Kameraassisent will einfach nicht starten

  • #1
Z

Zephyr

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi@all

Ich hab im Internet nach einer Lösung für das folgende Problem gesucht ,bin aber leider nicht fündig geworden...


Es geht um folgendes Problem ,meine Mutter ist ziemlich ungeschickt im Umgang mit PCs und stellt sich gerne dumm an ,leider bin ich der Detlev im Haus der sich damit rumplagen muss :|


Sie hat sich einen neuen Laptop gekauft nach dem der alte den Geist aufgegeben hat natürlich mit Vista (auch das noch ....).


Das Problem ist dass sobald sie die Kamera an den USB anstöpselt normalerweise ein Kamera-Assisent kommt mit dem sie die Bilder importieren kann. Dieser erscheint bei Vista einfach nicht ,ich habe auch keine Option gefunden wo ich das einstellen kann. Die Kamera selber wird aber ordnungsgemäß erkannt und ich kann über ein Rechtsklick die Bilder importieren .... das ist allerdings zuviel für meine lernunwillige Mutter ,die wieder nichts versteht.


Ich hate was von einem Regedit-Trick gelesen ,der half leider nicht.

Also ich fasse noch mal zusammen:

- Die Kamera wird erkannt
- Ich kann unter dem Arbeitsplatz ein Rechtsklick machen und die Option->Bilder Importieren' auswählen (das funktioniert auch)
- Ist zu schwer für meine Mutter
- Der Dialog will nicht erscheinen


Kennt jemand dieses Problem und könnte mir da weiterhelfen ? Ich verzweifle so langsam =/

Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus
 
  • #2
Guck mal in der Systemsteuerung unter Automatische Wiedergabe. Laß die Kamera dabei angeschlossen und schau unter Geräte nach, was unter den entsprechenden Einstellungen der Kamera steht. Vielleicht mußt Du's nur einschalten?

MfG

Nick
 
  • #3
Hallöchen,,,
ist vielleicht nicht die optimale Lösung für dein Problem,,,,,,,,aber ein Versuch ist es Wert.

Mein Töchterchen nimmt zB. einfach die SD Karte aus der Kamera und steckt sie in den PC.Dort sollte sie als Wechselmedium im Arbeitsplatz erscheinen.

Von dort hast du alle Möglichkeiten die Fotos zu Kopieren/Löschen usw.

Vorteil: Du brauchst nicht die Software von der Kamera und das ganze unnötige andere damit verbundene Installieren.
Wenn die Fotos auf dem PC sind einfach mit dem Programm DEINER Wahl bearbeiten.

Gruß
Chris
 
Thema:

Kameraassisent will einfach nicht starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben