Kalender umstellen - Excel rechnet falsch

Dieses Thema Kalender umstellen - Excel rechnet falsch im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von mav1976, 11. Mai 2007.

Thema: Kalender umstellen - Excel rechnet falsch Moin, sicherlich ist es für einige nur eine Kleinigkeit. Aber kann mir einer sagen, wie und wo ich in Excel die...

  1. Moin,

    sicherlich ist es für einige nur eine Kleinigkeit. Aber kann mir einer sagen, wie und wo ich in Excel die Option einstelle, daß er die Tage zwischen 2 Kalenderdaten richtig interpretiert?

    Wenn ich z.B. die Differenz vom 01.06.2007 und 31.05.2008 nehme, dann gibt Excel mir 365 Tage aus. Dies stimmt allerdings nicht. Es müßten 366 Tage sein. Irgendwie ignoriert er das Schaltjahr.

    Kann mir jemand helfen? :-\
     
  2. Er ignoriert es nicht :) Zieh mal zwei gleiche Daten voneinander ab, vielleicht kommst du dann drauf.
    Vom 01.06.2007 bis zum 01.06.2007 sind wieviel Tage? Was sagt Excel?
     
  3. welche excel-version?

    Differenz in Tagen: =DATEDIF(A1;A2;D)

    auf deine zellen anpassen
     
  4. Moin,

    ich setze die Excel Version 2007 ein. Habe das Office 2007 installiert.

    Auch wenn ich diese Formel verwende, wird mir als Ergebnis 365 Tage angezeigt. Es sind aber durch das Schaltjahr 366 Tage.

    @IrksEye: Wenn ich vom 01.06.2007 bis 01.06.2008 die Tage zusammenzählen lasse, dann gibt er mir 366 aus. Aber dies ist ja nicht korrekt. Es sind ja 367 Tage (durch das Schaltjahr).

    Das ist zum Mäusemelken. Hmm... :(
     
  5. Hallo mav1976,

    kleiner Denkfehler:

    von 01.06.2006 bis 01.06.2007 Differenz in Tagen: 365
    von 01.06.2007 bis 01.06.2007 Differenz in Tagen: 0
    von 01.06.2007 bis 01.06.2008 Differenz in Tagen: 366 da Schaltjahr

    Gruß Matjes :)
     
  6. =) Asche auf mein Haupt. Langsam sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.

    Danke Matjes und auch den anderen. Hier war wirklich ein krasser Denkfehler meinerseits.
     
Die Seite wird geladen...

Kalender umstellen - Excel rechnet falsch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anzeige Kalenderübersicht fehlt! Windows 10 Forum 4. Aug. 2016
Outlook 2013 Kalender Beginn/Ende Zeiteinteilung Microsoft Office Suite 25. Apr. 2016
Outlook 2013 Kalender einfärben Microsoft Office Suite 18. Apr. 2016
Suche Proggramm um Kalenderdatei zu synchronisieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Feb. 2016
Outlook 2013 Kalender - Alle Feiertage doppelt eingetragen Microsoft Office Suite 23. Dez. 2015