Kabel zu lang? Switch

Dieses Thema Kabel zu lang? Switch im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Natkon, 18. Aug. 2005.

Thema: Kabel zu lang? Switch Ich habe einen Rechner an meinem Swithc mit Cat5e - Kabel angeschloßen undi die Stecker daran gecrimpt. Leider...

  1. Ich habe einen Rechner an meinem Swithc mit Cat5e - Kabel angeschloßen undi die Stecker daran gecrimpt. Leider bekomme ich keine Verbindung woran kann das liegen?
     
  2. Moin,

    hast du das Kabel mal geprüft ob auch überall (Stecker) Kontakt besteht ?
     
  3. Hallo,

    ja, leider besteht überall Kontakt. Die Stecker habe ich richtig gecrimpt und die Netzwerkkarte sowie der Switch signalisieren Kontakt.

    Orangeweiss, orange, grünweis, grün, blauweiss, blau, braunweiss, braun

    So habe ich die Adern verlegt. Bei beiden Enden natürlich identisch.

    Weißt Du noch woran es liegen könnte?
     
  4. ES FUNKTIONIERT

    Ich habe gerade mal statt meinen 100er Switch meinen guten alten 10Base-T-Hub angeschloßen und schon funktioniert es.

    Aber normalerweise muß doch der Switch eine 35Meter-Cat5e-Leitung unterstützen???
    Ist der Switch defekt oder gibt es auch Switches, die nur einige weniger Meter unterstützen?

    Danke für die Antwort.
     
  5. Normal werden bis zu 100 Meter unterstützt.

    Teste den Switch doch mal mit einem kürzeren Kabel, dann siehst du ob er defekt ist. Nein, in der Regel arbeiten alle Switches mit der gleichen Kabellänge.
    Aber in deinem Fall gehe ich eher von einem Fehler in einem Stecker oder im Kabel selbst aus, wenn da nur 10 MBit laufen. Oder, entweder sind deine Netzwerkkarten nicht auf 100 eingestellt oder, wenn du damit an das DSL-Modem gehst, dürfen da ohnehin nur 10 MBit anliegen.
     
Die Seite wird geladen...

Kabel zu lang? Switch - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-DVD-Brenner an längerem Kabel Windows XP Forum 15. Jan. 2013
VGA Monitorverlängerungskabel 5 Meter Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Feb. 2012
Netzwerkkabelverlängerung crossover oder nicht? Windows XP Forum 17. Sep. 2010
USB-Kabellänge für 2,5"Festplatte Windows XP Forum 2. Aug. 2010
IDE Flachkabel verlängern Windows XP Forum 4. Feb. 2010