Kalenderwoche-Anzeige im Excel

Dieses Thema Kalenderwoche-Anzeige im Excel im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Kakadus, 16. Okt. 2002.

Thema: Kalenderwoche-Anzeige im Excel Hallo. Kann mir jemand sagen ob mein Anliegen im Excel 2000/2002 lösbar ist: Anhand eines Datums soll die aktuelle...

  1. Hallo.

    Kann mir jemand sagen ob mein Anliegen im Excel 2000/2002 lösbar ist:

    Anhand eines Datums soll die aktuelle Kalenderwoche eines Jahres angezeigt werden.

    Danke. Ronny
     
  2. Ola,

    Funktion kalenderwoche() in der Hilfe suchen ...

    Wenn das noch nicht als Hilfe reicht, dann meld Dich noch mal.
     
  3. Zumindest in Excel 97 ist die Hilfe dazu falsch und unvollständig.

    In A1 das Datum in einem beliebigen Format eingeben. (Achtung! Die Zelle muß vorher als Datum formatiert sein. Erst ein Datum in eine Text-Zelle schreiben und dann die Zelle als Datum umformatieren bringt nix, obwohl es richtig aussieht!)
    In A2 folgende Formel schreiben:
    =Kalenderwoche(A1;2)     wenn die Kalenderwoche normal am Montag beginnen soll oder
    =Kalenderwoche(A1;1)     wenn die Kalenderwoche auf katholisch beginnen soll, nämlich am Sonntag.
    Die Zelle A2 muß vorher als Zahl ohne Dezimalstellen formatiert sein.

    Man kann die Formel auch direkt mit dem Datum bestücken [=Kalenderwoche(1/9/2000;2)] für den ersten September. Das Datumsformat muß entgegen den Angaben in der Excel-Hilfe deutsch sein (T/M/J) und nicht englisch (M/T/J).
     
  4. habe eine Rückmeldung von Windows Media Player was kann es sein?
     
  5. Hm meine Glaskugel sagt ...mom... sch.. ist kaputt gegangen :(
    Wie war den noch gleich die Fehlermeldung? und was für ein Problem hast du nun?


    Gruß Rossy
     
  6. Wenn es etwas Deutlicher geht dann kann man dir auch helfen :D
     
  7. Ist halt Meldung daß es ein Problem mit dem WMP gab.

    Ein Blick in die Ereignisanzeige verrät mehr.

    @ rossy:
    Du hast meine Glaskugel kaputt gemacht? Ich leih dir NIE WIEDER IRGENDWAS :cursing:

    Mit freundlichen Grüßen
    Bytehawk
     
  8. Rossy hat davor seine schon Kaputt gemacht :D
     
  9. Sorry Bytehawk schick dir ne neue :D


    Gruß Rossy
     
  10. Ich will keine neue - ich will MEINE :cursing:

    @ Lennox:
    Ja, mir wurde schon zugeflüstert daß Rossy auf der Suche nach-was-auch-immer wie ein Ottifant im Plasma-Fernseher ist... :whistling:
     
Die Seite wird geladen...

Kalenderwoche-Anzeige im Excel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016