Kamera wird nicht mehr erkannt - über USB

Dieses Thema Kamera wird nicht mehr erkannt - über USB im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von coralle, 12. Sep. 2005.

Thema: Kamera wird nicht mehr erkannt - über USB hallo, ich bin neu hier und über das internet bei meiner vergeblichen suche nach mal eben infos für mein...

  1. hallo,

    ich bin neu hier und über das internet bei meiner vergeblichen suche nach mal eben infos für mein kamera-rechner-problem.

    ich habe eine canon ixus 40 die mit dem zoombrowser läuft. normalerweise klappt alles ganz einfach. kamara anschließen (usb) bilder werden übertragen fertig!

    seit meinem umzug erkennt der rechner die kamera nicht mehr und sagt ich solle die verbindung zwischen kamera und kabel überprüfen. das habe ich jetzt 100 mal getan und nix tut sich!! mein scanner läuft auch über den usb anschluß (ich habe die ganz normalen 2 stück an meinem rechner :) und der scanner läuft problemlos bei beiden - nur die kamera wird plötzlich nicht mehr erkannt!! das kabel von der kamera/usb ist auch ok!

    was mache ich falsch? und warum klappt es plötzlich nicht mehr, wo ich vorher nie probleme hatte?

    habe mir dann einen kartenleser geholt. der wird nicht einmal erkannt! ich dachte er wäre kaputt, aber laut makromarkt liegt das an windows 98... aber so plötzlich?????? und warum funktioniert der scanner auf beiden usb-ports und die kamera auf keinem und der kartenleser auch nicht???

    vielen dank für jede hilfe!!!!

    coralle
     
  2. Hallo Coralle :)
    Tauchen denn gelbe Fragezeichen im Gerätemanager auf wenn sie angeschloßen sind?
    Mal probiert die Treiber für die Kamera und Kartenleser zu installieren??
    Wenn nicht Gerät entfernen Treiber installieren PC neustarten und dann ausprobieren ob es geht.
    Schönen Abend noch
    Der Beachelch 8)
     
  3. Beim Card-Reader sind es wahrscheinlich die fehlenden Treiber. > Treiber installieren (liegen meist auf CD bei)
    Bei der CAM spiele ebenfalls mal den Treiber neu auf und/oder prüfe ob du die Kamera angeschaltet hast. Ist mir auch scho passiert ;D
     
  4. ICH WEISS, es klingt nach anfänger! ABER der Scanner läuft auf beiden USB-Ports (!!!!) die Kamera NICHT! Die Treiber für die Kamera habe ich selbstverständlich schon deinstalliert und auch wieder aufgespielt!!!! ABER die Kamera wird nicht erkannt! Ich weiß es klingt seltsam, aber woran kann es liegen????????
     
  5. Ganz blöde Frage jetzt haste die Kamera auch eingeschaltet ????
     
  6. ja natürlich!!! :mad:

    ich arbeite nun schon seid ewigkeiten mit digitalkameras und DAS problem hatte ich noch nie!!!

    kennt keiner das problem? noch nie davon gehört?

    :'(
    :'(
    :'(
     
  7. Hi !
    Kabel iO ?
    Gruß Uwe :)
     
  8. JA! habe zwei verschiedene getestet, die beide zuvor einwandfrei funktionierten! treiber sind installiert. geräte wurden danach angeschlossen (win98!)

    alles wie ich es schon zuvor gemacht habe - nur dass es nicht mehr funktioniert!!!!!
     
  9. Hallo Coralle  :)
    Kamera mal bei einem anderen PC getest? Vielleicht hat die ja eine Macke.
    Schönen Tag noch
    Der Beachelch  8)
     
Die Seite wird geladen...

Kamera wird nicht mehr erkannt - über USB - Ähnliche Themen

Forum Datum
digitalkamera wird nicht erkannt Windows XP Forum 22. März 2010
Kamera "Rutscht" zur Seite in Spielen Windows 10 Forum 30. Juli 2015
Windows Movie Maker und analoge Kamera Audio, Video und Brennen 3. Jan. 2014
Digitalkamera für den Urlaub - worauf achten? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 22. Juli 2013
Kamera / Camcorder / PS3 Eye Toy als IP Kamera nutzen? Windows XP Forum 17. Dez. 2012