Kästchen anhaken (Word2000)

Dieses Thema Kästchen anhaken (Word2000) im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Meli, 23. Apr. 2003.

Thema: Kästchen anhaken (Word2000) Hallo Leute! ich benötige dringend eure Hilfe. Entwerfe einen Kaufvertrag-Vordruck. Hab so weit schon fast alles....

  1. Hallo Leute!

    ich benötige dringend eure Hilfe.

    Entwerfe einen Kaufvertrag-Vordruck. Hab so weit schon fast alles.
    Muss bei der Garantieleistung so Kästchen machen zum auswählen wie lange die Garantieleistung gilt.
    Ist das möglich dass man dass anhakt?
     
  2. In WORD 2000 macht man das mit dem Tool ?Formular? wie folgt:
    ?Ansicht?, ?Symbolleisten?, ?Formular?, dann wird die Menüleiste ?Formular? angezeigt. (Ein Formular wird übrigens meistens als Tabelle gestaltet, aber du schreibst ja, dass deines bereits fertig ist.)
    Wenn du in der Menüleiste ?Formular? (von rechts gerechnet) auf den zweiten Button ?Kontrollkästchen-Formularfeld? klickst, wird an der Stelle, an der der Cursor in deinem Formularentwurf steht, ein Kästchen erstellt.
    Mit dem ersten Button ?ab? erstellt man z. B. in gleicher Weise Textfelder. Sollen Auswahlmöglichkeiten vorgegeben werden (in deinem Fall z. B. für vorgegebene Garantiezeiträume), macht man das mit dem dritten Button ?Dropdown-Formularfeld?.
    Wenn das Formular fertig ist, klickt man auf das rechte Symbol mit dem Schloss ?Formular schützen?. Dann werden für die späteren Anwender alle Formularfelder gesperrt, die nicht für Einträge vorgesehen sind. Die Anwender können in diesem Modus das Kästchen mit einem Haken versehen und z.B. (nur) in den Textfeldern einen Text eingeben oder eines der Dropdown-Felder auswählen.
    Will man am Formular selbst was ändern, schaltet man mit Klick auf das Schloss-Symbol den ?Entwurfsmodus? wieder ein.
    Hoffe, du kannst damit etwas anfangen.
    Grüße
    Andreas
     
  3. Danke erstmals!
    Ich werds mal versuchen.

    mfg.
    Meli
     
  4. Mah super danke!!! Des hot genau so hingehauen wie ich das wollte. Danke vielmals!!!

    Muss leider nochmals lästig sein. Hab einen Seitenrand auch gemacht. ganz normal unter Rahmen und Schattierungen......funktioniert normalerweise auch immer aber seit dem ich an dem Vordruck arbeite geht es nicht. Die unterste Linie druckt es nicht aus und ist auch nicht bei der seitenansicht sichtbar. hab schon versucht mit seite einrichten,.... krieg es aber nicht hin. hast du da einen Tipp?

    Naja danke nochmals. warst mir eine große hilfe!!
    mfg.
    Meli
     
Die Seite wird geladen...

Kästchen anhaken (Word2000) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Darstellungsfehler/Kästchen statt Schrift bei Sony Vegas Movie Studio Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Mai 2012
Excel: Mit einem Kontrollkästchen Worksheet "X" öffnen Microsoft Office Suite 11. Juli 2008
Excel: 2 voneinander abhängige Kontrollkästchen Microsoft Office Suite 8. Aug. 2006
Kästchen statt Schrift Windows 95-2000 21. Juli 2006
Word Formular: Kästchen einfügen Microsoft Office Suite 15. Feb. 2006