Kann .AVI - Datei nicht lesen!

Dieses Thema Kann .AVI - Datei nicht lesen! im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von wiwatech, 29. Juli 2010.

Thema: Kann .AVI - Datei nicht lesen! Hallo, ich hab nen Video-Überwachungsserver, der zzeichnet immer kräftig Videos auf. Nun muss ich mir mal eine...

  1. Hallo,

    ich hab nen Video-Überwachungsserver, der zzeichnet immer kräftig Videos auf. Nun muss ich mir mal eine Datei davon auswerten und meine PC´s sagen, alle, das die Datei nicht gelesen werden kann.

    Also Media-Plaxyer sagt nicht warum, der VLC-Player sagt:
    Kein passendes Decodierungsmodul
    VLC unterstützt das Audio- und Videoformat IV50 nicht. Leider können Sie daran nicht ändern.


    Wenn ich im Explorer gucke zeigt er mir allerdings imer schon die Vorschaubilder der Video an, also das erste Bild quasi.

    Was kann ich da denn machen? Hat jemand ne Idee??

    Kaum braucht man das mal, funzelt es wieder nicht!*heul!


    THX im Vorraus!!
     
  2. Um .avi Dateien (Videos) zu schauen verwende ich WinAmp 5.581
    Der spielt die .avi auf jeden Fall ab.

    MfG Daen
     
  3. Es handelt sich wohl um Intel Indeo (INtel viDEO) Codec
    http://www.updatexp.com/codec-iv50.html

    Letzte Freeware-Version ist 5.11
    ab Version 5.20 ist es Bezahlware
    2009 hat Microsoft im Windows Media Player den Codec deaktiviert aber im Media Player Classic soll der Codec noch vorhanden sein.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Kann .AVI - Datei nicht lesen! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
kann .png und jpg Bilddatei nicht öffnen Windows 10 Forum 8. Aug. 2015
Kann nicht auf alle Ordner und Dateien auf der Sicherungsfestplatte zugreifen Windows 10 Forum 31. Juli 2015
Externe USB Laufwerke werden nicht in der Dateiträgerverwaltung erkannt Windows 7 Forum 12. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015