kann auf zweite sata festplatte nicht zugreifen

  • #1
B

Ben2809

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Erstmal ein paar angaben zu meinem PC : 2600 AMD, 1024 MB Arbeitsspeicher, Board MSI K7N2 Delta Deluxe, ATI Saphire 9600 Pro Ultimate 128 MB, erste Festplatte Samsung 160 GB SATA zweite Samsung 120 GB SATA!!!

Ich habe folgendes Problem und zwar die 160 GB zeigt er mir an da ist Win XP drauf Installiert. Die zweite zeigt er mir im Raid modus an aber ich kann nicht darauf zugreifen. Er zeigt sie mir also auch auf dem arbeitsplatz nicht an. Was kann ich machen das ich Sie benutzen kann??

Danke im vorraus für eure Mithilfe.

Ben
 
  • #2
Moin,

wird sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt ?
Wenn ja, dann lass sie mal initialisieren (Rechtsklick auf die Platte).
 
  • #3
Hi !!

Habe fast genau das selbe Problem!
Hab mir eine Neue zweite SATA platte von Seagate 120Gig gekauft und eingebaut.
Sie wird vom Raid-Controler erkannt und in der Systemsteuerung von Win XP auch!?!
Ich hab sie auch um sicher zu gehen formatiert. Hat aber an der Situation nix geendert.
Eigenartig ist das Alles richtig angeschlossen und konfiguriert ist aber trotzdem wird die Platte nicht im Arbeitsplatz und Explorer angezeigt.

Ich habs zwar noch nicht ausprobiert aber die Lösung könnte diese sein:

Windows 2000 und XP haben die Treiber für die SATA Controller nicht onboard. Im Normalfall sollte eine Diskette mit den Treibern mit dem Motherboard (oder externen Controler) mitgeliefert werden.

Manchmal fehlt diese Diskette oder die Treiber sind hoffnungslos veraltert. In diesen Fällen hilft ein Besuch auf der Homepage des Motherboard (Controller) herstellers. Dort gibt es normal die neuesten Versionen der Treiber.

Sollte man die Treiber dann haben einfach auf eine Diskette packen und einlegen.

Sobald das window setup startet kommt in der Statusleiste unten ein text wie bla bla, drücken sie F6.

Jetzt F6 drücken.

Danach muss man nur noch Y (eigentlich Z, aber amerikanische tastatur!) drücken und die Treiber werden von der Diskette geladen.

Fertig

Mein PC:
Asus A7N8X-Deluxe / AMD Athlon 3200+ / Twinx 1024 MB RAM / Seagate 120GB (2x) / Radeon 9800 XT 256MB
 
Thema:

kann auf zweite sata festplatte nicht zugreifen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben