kann anti vir nicht mehr updaten

  • #21
Ich werde wohl doch mal avast testen, zumal das besser auf wintotal weggekommen ist als antivir.
 
  • #22
Naja, die einen sagen, es ist besser, die anderen genau das Gegenteil. Ich denke, man sollte alles selber testen und sich selbst ein Urteil bilden. Ich bin mit AntiVir nach anfänglichen Schwierigkeiten soweit zufrieden, konnte keine System-Slowdowns, Abstürze etc. feststellen, von denen ja im Zusammenhang mit AntiVir 7 des öfteren die Rede ist.
 
  • #23
th.en schrieb:
ich habe das problem immer noch...

lohnt sich ein umstieg auf avast 4 home?
hatte bisher immer antivir...

ich bin inzwischen umgestiegen ... und da avast auch mail checken kann hat es gegenüber av zumindest dort einen vorteil, und die updates klappen zu jeder uhrzeit ...

greetz

hugo
 
  • #24
th.en schrieb:
Habe ein ähnliches Problem, was jedoch nicht am Server liegen kann.

Habe XP SP 2 (aktuell) und Antivir 6.
Ich habe die VDF-Datei 6.33.0.173 und die AVRep.dll 6.33.0.155.
Beim Internetupdate werden mir jeweils die ...201 und die ...180 als aktuelle Versionen angezeigt.
(Die beiden anderen Dateien sind aktuell)

Die beiden Dateien werden auch übertragen (den Fortschrittsbalken kann ich verfolgen) und angeblich installiert. Das Fenster schließt sich.

Soweit so gut.

Führe ich das Update erneut durch, gibt er mir als die auf dem PC befindliche Version die ...173 und die ...155 an.

Bin ratlos. Es erscheint immer die Warnung Das Eis wird dünn... wenn ich das Hauptprogramm starte.

Mehrfache Update-Versuche waren erfolglos. Sonstige Einstellungen habe ich seit dem letzten geglückten Update nicht verändert.
Das Problem scheint wohl an der 6er Version zu liegen, denn bis dato habe ich bei JEDEM AntiVir mit der 6er Version diese Problem gehabt.
Erst ein Umstieg auf die 7er Version hat dieses Problem gefixt.
Zwar motzt unter WIN XP SP2 nun das Sicherheitscenter das die Definitonen nicht aktuell sein (auch wenn man gerade neue Definitionen bekommen hat), allerdings ist diese Meldung nach ein paar Sekunden dann wieder verschwunden.
 
  • #25
allerdings ist diese Meldung nach ein paar Sekunden dann wieder verschwunden.

Das war bei mir leider nicht so. Das rote Symbol blieb mir erhalten...

Habe jetzt Antivir deinstalliert und Avast 4 Home installiert. Mein erster Eindruck ist positiv. Mal sehen, wie es weitergeht...
 
  • #26
Du kannst dem XP-Sicherheitscenter melden, das Du das Antivirenprogramm selbst überwachst. Dann gibt es die Meldungen nicht mehr.
 
  • #27
th.en schrieb:
Das war bei mir leider nicht so. Das rote Symbol blieb mir erhalten...

 
Thema:

kann anti vir nicht mehr updaten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben