Kabellänge, schneller Ping ?

  • #1
T

Tobi_as

Guest
Hallo !!

Ich habe ein sehr langes Cat7 Kabel (ca. 150m).
Mein DHCP Server dahinter braucht ca. 7 min bis er mir eine IP zugewiesen hat. Das ist natürlich nicht toll.
Wenn ich meinen Router pinge erhalte ich aber nen super schnelle Antwortzeit.
Auch wenn ich die ip fest vergebe ist das Internet schnell.
Leider kann ich mich nicht direkt mit dem DHCP verbinden um zu testen, ob's am Kabel liegt.

Meine Frage jetzt:
Ist ein schneller Ping auch bei schlechtem/zu langem Kabel möglich und ist es möglich das mein DHCP deshalb so langsam ist, weil das Kabel zu lang ist ?

Vielen Dank !
Tobi
 
  • #2
Glaube mal nicht, dass es am Kabel liegt. Wie sieht's denn aus wenn du Daten übers Netzwerk kopierst?

Gruß
Christian
 
  • #3
@tobi

in den spezifikationen von tp-kabel steht, dass es nicht länger sein darf als 100m, ich möchte nicht
wissen wie sehr sich dein signal bei deiner kabellänge abschwächt.

eine zuverlässige übertragung ist da doch ausgeschlossen, wenn du unbedingt so lange kabel brauchst, steig auf lwl um oder schalte einen verstärker dazwischen

greetz drulak
 
Thema:

Kabellänge, schneller Ping ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben