Kann als Benutzer nicht auf Server zugreifen

  • #1
C

Casker

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe auf meinem Rechner mit Win XP Pro 2 Benutzer eingerichtet:
- Admin
- Benutzer mit eingeschränktem Konto

und auf dem Server das gleiche ...

So hab bis jetzt alle nötigen Rechte verteilt. Das einzigste was nicht funktioniert ist das Netzwerk. Ich kann nur als Admin auf den anderen Rechner ( Server ) im Netzwerk zugreifen, als Benutzer jedoch nicht. Wieso???

Habe beim Server dieselben Benutzerkonten. Wenn ja wenigsten die Abfrage des Benutzernamens u Kennworts kommen würde, dann könnte ich mich ja als Admin einloggen. Aber die kommt ja auch nicht. Ich bekomme direkt folgende Meldung über fehlende Rechte und Einschränkungen.
Anmeldung fehlgeschlagen: Benutzerkontenbeschränkung. Mögliche Ursachen hiefür: leere Kennwörter sind nicht zulässig, Anmeldezeitbeschränkung, oder eine Richtlinienbeschränkung wurde angewendet.

Auf den 3ten Rechner komme ich ohne Probs, der hat aber auch keine Admin / Benutzer Konten. Wenn ich vom 3ten Rechner auf den Server zugreifen möchte, kommt eine Benutzerabfrage und wenn ich die Admindaten vom Server eintrage, komme ich sofort zu den Freigaben. Wieso klappt das bei meinem Rechner nicht? Wieso kommt hier eine Benutzerabfrage und bei mir nicht?

Kann mir jemand sagen was ich noch machen muss?
Ist jetzt schon das 3te Forum das ich deswegen aufsuche ... bitte Antwortet doch wenigstens!

Danke!

mfg
Casker
 
  • #2
Hallo,
schau doch mal unter den lokalen Sicherheitseinstellungen nach ob dort alles richtig eingestellt ist.
Schau vor allem mal was auf dem Server unter der Richtlinie Auf diesem Computer vom Netz aus zugreifen eingestellt ist!!
 
  • #3
  • #4
Ich kenn diese Fehlermeldung nur in einem anderen Zusammenhang, aber vielleicht hilft folgendes bei deinem Problem auch:
In Lokalen Sichheitseinstellungen/Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen
den Punkt Konten:Lokale Kontenverwendung von leeren Kennwörtern auf Konsolenanmeldung beschränken deaktivieren
 
Thema:

Kann als Benutzer nicht auf Server zugreifen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben