Kalendersteuerelement mehrfach nutzen

  • #1
P

pampel

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.04.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

in einer Datenbankanwendung möchte ich das Kalendersteuerelement (KSE) an zentraler Stelle verwenden. Es soll von verschiedenen Feldern in verschiedenen Formularen aufgerufen werden. Im KSE wird ein Datum ausgewählt und beim Schließen des KSE-Formulars in das aufrufende Feld eingetragen.

Für *ein* Formular funktioniert das auch wunderbar. Doch wie kann ich das->elegant' für beliebige Aufrufe erweitern?

Ich habe folgende Erweiterung des funktionierenden Aufrufs ausprobiert:

OnClick-Ereignis des aufrufenden Feldes:
...
strFormular = Me.Name
strFeld = ActiveControl.Name
strOpenArgs = strFormular & , & strFeld

DoCmd.OpenForm forKalender, OpenArgs:=strOpenArgs


Im KSE-Formular (Form_Open-Ereignis):
...
arrTemp() = Split(Me.OpenArgs, ,)
strFormular = arrTemp(0)
strFeld = arrTemp(1)


Im KSE-Formular (Form_Close-Ereignis):
Forms(strFormular).Controls(strFeld) = Me!acxKalender.Value


Der Debugger meldet nun:
Laufzeitfehler 13: Typen unverträglich und zeigt dies für die Zeile
arrTemp() = Split(Me.OpenArgs, ,)
an. arrTemp ist über
Dim arrTemp() as String
als globale Variable definiert.

Geht das überhaupt, dass ich über OpenArgs mehrere Werte übergebe und dann über die Split-Funktion wieder von einander trenne? Oder liegt der Fehler irgendwo anders?

Danke für Hinweise.

Gruß,

Stefan
 
  • #2
Hallo pampel

Da sich kein Spezi meldet, schau mal bei NoNet auf der Seite, die Kalendersteuerelement.xls als Beispiel.



Im Makro:
Statt nur Spalte A in einem Tabellenblatt
If Target.Column = 1 Then

Mit Änderung auch in Spalte A + B in einem Tabellenblatt wirksam.
If Target.Column = 1 or Target.Column = 2Then

oder Hier Access


oder Google mit
access and Kalendersteuerelement

Hoffe hilft dir weiter.

MfG hddiesel
 
  • #3
Hallo Pampel,

vielleicht schaust Du mal nach Deinem ursprünglichen Thread.

Gruß
Kurt Körner
 
Thema:

Kalendersteuerelement mehrfach nutzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben