Kann auf dem Desktop nichts mehr erkennen, weiße Farbe ist weg

  • #1
P

phil_pleasure

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe XP SP2 nochmal installiert, da ich hoffte ein paar kleine Probleme würden dadurch behoben, danach konnte man keine Themes mehr wählen, hatte davor so nen uxtheme Patch installiert, man konnte aber auch nicht die standard themes laden. daher wollte ich den uxtheme patch nochmal drüber machen. Wie schon im Titel gesagt, ist jetzt alles was weiß ist (im Windows Klassik Stil) weg, also Schaltflächen, Ordnerinhalte usw, kann praktisch gar nichts mehr erkennen. Systemwiederherstellung hat nicht funktioniert.

Wenn ich mich in einem anderen Benutzer anmelde (kein Admin) ist alles ganz normal??? Bitte Hilfe.
 
  • #2
Hi, weiß denn niemand Rat? Würde meinen PC doch gerne wieder normal benutzen können, vermute doch das da was mit den Themes im argen ist. kann man irgendwie in der registry oder so den theme von einem benutzer auf standard setzen, aslo aus dem vunktionierenden benutzer heraus?
 
  • #3
Hi,

Wenns als Admin funktioniert ist nur dein Profil beschädigt. Als Admin Anmelden und deinProfil unter C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Username diesen Ordner umbenennen.
Dann wieder mit deinem User Anmelden und die Sachen die du noch brauchst in dein neues Profil kopieren. zB. Favoriten Mailordner etc. wenn du alles rübergeschaufelt hast mach einen neustart und wenn dein neues Profil funktioniert kannst du den restlichen Schrott löschen.


LG
Daddy
 
  • #4
Hi,

verstehe jetzt nich welchen user du genau meinst, habe einen user A, der ist kaputt, da drin kann ich auch nichts umbenennen oder so, weil man nichts erkennen kann und einen user B, der funktioniert. Beide Admin. Dachte mir auch schon das ich einfach nen neuen User anlege und den alten lösche, allerdings merke ich hier (im user B) das viele dinge nicht funktionieren, z.B weil die programme nicht für alle user installiert sind, auch die einstellungen von sämmtlichen programmen sind auf default.
 
  • #5
Hi,

Melde dich mit dem User B an wo alles funktioniert. öffne den Dateiexplorer und auf C:\Dokumente und Einstellungen hast du mehrere Konten (User) eingetragen. zB: All User etc. Wenn du nachschaust sind dort auch deine beiden Konten A und B aufgeführt. Benenne den Ordner mit dem defekten Konto A einfach mal um zb A1. Dann meldest du dich ab und mit dem Benutzernamen A der wieder an. Das Konto wird jetzt ganz neu angelegt. jetzt kannst du aus dem umbenannten A1 Konto zB. das Startmenü in dein neues Profil kopieren. dann hast du wieder alle deine Programme nach einer neuanmeldung zur verfügung. so kannst du auch deine Mails, Favoriten, usw wieder rüberkopieren. aber immer nur eins nach dem anderen und wieder neu anmelden und wenn der Fehler wieder auftritt die letzte änderung rückgängig machen.

LG
Daddy
 
Thema:

Kann auf dem Desktop nichts mehr erkennen, weiße Farbe ist weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben