Kamera wird nicht mehr erkannt - über USB

  • #1
C

coralle

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich bin neu hier und über das internet bei meiner vergeblichen suche nach mal eben infos für mein kamera-rechner-problem.

ich habe eine canon ixus 40 die mit dem zoombrowser läuft. normalerweise klappt alles ganz einfach. kamara anschließen (usb) bilder werden übertragen fertig!

seit meinem umzug erkennt der rechner die kamera nicht mehr und sagt ich solle die verbindung zwischen kamera und kabel überprüfen. das habe ich jetzt 100 mal getan und nix tut sich!! mein scanner läuft auch über den usb anschluß (ich habe die ganz normalen 2 stück an meinem rechner :) und der scanner läuft problemlos bei beiden - nur die kamera wird plötzlich nicht mehr erkannt!! das kabel von der kamera/usb ist auch ok!

was mache ich falsch? und warum klappt es plötzlich nicht mehr, wo ich vorher nie probleme hatte?

habe mir dann einen kartenleser geholt. der wird nicht einmal erkannt! ich dachte er wäre kaputt, aber laut makromarkt liegt das an windows 98... aber so plötzlich?????? und warum funktioniert der scanner auf beiden usb-ports und die kamera auf keinem und der kartenleser auch nicht???

vielen dank für jede hilfe!!!!

coralle
 
  • #2
Hallo Coralle :)
Tauchen denn gelbe Fragezeichen im Gerätemanager auf wenn sie angeschloßen sind?
Mal probiert die Treiber für die Kamera und Kartenleser zu installieren??
Wenn nicht Gerät entfernen Treiber installieren PC neustarten und dann ausprobieren ob es geht.
Schönen Abend noch
Der Beachelch 8)
 
  • #3
Beim Card-Reader sind es wahrscheinlich die fehlenden Treiber. > Treiber installieren (liegen meist auf CD bei)
Bei der CAM spiele ebenfalls mal den Treiber neu auf und/oder prüfe ob du die Kamera angeschaltet hast. Ist mir auch scho passiert ;D
 
  • #4
ICH WEISS, es klingt nach anfänger! ABER der Scanner läuft auf beiden USB-Ports (!!!!) die Kamera NICHT! Die Treiber für die Kamera habe ich selbstverständlich schon deinstalliert und auch wieder aufgespielt!!!! ABER die Kamera wird nicht erkannt! Ich weiß es klingt seltsam, aber woran kann es liegen????????
 
  • #5
Ganz blöde Frage jetzt haste die Kamera auch eingeschaltet ????
 
  • #6
ja natürlich!!! :mad:

ich arbeite nun schon seid ewigkeiten mit digitalkameras und DAS problem hatte ich noch nie!!!

kennt keiner das problem? noch nie davon gehört?

:'(
:'(
:'(
 
  • #7
Hi !
Kabel iO ?
Gruß Uwe :)
 
  • #8
JA! habe zwei verschiedene getestet, die beide zuvor einwandfrei funktionierten! treiber sind installiert. geräte wurden danach angeschlossen (win98!)

alles wie ich es schon zuvor gemacht habe - nur dass es nicht mehr funktioniert!!!!!
 
  • #9
Hallo Coralle  :)
Kamera mal bei einem anderen PC getest? Vielleicht hat die ja eine Macke.
Schönen Tag noch
Der Beachelch  8)
 
Thema:

Kamera wird nicht mehr erkannt - über USB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben