K7vt2 + Amd 2400 freq ??? ist 127 ?? Bitte schnelle Hilfe danke

Dieses Thema K7vt2 + Amd 2400 freq ??? ist 127 ?? Bitte schnelle Hilfe danke im Forum "Hardware" wurde erstellt von frigo, 17. Sep. 2007.

Thema: K7vt2 + Amd 2400 freq ??? ist 127 ?? Bitte schnelle Hilfe danke Hallo Leute hab ein Asrock K7vt2 http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K7VT2&s=462 und einen Amd...

  1. Hallo

    Leute hab ein Asrock K7vt2

    http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K7VT2&s=462

    und einen Amd Athlon 2400 ( grüne CPU )

    laut Handbuch habe ich den auf den Mainbord den Jumper
    Fsb sel 1 - auf 133 ( Position 1-2 )( sollte stimmen

    Im Bios habe ich
    CPU Host freq auf Manual Gestellt
    Actuel freq auf 127 gestellt

    jetzt Zeigt er mir beim Einschalten Amd Athlon 2400 an
    im Bios CPU Speed 2100

    lass ich im in Bios bei CPU Host freq >> AUTO<< eingestellt erkennt er die CPU als 2600 ( ist aber laut Aufdruck auf der CPU ein 2400 )

    also sollten die Ein Stellungen oben stimmen mit 127 oder ??

    mfg mister x
     
  2. Hallo frigo,

    merkwürdig, der AthlonXP 2400+ hat normalerweise eine Reale Taktung von 2000.

    15x Multiplier und 133,33 Mhz FSB = 2000Mhz
     
  3. Hallo figo,

    hast Du schon mal mit so einem CPU-Auslesetool nachgeschaut um welche CPU es sich genau handelt? Es gibt nämlich mehrere Athlon 2400er.

    Was steht denn eigentlich genau auf dem Athlon?

    MfG - Mo
     
  4. Hallo

    die CPU ist es

    http://www.cpu-world.com/CPUs/K7/L_AMD-AMSN2400DKT3C.jpg


    @ friese

    nen 15x Multiplier kann man auf den Mainbord K7vt2 nicht weder per Jumper noch im Bios ... einstellen Biois hat keine einstell möglichkeit dafür Mainbord keinen Jumper dafür . MIST MIT SOßE ECHT ..
    macht das was wenn ich in mit 127 mhz laufen lasse ??


    @ friese jetzt hab ich mal ein anderes Mainbord genommen
    ein K7vt4 a und ganz brav laut Hand Buch
    und der webseite die CPU / Support list
    Laut CPU Support list braucht er 266 mhz
    http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=K7VT4A&s=462

    http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K7VT4A&s=462

    in auf FSB 266 gestellt ( jumper fesb sel0 - braucht er da keinen Jumper ) Handbuch englisch seite 13

    und außerdem den Multiplie auf 15 gestellt mit dem
    Jumper Fido 0 bis Fido 4 Laut Handbuch ( seite 14 )
    Fido0 / fido 1 / Fido 2 auf 2-3 gesetzt
    und Fido 3 / und Fido 4 auf 1-2

    Ergebniss nun Mainbord schaltet sich überhaupt nicht mehr ein

    CPU ist aber ok das weiß ich

    mfg mister x
     
  5. Hallo Friese

    hab es mit dem K7vt4 a hin bekommen , frag mich jetzt bloss nicht nach dem fehler , sonst nehme ich nenn hammer

    Einer von den Kleinen Jumper brücken ( den kleinen Gelben Platik teilen )
    hatte ne macke und darum keinen Kontakt ...

    und dafür hab ich nun 4 Stunden rum getan , manchmal Kotz mich das PC
    Zeug nur noch an besonders um 1.49 in der frühe ..

    trotzdem danke danke danke oder so

    mfg mister x
     
  6. Lt. dieser Seite handelt es sich um um einen Athlon MP 2400+ Thoroughbred (Model 8, 130 nm) der bei einem 133er-FSB auf 2000 MHz läuft. Lt. Wikipedia könnte es auch ein Thorton und 2066 MHz sein.
     
  7. Grübel, Wie kommste auf 266 Mhz? Es wird geteilt.
    266 MHZ ist die Taktung des Arbeitsspeichers.
    Mehr als 200 FSB Mhz gibt es eh nicht bei CPU, ich weiß, es steht unter Asrock, aber in der realen Welt den CPU Takt immer teilen. (100/133/166/200)

    Das solltest du aber wissen.
     
  8. Hallo Friese

    das man die 266 teilen muss ( also 133 ) ist mir klar und weiß ich

    ich wollte nur wegen den Handbuch link um keine verwirrung zu stiften
    das schreiben was da auch drin steht

    und was ich alles wissen sollte ( die eine hälfte meines wissen hab ich schon wieder vergessen ein zeichen dafür das man verblödet wenn man Älter wird >> andere nennen das Alzheimer << oder so )

    so gesehen liebe ich das K7s5a Mainbord das ist Jumper frei , was eigentlich alle Mainbord sein sollten Heut zu Tage .

    PS : ach ja die Temp der CPU ist das so ganz normal 44 - 48 grad im Bios ??? und das bei sehr guten Kühler mit Kupfer Kern sehr Guter Lüfter Leistung und Natürlich Wärmeleitpaste .

    Und das obwohl es nicht mal mässig warm ist und bei mir im Keller es auch noch etwas Kühler ist .

    mfg mister x
     
  9. Hallo

    Temperatur, wenn es ohne Gehäuse Lüfter ist, dann ist die Temp in Ordnung.

    Im Windows selber sollte der im Leerlauf ein Temp haben 54° mit Gehäuselüfter,

    da du aber schreibst, das Luftverwehungen gibt, teste mal was bei Windows ist
     
Die Seite wird geladen...

K7vt2 + Amd 2400 freq ??? ist 127 ?? Bitte schnelle Hilfe danke - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 2000 Prof. und ASRock K7vt2 Windows 95-2000 26. Apr. 2003
AsRock K7VT2 Bioseinstellungen Treiber & BIOS / UEFI 25. Dez. 2002
HILFE ASRock K7VT2 Windows XP Forum 8. Jan. 2003
[SUCHE] BenQ V2400W Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Feb. 2011
ATI Radeon HD 2400 PRO AGP SAPPHIRE Treiber & BIOS / UEFI 6. Aug. 2009