Kabellänge, schneller Ping ?

Dieses Thema Kabellänge, schneller Ping ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tobi_as, 22. März 2006.

Thema: Kabellänge, schneller Ping ? Hallo !! Ich habe ein sehr langes Cat7 Kabel (ca. 150m). Mein DHCP Server dahinter braucht ca. 7 min bis er mir...

  1. Hallo !!

    Ich habe ein sehr langes Cat7 Kabel (ca. 150m).
    Mein DHCP Server dahinter braucht ca. 7 min bis er mir eine IP zugewiesen hat. Das ist natürlich nicht toll.
    Wenn ich meinen Router pinge erhalte ich aber nen super schnelle Antwortzeit.
    Auch wenn ich die ip fest vergebe ist das Internet schnell.
    Leider kann ich mich nicht direkt mit dem DHCP verbinden um zu testen, ob's am Kabel liegt.

    Meine Frage jetzt:
    Ist ein schneller Ping auch bei schlechtem/zu langem Kabel möglich und ist es möglich das mein DHCP deshalb so langsam ist, weil das Kabel zu lang ist ?

    Vielen Dank !
    Tobi
     
  2. Glaube mal nicht, dass es am Kabel liegt. Wie sieht's denn aus wenn du Daten übers Netzwerk kopierst?

    Gruß
    Christian
     
  3. @tobi

    in den spezifikationen von tp-kabel steht, dass es nicht länger sein darf als 100m, ich möchte nicht
    wissen wie sehr sich dein signal bei deiner kabellänge abschwächt.

    eine zuverlässige übertragung ist da doch ausgeschlossen, wenn du unbedingt so lange kabel brauchst, steig auf lwl um oder schalte einen verstärker dazwischen

    greetz drulak
     
Die Seite wird geladen...

Kabellänge, schneller Ping ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Kabellänge für 2,5"Festplatte Windows XP Forum 2. Aug. 2010
Netzwerkkabellänge Windows XP Forum 23. März 2007
Kabellänge DSL-Splitter / Modem Windows XP Forum 14. Juli 2006
dsl und kabellänge Windows XP Forum 24. Mai 2005
max. Kabellänge für Laufwerke Hardware 9. Juli 2004