Kalender / to do list online (ext. Anbieter oder in die HP einbauen...)?

  • #1
K

Kerstin78

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2001
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich möchte mit einigen friends einen Online-Kalender und eine Online-to-do-list erstellen.

Sinn und Zweck: alle (5 User) können ihre Aufgaben und Termine in einen einzigen Kalender und eine Aufgabenliste eintragen. Somit wissen alle beteiligten stets, welche Termine belegt sind, und welche Aufgaben noch offen sind.

Eigentlich könnte man auf GMX (oder einen ähnlichen Anbieter) einfach ein Account einrichten, auf welches dann alle einloggen können; Vielleicht kennt aber jemand eine schönere Lösung von einem Anbieter, der sowas richtig gut macht?

Die Alternative wäre etwas->selber gebautes': Es gibt Webspace, der uns zur Verfügung steht. D.h. man könnte auch einen eigenen Kalender mit Aufgabenliste online hochladen. Nur - wo bekomme ich sowas bloss her? (Es muss natürlich Passwort-geschützt sein, dann könnten wir das selber online verwalten...).

Hoffe, ihr habt eine Idee, was ich meine? Ist nicht so einfach zu beschreiben ::)

Danke!
 
  • #3
Al schrieb:

danke - ich schaffe das zwar nicht, sowas online zu laden und dann das ganze zu administrieren, aber ich reiche das mal unserem->Spezialisten' weiter, vielleicht wird da noch was draus 8) der kann damit bestimmt was anfangen.
Ich frag mich immer, wie man sowas findet. Ich habe gegoogelt bis die Feuerwehr mein Internet löschen musste, und habe trotzdem nix gefunden.

Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, daß immer die falsche Hälfte geglaubt wird.

ja, das habe ich auch schon bemerkt ???
 
  • #4
Ich habe gegoogelt bis die Feuerwehr mein Internet löschen musste, und habe trotzdem nix gefunden.

Suchbegriff Kalender script , Seiten auf Deutsch anklicken und auf suchen klicken, Ergebnis 2. ;)

Hab mir mal die Deutsche Anleitung durchgelesen, ist recht simpel zu installieren.
Die anderen unterstrichenden Wörter in der Beschreibung sind Screenshots, nett anzusehen.
 
Thema:

Kalender / to do list online (ext. Anbieter oder in die HP einbauen...)?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben