Kabellänge DSL-Splitter / Modem

Dieses Thema Kabellänge DSL-Splitter / Modem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wolle1969, 14. Juli 2006.

Thema: Kabellänge DSL-Splitter / Modem Hallo, habe folgendes Problem: Im Keller ist mein DSL-Splitter und der NTBA für den ISDN-Anschluss. Habe dort auch...

  1. Hallo,

    habe folgendes Problem:
    Im Keller ist mein DSL-Splitter und der NTBA für den ISDN-Anschluss. Habe dort auch den Range-Max DSL-Modem-Router Netgear DG834PNG installiert.

    In meinem Arbeitszimmer im Erdgeschoss habe ich schon recht schlechten Empfang (Netgear Rangemax-PCI Karte WG311T). Im Obergeschoss gar keinen Empfang mehr mit dem Notebook mit eingebautem WLan (massive Stahlbeton-Decken).

    Im Erdgeschoss befindet sich eine TEA-Telefonsteckdose mit 8-adrigem Kabel, welches eine direkte Leitung in den Keller hat.

    Frage:
    Kann ich das 8-adrige Kabel mittels RJ-45-Stecker oder besser noch direkt an den DSL-Splitter anschließen und im Erdgeschoss mit einer RJ-45-Unterputz-Dose verbinden und daran dann das DSL-Modem anschließen??? Welche Klemmen müssen beim Direktanschluss wie verbunden werden (auch dann an der RJ-45-Dose im Ergeschoss)???

    Da die TAE-Dose am zentralsten Punkt im Haus ist, erhoffe ich mir, dass ich im ganzen Haus eine ausreichende Verbingung habe. Ausreichend heißt für mich surfen mit einer 1000dsl-Verbindung (die kleinste die es gibt reicht für mich). Keine großen Downloadmengen. Dateiaustausch zwischen den zwei Rechnern findet kaum statt.

    Vielen Dank für Eure Antworten!!!
     
  2. Hast Du auch schon daran gedacht die Verbindung mit Powerline durchzuführen, mehr Info beim Link unten.

    http://www.broadband.ch/

    Wenn Du die vorhandene Telefonleitung benutzen willst müssen die Adern verdrillt sein sonst gibt es Probleme.

    Mfg. Walter

    ;)
     
  3. Habe aber schon alles was ich brauche für WLan.

    Hat sich mittlerweile auch erledigt. Ging wie ich es vermutet habe. Habe eine IAE-Dose mit dem Splitter verbunden, das Modem eingestöpselt und es ging sofort.
     
Die Seite wird geladen...

Kabellänge DSL-Splitter / Modem - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Kabellänge für 2,5"Festplatte Windows XP Forum 2. Aug. 2010
Netzwerkkabellänge Windows XP Forum 23. März 2007
dsl und kabellänge Windows XP Forum 24. Mai 2005
max. Kabellänge für Laufwerke Hardware 9. Juli 2004
Kabellänge?? Netzwerk 29. Nov. 2002