K7vt2 + Amd 2400 freq ??? ist 127 ?? Bitte schnelle Hilfe danke

  • #1
F

frigo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
Hallo

Leute hab ein Asrock K7vt2



und einen Amd Athlon 2400 ( grüne CPU )

laut Handbuch habe ich den auf den Mainbord den Jumper
Fsb sel 1 - auf 133 ( Position 1-2 )( sollte stimmen

Im Bios habe ich
CPU Host freq auf Manual Gestellt
Actuel freq auf 127 gestellt

jetzt Zeigt er mir beim Einschalten Amd Athlon 2400 an
im Bios CPU Speed 2100

lass ich im in Bios bei CPU Host freq >> AUTO<< eingestellt erkennt er die CPU als 2600 ( ist aber laut Aufdruck auf der CPU ein 2400 )

also sollten die Ein Stellungen oben stimmen mit 127 oder ??

mfg mister x
 
  • #2
Hallo frigo,

merkwürdig, der AthlonXP 2400+ hat normalerweise eine Reale Taktung von 2000.

15x Multiplier und 133,33 Mhz FSB = 2000Mhz
 
  • #3
Hallo figo,

hast Du schon mal mit so einem CPU-Auslesetool nachgeschaut um welche CPU es sich genau handelt? Es gibt nämlich mehrere Athlon 2400er.

Was steht denn eigentlich genau auf dem Athlon?

MfG - Mo
 
  • #4
Hallo

die CPU ist es




@ friese

nen 15x Multiplier kann man auf den Mainbord K7vt2 nicht weder per Jumper noch im Bios ... einstellen Biois hat keine einstell möglichkeit dafür Mainbord keinen Jumper dafür . MIST MIT SOßE ECHT ..
macht das was wenn ich in mit 127 mhz laufen lasse ??


@ friese jetzt hab ich mal ein anderes Mainbord genommen
ein K7vt4 a und ganz brav laut Hand Buch
und der webseite die CPU / Support list
Laut CPU Support list braucht er 266 mhz




in auf FSB 266 gestellt ( jumper fesb sel0 - braucht er da keinen Jumper ) Handbuch englisch seite 13

und außerdem den Multiplie auf 15 gestellt mit dem
Jumper Fido 0 bis Fido 4 Laut Handbuch ( seite 14 )
Fido0 / fido 1 / Fido 2 auf 2-3 gesetzt
und Fido 3 / und Fido 4 auf 1-2

Ergebniss nun Mainbord schaltet sich überhaupt nicht mehr ein

CPU ist aber ok das weiß ich

mfg mister x
 
  • #5
Hallo Friese

hab es mit dem K7vt4 a hin bekommen , frag mich jetzt bloss nicht nach dem fehler , sonst nehme ich nenn hammer

Einer von den Kleinen Jumper brücken ( den kleinen Gelben Platik teilen )
hatte ne macke und darum keinen Kontakt ...

und dafür hab ich nun 4 Stunden rum getan , manchmal Kotz mich das PC
Zeug nur noch an besonders um 1.49 in der frühe ..

trotzdem danke danke danke oder so

mfg mister x
 
  • #7
@ friese jetzt hab ich mal ein anderes Mainbord genommen
ein K7vt4 a und ganz brav laut Hand Buch
und der webseite die CPU / Support list
Laut CPU Support list braucht er 266 mhz

Grübel, Wie kommste auf 266 Mhz? Es wird geteilt.
266 MHZ ist die Taktung des Arbeitsspeichers.
Mehr als 200 FSB Mhz gibt es eh nicht bei CPU, ich weiß, es steht unter Asrock, aber in der realen Welt den CPU Takt immer teilen. (100/133/166/200)

Das solltest du aber wissen.
 
  • #8
Hallo Friese

das man die 266 teilen muss ( also 133 ) ist mir klar und weiß ich

ich wollte nur wegen den Handbuch link um keine verwirrung zu stiften
das schreiben was da auch drin steht

und was ich alles wissen sollte ( die eine hälfte meines wissen hab ich schon wieder vergessen ein zeichen dafür das man verblödet wenn man Älter wird >> andere nennen das Alzheimer << oder so )

so gesehen liebe ich das K7s5a Mainbord das ist Jumper frei , was eigentlich alle Mainbord sein sollten Heut zu Tage .

PS : ach ja die Temp der CPU ist das so ganz normal 44 - 48 grad im Bios ??? und das bei sehr guten Kühler mit Kupfer Kern sehr Guter Lüfter Leistung und Natürlich Wärmeleitpaste .

Und das obwohl es nicht mal mässig warm ist und bei mir im Keller es auch noch etwas Kühler ist .

mfg mister x
 
  • #9
  • #10
Hallo

Temperatur, wenn es ohne Gehäuse Lüfter ist, dann ist die Temp in Ordnung.

Im Windows selber sollte der im Leerlauf ein Temp haben 54° mit Gehäuselüfter,

da du aber schreibst, das Luftverwehungen gibt, teste mal was bei Windows ist
 
Thema:

K7vt2 + Amd 2400 freq ??? ist 127 ?? Bitte schnelle Hilfe danke

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben