Kabelsalat muss weg...

Dieses Thema Kabelsalat muss weg... im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dunz, 10. Apr. 2005.

Thema: Kabelsalat muss weg... Hoi, könnt ihr mir mal sagen (besonders Tom33 ;) ) wie ihr den Kabelsalat in eurem Rechner verhindert. Hab jetzt...

  1. Hoi,
    könnt ihr mir mal sagen (besonders Tom33 ;) ) wie ihr den Kabelsalat in eurem Rechner verhindert. Hab jetzt tolle moddingteile aber man sieht von dem glanz nur wenig weil ich kein plan hab wie ich die kabel verstecken soll.
    meine normal ide kabel werde ich die woche noch durch uv aktive airflow kabel ersetzen aber besonders die netzteil kabel stören doch stark die allgemein optik...

    MFG
    dunZ
     
  2. Hi

    Klebestützspunkte und Kabelbinder, zu finden in jedem Baumarkt.

    MfG

    inbluedeep
     
  3. Ja, Hausmittelchen eben - Kabelbinder halte ich allerdings für ungeeignet, da man die immer erst durchknipsen muss, wenn noch ein Kabel hinzukommt und dabei die Gefahr recht hoch ist, das man versehentlich ein Kabel erwischt. Ausserdem sehen Kabelbinder einfach nur schlecht aus.
    Daher verwende ich Klettbänder, die gibts in jedem Bastelladen - einfach um die Kabel wickeln, festziehen und zusammenkletten; lassen sich auch komplett werkzeugfrei wieder entfernen ;D

    Ansonsten kannst du natürlich auch Kabelschläuche verwenden, die gibts auch im Bastelladen/Baumarkt und die Kabel darin entlang führen. Bei einigen Modding-Shops gibts die Kabelschläuche auch fluoreszierend.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Ein wunderbarer Ort um alle überflüssigen Kabel dorfhin zu verbannen ist der Platz zwischen Gehäuseseitenteil und Mainboardplatte dahinter kann man super z.B. das AT-Anschlußkabel verstecken oder überflüssige 5,25Zoll Kabelstränge etc.

    Abaddon
     
  5. Wer sich mit elektronik auch bisschen mehr auskennt, kann Kabel vom Netzteil auch auf die benötigte länge kürzen.
    Besonders Toll sind natürlich netzteile wo sich die kabel ab und dranstecken lassen. Und auch normale IDE Kabel kann man super zusammenfalten. Das finde ich sogar besser als Airflow kabel.
     
  6. das mach ich eh immer ;)

    nur bei dem gedanken fang ich an zu weinen :'(

    na dann besorg ich mir wohl fluoreszierende Kabelschläuche. hab zwar auch schon fluoreszierende kabelbinder gesehen aber s.o.

    obwohl ich mich mit verkabelung auskenne (ich fummel nicht nur am pc; Mein roller u knoW...Ich liebe es->70cm³ zylinder 70kg@13ps usw. ...unterboden beleuchtung und so ein SchnickSchnack) hab ich doch ne abneigung an meinem nagel neuen nt rum zu schneiden und isolieren ;)

    thx @ all
    MFG
    dunZ

    EDIT: gleich mal bestellt... http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_425&products_id=1735
     
  7. hey, wenn man zu viel geld hat, warum net ...

    diese ganzen mods wo ne leuchstofröhre oder so was drinnen is und die leute sich dann toll vorkommen, sind so wieso schwachsinn. n mod is erst dann brauchbar, wenn er sich total von normalen pcs abhebt ...

    aber hey, is ja deine sachen, für mich is wichtig, dass das ding stabil arbeitet net das es strom verbraucht durch unnötigen schnick schnack

    ps: stromkabel vom netzteil abzwicken würde ich nicht machen, weil wenn dann mal n neues teil rein kommt bist dumm dran
     
  8. Hi dunZ :)

    Im Prinzip alles schon gesagt, ich habe einfach die Kabelstränge soweit möglich hinter der Mainboardwand entlangeführt. Die Kabel die unbedingt vorne entlang müssen kann man auch einigermassen hinter Laufwerken verstecken. Ich bevorzuge dabei Kabelbinder und zwacke diese auch öfter wieder durch. Wenn man vorsichtig ist, passiert auch nix. Die Kabelschläuche die Du bestellt hast, sind eine feine Sache um die Stromzuführungen zu verschönern. Ich habe es mit Schlauchresten der Wakü probiert, war aber nicht so der Hit. Ich habe auch bestimmt 5 Mal die Verkabelung wieder geändert, immer störte mich doch noch irgendwas. Nach dem Einbau des HD Kühlers ist wieder Handlungsbedarf, habe aber gerade keine Lust ;)

    ToM
    PS: Gut zum Verstecken ist auch ein doppelter Boden geeignet, allerdings verlangt der handwerkliches Geschick und entsprechendes Werkzeug.
     
  9. meine freundin dachte als sie das bild aus deiner signatur gesehn hat das dein rechner keine strom kabel hat :D
    werde mich am wochen ende dran setzen und ordnung schaffen...
    hab ja jetzt genug tips... :)

    MFG
    dunZ der mit zuviel $$$ :-*
     
  10. Inzwischen würde sie welche entdecken, na mal schauen wann ich wieder Langeweile habe ;)

    ToM
     
Die Seite wird geladen...