Kann auf scanreg-Optionen nicht zugreifen

  • #1
J

Juergen Mustermann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach einschlägigen Erfahrungen habe ich immer wieder Sicherungen und Reparaturen mit ERU bzw. v.a. scanreg/ fix und /opt bzw. / restore durchgeführt, außerdem ab und zu Images mit DriveImage 5.0 hergestellt.

Nachdem ich in den letzten Tagen u.a. ein Steuerprogramm installiert hatte, wollte ich wieder scanreg/ fix und /opt durchführen, aber das Problem war, dass nach Eingabe von z.B. scanreg/ fix immer nur die Optionen angezeigt wurden, die nach scanreg eigentlich zur Verfügung stehen. Auch scanreg/ restore funktioniert nicht: ebenfalls nur Anzeige der Optionen (!).

Ich hab` dann gedacht: macht nichts, spielst du eben ein Image auf. Das hat auch funktioniert - nur: Ich komm` weiter nicht an die scanreg-Optionen! (Wieder werden nur die Optionen aufgeführt, ohne dass ich sie dann umsetzen könnte.)

Hat jemand eine Idee? Ich würde nur sehr ungern auf die scanreg-Funktionen verzichten.

Vielen Dank und mfG
Jürgen
 
  • #2
Hallo Jürgen,
ich kenne mich zwar 9x/ ME nicht aus, aber sollte es nicht so aussehen:
scanreg /fix
scanreg /opt
 
  • #3
Simple Frage: schon auf der DOS-Ebene versucht (Startdiskette)?

Andreas
 
  • #4
Hallo Lutze,

Mensch, Du hast recht - ich hab` s gerade eben auch noch `mal ganz ohne Leerzeichen versucht, also: scanreg/fix - funzt auch.

Tja, ich war doch eigentlich davon überzeugt, dass ich das richtig eingeben kann.

Also vielen Dank und Gruß
Jürgen
 
Thema:

Kann auf scanreg-Optionen nicht zugreifen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben