Kalkulationsdatei von OpenOfficeorg mit der Endung ".ods" lässt sich nicht öffne

Dieses Thema Kalkulationsdatei von OpenOfficeorg mit der Endung ".ods" lässt sich nicht öffne im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von diber, 16. Feb. 2011.

Thema: Kalkulationsdatei von OpenOfficeorg mit der Endung ".ods" lässt sich nicht öffne Hallo Forumsmitglieder, ich habe eine Tabellenkalkulationsdatei von OpenOffice.org mit der Endung „.ods“ erstellt...

  1. Hallo Forumsmitglieder,

    ich habe eine Tabellenkalkulationsdatei von OpenOffice.org mit der Endung „.ods“ erstellt und kann sie seit Tagen nicht mehr öffnen. Bei allen Öffnungsversuchen erscheint stets folgende Meldung:

    Formatfehler in Teildokument content.xml an Postion 2,144802(Zeile,Spalte) in der Datei entdeckt.

    - Mit welchen Schritten lässt sich diese Datei wieder öffnen und lesbar machen? Mit Microsoft Exel, mit ExelViewer, mit gnumeric oder Ashampoo-Planmaker ist es nicht möglich.
    - In der context.xml-Datei kann ich keinerlei Hinweis auf Postion 2,144802(Zeile,Spalte) finden.

    Besten Dank für jeden Tipp

    diber