kan ad aware nicht löschen

  • #1
S

Seppo

Guest
In letzter zeit öffnet sich ständig irgend so eine scheiß Pornoseile alle 2 bis 5 Minuten. Ich glaube das es ein ad aware ist jedoch kann ich es nicht löschen. Denn jedes mal wen ich jene 3 Dateien lösche und dann den nächsten Check mache sind sie wieder da. Ich hab es auch versucht sie in Karantene zu stellen aber sie sind mein nächsten Check noch immer da. Ich brauche Hilfe.
 
  • #2
Welches BS, welcher Browser, welche Seite öffnet sich - was hast du bisher gelöscht etc. ?!?
Einfach mehr Infos eben....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Die seite lautet hotoffers .com und ständig erscheint ein fenster das mir vorschreibt ich solle anti spy programme runterladen auf ihrer homepage. Ich hab schon mehrmals viruscheck mit norton gemacht erfolglos. und dann hab ich noch mit ad-aware einen check gemacht jedoch 3 dateien bleiben über die ich zwar entfernen lassen kann aber sie sind sofort wieder da auch wen ich die suche gleich noch mals beginne. Ich hab auch diverse checks mit spybot gemacht ohne erfolg. Und nun habe ich versucht die datei manual zu entfernen doch ich finde sie nicht. :(

Link unkenntlich gemacht
 
  • #5
habe dasselbe problem wie seppo. kriege die hotoffers.com-site, die sich im internetexporer als startseite aufdraengt, nicht weg. eine systr.dll habe ich gefunden. darin ist auch ein eintrag mit der hotoffers-adresse. ist da schon jemand weiter gekommen?
roesti
 
  • #6
Also zur systr.dll kan ich imho net viel sagen das die bei mir net gibt dürfte aber wenn sie wer hat im Windows\system32 stecken.  ;)

Zu hotoffers. com als Startseite im Internetexplorer

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page in der registery suchen und dort den Eintrag hotoffers.com löschen, damit sollt das Problem weg sein.

Würd mir auf alle Fälle noch hijackthis besorgen wer weiß was da nicht noch alles gefunden wird ;) :
http://www.hijackthis.de/de

gibt da auch gleich ne online Auswertung für das Logfile.

Sollte es sich nicht im normalen Betriebszustand beheben lassen dann in abgesicherten den Modus gehen und die Probleme beheben.

Mfg. gimondi
 
  • #7
Die HiJackThis Log könnt ihr hier auswerten lassen:
www.hijackthis.de ... Gefundenes fixen ...
Am besten das ganze im abgesicherten Modus durchführen, falls etwas davon im normalem Windows Betrieb mitläuft, wird es im a. M. nicht mitgeladen, sonst müsst ihr das ganze manuell im Systemstart oder im Task Manger killen ...
Alternativ kann mach auch dieses Prog durchlaufen lassen:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1935

Löscht auch mal die ganzen Temporären Ordnerinhalte, da misten sich meistens die Kumpelanwendungen ein ...
 
  • #8
@ Seppo
@ roesti
Benutzt lieber den Firefox oder Opera als den Internet Explorer. Sonst werdet Ihr immer wieder solche Probleme bekommen.
 
  • #9
danke campo
opera ist bereiz auch von hotoffers befallen... werz aber noch mit firefoxi versuchen.
roesti
 
  • #10
Also : hatte heute morgen das gleiche Problem !

Lösung : die datei c:\winnt\system\systr.dll löschen , wenn's nicht geht umbennen.

Wenn du SpyBot im Advanced Mode startest oder umschaltest, klickst du unten links auf Werkzeuge, dann links auf ActiveX klicken.
In der rechten Fensterhälfte findest du die installierten ActiveX Controls.
Dort findest du 3 oder 4 Einträge, die sich nicht klar identifizieren, Ist schonmal verdächtig !! Also, jetzt mit regedit die Registry öffnen und nach diesen Schlüsseln (CSLID) suchen. Dort wirst du dann fündig werden. Ich habe diese Schlüssel sofort gelöscht.

Seitdem ist Ruhe
 
Thema:

kan ad aware nicht löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben