Kann best. Dateien erst nach Neustart löschen?

  • #1
T

TripleX

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Ort
Soest
Hallo!

Habe schon wieder ein neues Problem:

Mein Downloadordner ist mein Desktop. Wenn ich z. B. eine Demo heruntergeladen habe und sie installiert habe, verschiebe ich die Dateien dann in meine anderen Ordner (hab da->ne eigene Ordnung drin). Häufig verweigert mir Vista jedoch, die Datei zu verschieben, da sie wohl noch irgendwo in Gebrauch sei. Selbst wenn ich Stunden später die Datei verschieben oder löschen will, wird es mir verweigert. Ich muss dann jedesmal den PC neustarten, um die Datei zu verschieben/löschen.

Bei der Suche bin ich auf den gestossen. Gibt es vielleicht noch andere Lösungen?

Desweiteren habe ich häufig das Problem, das eine frisch heruntergeladene Datei nicht auf dem Desktop angezeigt wird, erst nach einem Klick auf Aktualisieren wird sie sichtbar. Ist auch nicht normal, oder?
 
  • #3
TripleX schrieb:
Hallo!

Habe schon wieder ein neues Problem:

Mein Downloadordner ist mein Desktop. Wenn ich z. B. eine Demo heruntergeladen habe und sie installiert habe, verschiebe ich die Dateien dann in meine anderen Ordner (hab da->ne eigene Ordnung drin). Häufig verweigert mir Vista jedoch, die Datei zu verschieben, da sie wohl noch irgendwo in Gebrauch sei. Selbst wenn ich Stunden später die Datei verschieben oder löschen will, wird es mir verweigert. Ich muss dann jedesmal den PC neustarten, um die Datei zu verschieben/löschen.

Bei der Suche bin ich auf den gestossen. Gibt es vielleicht noch andere Lösungen?

Desweiteren habe ich häufig das Problem, das eine frisch heruntergeladene Datei nicht auf dem Desktop angezeigt wird, erst nach einem Klick auf Aktualisieren wird sie sichtbar. Ist auch nicht normal, oder?

Hallo, Das Ist völlig normal das sie einen neustart machen müssen damit nsie die datei löschen können das ie voher ja die datein instaliert haben
MfG


H
 
  • #4
Naja, also ich halte das nicht für normal, dass ich einen Neustart machen muss, wenn ich die Datei nicht mehr benötige, jedoch ausgeführt hatte (nicht mehr ausführe!). Das ist ganz sicher nicht normal.
 
  • #5
Das richtet sich leider nicht nach dem, was Du möchtest.......
 
  • #6
Bei Windows 95, 98, ME, XP war das nie so. Und dann bauen die das bei Vista ein? Glaube ich nicht... Ich HOFFE es nicht...

Jedenfalls haben mir die Artikel nicht geholfen, pan_fee, hättst du noch->ne Idee?
 
  • #7
lukaspodolski2008 schrieb:
Hallo, Das Ist völlig normal das sie einen neustart machen müssen damit nsie die datei löschen können das ie voher ja die datein instaliert haben

wenn ich eine Download-Datei in einem Ordner abspeichere - sie ausführe und dann die Download-Datei danach lösche, funktioniert dies einwandfrei. Einige Programme brauchen nach der Installation einen Neustart, doch nicht die Datei, die ich runtergeladen hab und löschen will. ???

Versteh ich jetzt was falsch? :-?

pan_fee
 
  • #8
Also ich lade mir zum Beispiel FileZilla herunter. Die Datei befindet sich nach dem Download auf meinem Desktop. Ich führe sie aus und filezilla ist installiert. Nun möchte ich die Datei in den Ordner Downloads/Tools/FileZilla verschieben, aber Vista sagt mir Die Datei ist noch in Gebrauch (o. ä.). Dasselbe wir mir beim Versuch die Datei zu löschen gesagt...

Das ist mein Problem.
 
  • #9
lädst du die Dateien mit dem Internet Explorer runter oder mit einem anderen Browser, wie Firefox?

pan_fee
 
  • #10
Ja, mit Firefox.
 
Thema:

Kann best. Dateien erst nach Neustart löschen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben