Kästchen statt Schrift

Dieses Thema Kästchen statt Schrift im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von thorsten2222, 21. Juli 2006.

Thema: Kästchen statt Schrift Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: In verschiedenen Dialogboxen (nicht allen) erhalte ich statt einer...

  1. Hallo zusammen!

    Habe folgendes Problem:
    In verschiedenen Dialogboxen (nicht allen) erhalte ich statt einer Schriftdarstellung
    teilweise nur Kästchen; z.B. tritt dieses Phänomen bei verschiedenen Installationsroutinen
    in der Titelleiste auf, bei Start des MSN-Messengers bietet sich beim Anmeldebildschirm
    ein ähnliches Bild, nur das die Menüleiste und Titelleiste richtig dargestellt werden, der Anmelde-Button jeodch nicht.
    Außerdem tritt das Problem beim Spider-Solitär Spiel auf - wenn man gewinnt,
    steht da nicht Sie haben gewonnen sondern nur Kästchen.

    Woran liegt das?
    Was kann man da machen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Da wurde eine Schriftart gelöscht ! Wie hat es den angefangen ?

    Mfg. Walter

    ???
     
  3. Hallo Walter!

    Ja, die Idee hatte ich auch schon, allerdings scheinen
    die Windows Systemschriftarten - die mir bekannt sind (Tahoma, Marlett, etc.)
    nach wie vor vorhanden zu sein.
    Gibt es irgendwo eine Liste, welche Schriftarten Win98 unbedingt benötigt?
    Kann es vielleicht auch ein Fehler in der Registry sein?

    An den Anfang des Problems kann ich mich leider nicht mehr so recht erinnern....
    war eines Tages einfach da...

    Beste Grüße

    Tho
    :)
     
  4. Leider habe ich kein WIN98 mehr um nachzuschauen, was noch wichtig ist, ein Problem mit der Darstellung kann es auch geben wenn im Internet Explorer unter Extra etwas geändert wurde, probiere dort wieder die Standarteinstellungen zu aktivieren.

    Mfg. Walter

    ???
     
  5. Ohne das ich jetzt eine Lösung weis, aber ich bin mir rel. sicher dass das Problem nicht in einer fehlenden Schrift begründet ist, sondern das einige Windowskomponenten auf Japanisch, Russisch o.ä. Versionen sind.
    Die Kästchen werden ja nur angezeigt wenn die Zeichen nicht in der verwendeten Schrift enthalten sind und a-z findet sich in praktisch jeder Schrift.
     

  6. Hallo thorsten

    Rechtsklick auf freie Fläche des Desktop
    Eigenschaften wählen
    Reiter Darstellung wählen

    Als erstes Speichern unter... wählen
    Ins Feld
    Alte Einstellung eintragen
    OK wählen
    ***************************************
    Wähle unter Schema: eine andere Einstellung aus und Teste anschließend nach neustart deines Systems.
    Sollte die Darstellung der Schriften jetzt OK sein
    Vergleiche die Schriftarteneinstellungen der verschiedenen Schema:

    Des neuen Schemas in der die Darstellung der Schrift OK ist und Alte Einstellung

    Unter Bildelement: Dialogfeld wählen
    Unter Schriftart: ?
    Neben Schriftart: Größe der Schriftart ?

    und Notiere Sie
    Anschließend unter dem Schema: Alte Einstellung die Notierten Schriften und Größen einstellen.
    Speichern unter... wählen und ein Namen für deine Grundeinstellung vergeben.

    ***************************************
    ODER!

    Unter Bildelement: Dialogfeld wählen
    Unter Schriftart: MS Sans Serif (Western) wählen
    Neben Schriftart: Größe: 8 wählen

    Speichern unter Wählen
    Ins Feld
    Dialogfeld Änderung eintragen
    OK wählen
    unten mit OK die Einstellungen verlassen.

    System neu starten und testen.

    Sind die Dialogfelder jetzt OK?

    Bitte auch die anderen unter Bildelement: eingetragenen Schriften und Schriftgrößen anschließend überprüfen.

    Speichern unter Wählen
    Ins Feld
    Meine Grundeinstellung eintragen
    OK wählen
    OK

    System neu starten und testen.
    *******************************************
    Es kann auch öfter mit Speichern unter... zwischengespeichert werden,
    die Fehlerhaften nach der Endgültigen Einstellung auswählen und Löschen wählen,
    dann sind sie aus der Auswahlliste wieder entfernt.

    Aber Bitte erst deine Grundeinstellung mit Speichern unter... speichern
    und diesen nicht aus versehen wieder löschen.


    Gruß hddiesel
     
Die Seite wird geladen...

Kästchen statt Schrift - Ähnliche Themen

Forum Datum
Darstellungsfehler/Kästchen statt Schrift bei Sony Vegas Movie Studio Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Mai 2012
Excel: Mit einem Kontrollkästchen Worksheet "X" öffnen Microsoft Office Suite 11. Juli 2008
Excel: 2 voneinander abhängige Kontrollkästchen Microsoft Office Suite 8. Aug. 2006
Word Formular: Kästchen einfügen Microsoft Office Suite 15. Feb. 2006
mediaplayer 10 hat flimmerndes kästchen im sichtfeld Audio, Video und Brennen 24. Nov. 2004