Kalender für mein Forum

Dieses Thema Kalender für mein Forum im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Butzemann37, 1. Nov. 2004.

Thema: Kalender für mein Forum Hallo Gemeinde, ich bin ein leidenschaftlicher Angler und bin ab und an noch in meinem Stammtisch Forum, wo es nur...

  1. Hallo Gemeinde,

    ich bin ein leidenschaftlicher Angler und bin ab und an noch in meinem Stammtisch Forum, wo es nur um Angeln und Solche Sachen geht.

    Nun hab ich hier im Board den Kalender mit den Mitglieder Geburtstagsdaten gesehen und dachte mir, daß das in unserem Board auch ein informatives Feature wäre.

    Kann mir einer der hier anwesenden Admins einen Tip dazu geben, denn was PHP betrifft bin ich blutiger Anfänger.

    Bye Butze :)
     
  2. Sowas ist grundsätzlich abhängig von der eingesetzten Forensoftware.
    Bei deinem Mietforum wird das wohl nix werden.
    Warum hast du eigendlich dein Forum nicht auf deinem Webspace?
     
  3. Da muss ich Al wohl Recht geben. Was aber nicht heißen soll, dass das nicht geht.

    PHP Kalenderscripts gibt es wie Sand am mehr, einfach mal nach googlen. Eine große Sammlung an Scripten jeglicher Art findest du auf www.hotscripts.com

    Sollte man bei dem Forum bereits sein Geburtsdatum eintragen können, frag doch einfach mal nach, ob du Zugriff auf die Tabelle bzw. dieses Feld bekommst. Dann kannst du das von deinem Kalender auslesen lassen. Sollte dem nicht so sein, müsste jeder sein Datum extra in das Script eingeben, was aber auch nicht unbedingt ein Problem sein sollte.
     
  4. Weil es ganz einfach nicht meine Webspace ist.
    Die Admins dieser Seiten sind Schüler und ich möchte al Mitglied dieser Plattform nur helfen, ok ! ;)

    Danke an `Cledith` !
    Ich werde mich darum bemühen und gegebenenfalls nochmal melden bei Euch.
    Also Danke für den Link und die Tips.

    Butze
     
  5. Na klar, dafür sind wir ja da ;D

    Wenns hakt oder brennt einfach wieder reinschneien, dann schauen wir mal, ob wir das Problem nicht in den Griff bekommen. ;)
     
  6. Ähm je nach eingesetzter Forensoftware kann man dieses Feature einfach für User freischalten bzw. Nachträglich per sogenanntem HACK hinzufügen. Ist kein größerer Akt. Kannst ja mal schauen welche Forensoftware ihr auch der Plattform nutzt und dann können wir mal schauen ob es schon eine integrierte Lösung für das Forum gibt.
     
  7. Ok, schaun wir mal ;D
     
  8. Also doch wie ich und einige hier schon vermuteten, es ist gemietet. Quasi Kostenlos angeboten mit integrierter Werbung. Naja, was tut man da um zu einem Kalender zu kommen ?
    Keiner von den Mitgliedern und auch nicht ich haben Webspace mit einer Datenbank um vielleicht einen Kalender zu erarbeiten und dann ins Forum zu verlinken.
    Gibt es dennoch eine Lösung für einen Geburtstagskalender so wie er hier on Board ist ?

    Butze [​IMG]
     
  9. Nicht ohne Webspace. Aber es gibt genügend kostenlosen Webspace. Schau doch mal in diesem Thread und diesem Post vorbei: http://www.wintotal-forum.de/?board=22;action=display;start=60;threadid=51473#msg277319 kann ich euch nur ans Herz legen. Bin selbst dort und kenne den Webmaster auch recht gut. Netter Kerl, geiles Projekt.
     
  10. Schön schön, jedoch find ich keinen Link zu seinen kostenlosen Angeboten ???
    Oder wie läuft das ab bei ihm ?? :eek:

    Butze
     
Die Seite wird geladen...

Kalender für mein Forum - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kalender für mehrere Benutzer auf einem lokalen Laufwerk? Microsoft Office Suite 23. Jan. 2012
Outlook 2010 - Für mehrere Kalender Namen vergeben Microsoft Office Suite 29. Okt. 2010
Outlook Klone nur für Kalender+Adressen? Windows XP Forum 17. Jan. 2010
Windows Kalender für Windows 7 Windows XP Forum 2. Nov. 2009
Script für Kalender/Event Manager Webentwicklung, Hosting & Programmierung 22. März 2007