kann *.ape nicht abspielen obwohl das neueste Plugin in Winamp installiert ist

  • #1
O

Opernhörer

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Wollte gerade eine ape-Datei mit Winamp 5.63 abspielen und habe mir das neueste ape Plugin (3.97) heruntergeladen und installiert. Wenn ich nun eine
ape-Datei aufrufe, kommt die Meldung, dass nicht das neueste plugin installiert ist und dass die Version 3.97 benützt werden soll. Nun kenne ich mich überhaupt nicht mehr aus :-? :?. Ich kann nur die ape in mp3 umwandeln. Überall lese ich aber, dass es auch bei Winamp mit installiertem ape-plugin geht und ich möchte ape Dateien ohne Umwandlung mit Winamp abspielen.

Wie kann ich das Problem lösen?

Betriebessystem: Windows 7 ultimate 32 bit
 
  • #2
Wird dir in Winamp auch die Version 3.97 angezeigt?
 
  • #3
  • #4
Kannst du mir den Link zu einer ape und den Link des Plugins mitteilen?
Ich sehe mir die Sache mal an. Bin gerade beim Updaten auf Winamp 5.63.
 
  • #7
nokiafan schrieb:
Wie kommst du zu diesem Dateiformat? Ist ja eher unüblich/unbekannt.
Hab ich heruntergeladen in den Weiten des WWW
 
  • #8
Hab ich heruntergeladen in den Weiten des WWW
Da hast du doch einen Link parat? Ich kann nämlich nichts finden.

Hat das Abspielen schon jemals geklappt?

Edit:
Lade dir hier Monkeys Audio herunter und installiere. Gleichzeitig wird das Plugin in Version 4.10 installiert. Damit klappt es auch mit Winamp, 3.97 ist also fehlerhaft.

Ich habe zum Glück einige Wav auf meiner HD gefunden. Diese habe ich in ape gewandelt und Winamp übergeben.
 
  • #9
Danke Nokiafan,
Monkeys Audio ist bereits installiert, hat leider auch nichts gebracht. :(
 
  • #10
Du hast sicher nicht das gemacht, was ich dir geraten habe. :'(
Lade dir hier Monkeys Audio herunter und installiere. Gleichzeitig wird das Plugin in Version 4.10 installiert. Damit klappt es auch mit Winamp, 3.97 ist also fehlerhaft.
 
  • #11
nokiafan schrieb:
Du hast sicher nicht das gemacht, was ich dir geraten habe. :'(
Ich hab doch in meinem letzten Beitrag geschrieben, dass ich das gemacht habe. :-?
 
  • #12
Gerade hab ich es nochmal gemacht, wieder ohne Erfolg.
Womöglich ist mein System schon so ruiniert (häufiges Installieren und Deinstallieren), dass es zu solchen Erscheinungen kommt. Kann übrigens auch keinen screenshot mehr machen. Muß wohl oder übel das OS neu aufsetzen. :-X
 
  • #13
Du merkst aber schon, daß das Plugin noch in Version 3.97 in Winamp vorliegt? Das muß weg. Deinstalliere dieses in Winamp.

Du hast das monkeyaudio aus meinem Link geladen und installiert? Dieses ersetzt automatisch die falsche Version. Ich habe zuerst auch das Plugin 3.97 installiert, dann monkeyaudio.
 
  • #14
Also habe soeben das Plugin v. 3.97 deinstalliert. Winamp machte enen Neustart. Dann mac410 installiert: leider habe ich nun überhaupt kein Monkeys Audio Plugin in Winamp. :|
 
  • #15
Dann mac410 installiert: leider habe ich nun überhaupt kein Monkeys Audio Plugin in Winamp.
Eine Verschlechterung ist es aber auch nicht. ;)

Gehe in das Monkey Audio Verzeichnis, dort findest du Winamp Plugin.exe. Einfach starten.
 
  • #16
So langsam dreh ich durch.
Meldung Couldn't open the file C:\Program Files\Winamp\Plugins\in_Ape.dll
Ist mir schon klar, diese Datei ist nicht vorhanden, dafür die in_Ape.ini
 
  • #17
o langsam dreh ich durch.
Bleib doch mal ruhig. Es geht hier doch nur um das Abspielen von *.ape.

Du machst was, daß diese Fehlermeldung erscheint?
 
  • #18
Ich hab die->Winamp Plugin.exe' ausgeführt und bei der Installation kommt dann diese Fehlermeldung.
 
  • #19
Laß mir mal deine Email-Adresse per PM zukommen. Ich sende dir dann das Plugin. Kopiere es in das Verzeichnis Winamp/Plugins. Lösche vorher die in_APE.ini im gleichen Verzeichnis.
 
  • #20
Hi nokiafan,
vielen Dank für die dll. Hat wunderbar geklappt :danke1: :dafuer1:, ich höre gerade dieses ape-file :)
 
Thema:

kann *.ape nicht abspielen obwohl das neueste Plugin in Winamp installiert ist

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben