Kann auf Laufwerk D: nicht zugreifen

  • #1
M

Mr_Tom

Guest
hi leute



folgendes: mein rechner hatte win 2000 prof drauf und zwei festplatten drinn einmal in c e f partitioniert und die andere komplett!

so da ja w2k nicht so spiele kompatibel ist hab ich mir gedacht ich werd mal auf e xp home rauftun!

ok soweit funzt alles aber wenn ich jetzt auf laufwerk d also die unpartitionierte zugreifen will dann sagt er mir laufwerk d ist nicht formatiert!!!

da hab ich aber wichtige daten drauf. hab ich eine chance an meine daten dran zu kommen???

wäre cool wenn mir jemand helfen könnte!

Betreff angepasst
 
  • #2
Ich verstehe nur Bahnhof.........
Wo hast Du welche Platten angeschlossen und wie?
Wo sind dann dort genau welche Partitionen mit welchen Partitionen drauf? Mit welchen Dateisystemen?
Wo liegen die Startdateien und wo die Systemdateien von W2000 und XP?
Wie war es vorher und wie hast Du das genau geändert?
 
  • #3
Naja das mit den Platten sehe ich so:
1. HD primäre Partition mit Laufwerk C:
erweiterte Partition mit den Laufwerken E: und F:
2. HD primäre Partition mit Laufwerk D:
Auf C: war jetzt WIN2K drauf, was auch immer damit passiert sein mag und wie alle LW formatiert waren, wird uns Mr_Tom schon noch mitteilen. Aus einem nur ihm bekannten Grund hat er WinXp jetzt nach E: geinstet, was ja nicht ganz so verkehrt ist, wenn man mit unterschiedlichen Win-Versionen arbeiten will. Es sollte sich im Normalfall aber der Bootmanager mit einklinken .... hat er vielleicht sogar ??? ? Werden wir sicher erfahren, denn ansonsten sind die Angaben wirklich dürftig.
 
  • #5
hi

also danke für die rege zuschrift hier!!!

so wie das bythom sieht hat er das schon ganz richtig verstanden!
auf c ist immernoch w2k drauf und läuft auch!
welcher bootmanager???
danke
 
  • #6
Und auf E ist jetzt XP-Home?
Und das kann auch gebootet werden?
Und von welchem BS aus kannst Du nicht zugreifen?
 
  • #7
hi

also beide bs laufen super

und auf die platte kann ich von beiden nicht mehr zugreifen!

ist richtig auf e ist xp
 
  • #8
Mr_Tom schrieb:
ok soweit funzt alles aber wenn ich jetzt auf laufwerk d also die unpartitionierte zugreifen will dann sagt er mir laufwerk d ist nicht formatiert!!!
Betreff angepasst

hat das keiner gelesen? unpartioniert?
 
  • #9
Doch - aber es war wohl nicht unpartitioniert gemeint - oder doch?????????????
Nach den Laufwerksbuchstaben zu urteieln, dürfte auf der zweiten Platte eine primäre Partition D sein........
 
  • #10
aninemo schrieb:
Doch - aber es war wohl nicht unpartitioniert gemeint - oder doch?????????????
Nach den Laufwerksbuchstaben zu urteieln, dürfte auf der zweiten Platte eine primäre Partition D sein........

hmm ???
 
  • #11
Empfehlung: Gehäuse öffnen, alle Kabel und Stecker nachschauen - Jumperung und Anschlüsse ebenfalls........
Evtl probeweise Kabel auswechseln......

Und mal ins Bios schauen, ob die Platte richtig erkannt wird.
 
  • #12
Empfehlung: Gehäuse öffnen, alle Kabel und Stecker nachschauen - Jumperung und Anschlüsse ebenfalls........
Evtl probeweise Kabel auswechseln......
hi

also ich hab die platte auch schon auf nem anderen rechner getestet w2k
und da war das gleiche probs!

ja im bios ist auch alles ok

aber eine möglichkeit wüsste ich noch

ich fasse nochmal zusammen

primäre platte

c NTFS und win 2000 prof / e FAT 32 und xp / f FAT32

secundäre

d FAT 32

kann das daran liegen das d mit FAT 32 partitioniert ist und xp das dann nicht mehr erkennt???

dann verstehe ich aber nicht wie ich auf e xp installieren konnte!!!
vielleicht liegt das wieder daran das ja eine partition von der primären auf ntfs läuft????????????
 
  • #13
Nein.........
Die Platte könnte kaputt sein!
 
  • #14
hi

hab grad gelesen das man die laufwerke in der eingabeaufforderung convertieren kann!

dabei kommt aber raus
convert ist für RAW Laufwerke nicht verfügbar!!!

das heißt so viel wie das er kein dateisystem darauf gefunden hat!
da is aber eins!

ich probiers jetzt mal mit partition magic damit solls wohl funzen aber mal sehen wenn noch einer was weiß dann bitte sofort posten!

danke
 
  • #16
die platte hab ich schon überprüft die is in ordnung!!!

da ist ja ein dateisystem drauf aber der erkennt das nicht das ist mein problem!
 
  • #18
Wenn's dir jetzt in der Hauptsache um den Zugriff auf deine Daten geht, versuch doch mal mit einem Datenrettungstool wie zum Beispiel Ontrack Easy Recovery auf die Platte zuzugreifen. Da gibt es eine Option zur Wiederherstellung von Daten ohne Kenntnis des Dateisystems, sprich aus dem RAW-Modus heraus.
 
  • #19
bythom schrieb:
Wenn's dir jetzt in der Hauptsache um den Zugriff auf deine Daten geht, versuch doch mal mit einem Datenrettungstool wie zum Beispiel Ontrack Easy Recovery auf die Platte zuzugreifen. Da gibt es eine Option zur Wiederherstellung von Daten ohne Kenntnis des Dateisystems, sprich aus dem RAW-Modus heraus.

danke an alle die mir weitergeholfen haben!!!

hab jetzt die platte leer gemacht und jetzt funzt sie wieder!

die daten naja - ich leb ja noch
 
Thema:

Kann auf Laufwerk D: nicht zugreifen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben