"Kaltstartprobleme" mindestens 15 mal resetknof drücken

  • #1
C

coco

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo !

das problem ist erst vor kurzer zeit aufgetreten. jedes mal, wenn ich meinen pc hoch fahren will hängt er sich auf. es fängt schon an, wenn er das bios lädt. ich muss bis zu 15 mal den reset knopf drücken bis er es dann endlich geschafft hat. er hängt sich an den unterschiedlichsten stellen auf. aber hautsächlich bein bios laden. selbst wenn win xp geladen ist passiert es manchmal, dass auf einmal gar nichts mehr geht. wenn der rechner warm ist macht er keine probleme mit dem neustarten. woran könnte das denn liegen. ich habe echt kein bock mehr ! würde am liebsten die kettensäge, wie in der werbung auspacken. bitte helft mir !
 
  • #2
hi

ich tippe mal das es ein speicherfehler ist (RAM)
versuche mal folgendes ob dies abhilfe schaft, und zwar nacheinander
- die speicherriegel aus und wieder einbauen.
- kabelverbindungen prüfen (festplatte/netzteil/etc.)
- sitz aller steckkarten prüfen / bzw. neu stecken
- auch den prozessorsitz mal überprüfen

geht immer noch nichts und du hast zwei speicherriegel, nimm einen raus, wenn negativ, versuch den anderen

hast du nur einen versuch nen anderen falls machbar.

es gibt auch speichertestprogramme die auf dos-ebene laufen, mal damit testen (suche = stichwort: memtest86)

Xcross
 
Thema:

"Kaltstartprobleme" mindestens 15 mal resetknof drücken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben