Kann bestimmte Teile einer Internetseite nicht markieren, bzw. kopieren!

  • #1
G

giannni

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe eine Seite mit Archiven von Hitparadenlisten entdeckt!
Allerdings lassen sich die Informationen auf der Seite weder markieren, noch kann man die  Copy/Paste-Funktion benutzen!

Wahrscheinlich möchte der Anbieter nicht daß sich die Besucher der Webseite die Informationen auf ihre Rechner speichern!
Was aber wiederum merkwürdig ist, es gibt einen Print-Button oberhalb der Seite, so daß man sich die einzelnen Seiten problemlos ausdrucken kann, was ich aber erstmal nicht vorhatte!
Gibt es einen Trick die Charts trotzdem zu kopieren und in eine Word-Datei zu speichern?
Bitte um Hilfe!
gianni
 
  • #2
Es könnte sich um eine Grafik handeln, um Flash, um eine Tabelle, die von einer transparenten Grafik überdeckt wird usw.
Gib mal den Link, dann kann man mehr sagen.

Eddie
 
  • #3
Hallo Eddie,
vielen Dank daß du bereit bist mir zu helfen!
Hier die Seite:
www.chartfreaks.com/

Man findet dann auf der linken Seite verschiedene Charts-Auswertungen!
Wenn man diese ansehen will, muß man sich einloggen!
Habe mir extra für diese Seite eine Fake-email-Adresse eingerichtet! Falls jemand Interesse hat auf der Seite zu stöbern, hier die Login-Daten:
Benutzername: [email protected]
Passwort: abcxyz

Hoffe du kannst mir helfen, da ich keine grosse Lust habe die Seiten alle auszudrucken, oder mit dem->'Print'' + einfügen-in-''Paint''-Verfahren die ganzen Seiten als jpeg's auf meinen Rechner zu speichern!

Bis bald
gianni
 
  • #4
Ich seh Dein Problem nicht. Ich kann den Text problemlos kopieren und hier einfügen.
UK TOP 75 (die ersten zehn)
1 FROM PARIS TO BERLIN - Infernal 2 1 17 1,095.00
2 NAIVE - The Kooks 5 1 20 1,087.00
3 NASTY GIRL - The Notorious B.I.G. feat. Diddy, Nelly, Jagged Edge & Avery Storm 1 2 19 1,073.00
4 NO TOMORROW - Orson 1 1 17 976.00
5 PUMP IT - The Black Eyed Peas 3 1 22 960.00
6 PUT YOUR RECORDS ON - Corinne Bailey Rae 2 1 19 905.00
7 THAT'S MY GOAL - Shayne Ward 1 4 21 894.00
8 HUNG UP - Madonna 1 3 29 889.00
9 HEARTBEATS - José González 9 1 30 871.00
10 BECAUSE OF YOU - Kelly Clarkson 7 1 25 855.00

Eddie
 
  • #5
giannni schrieb:
Hallo,
habe eine Seite mit Archiven von Hitparadenlisten entdeckt!
Allerdings lassen sich die Informationen auf der Seite weder markieren, noch kann man die  Copy/Paste-Funktion benutzen!

Wahrscheinlich möchte der Anbieter nicht daß sich die Besucher der Webseite die Informationen auf ihre Rechner speichern!
Was aber wiederum merkwürdig ist, es gibt einen Print-Button oberhalb der Seite, so daß man sich die einzelnen Seiten problemlos ausdrucken kann, was ich aber erstmal nicht vorhatte!
Gibt es einen Trick die Charts trotzdem zu kopieren und in eine Word-Datei zu speichern?
Bitte um Hilfe!
gianni

Hallo

Bin mit Opera 9.01 unterwegs!

Markieren und Kopieren geht, aber

Weißer Text auf Hellblauem Grund wird dabei Invers dargestellt
Weißer Text auf Blauem Grund wird dagegen nicht Invers dargestellt

Kopieren und Einfügen geht trotzdem

Gruß hddiesel
 
  • #6
@ Eddie
Du hast recht, die->'Year-End-charts'' der UK Top 75 lassen sich problemlos kopieren, aber versuch es mal mit den->'Weekly Charts'' welche sich da drüber befinden!
Da klappt es nicht!
 
  • #7
Geht mit Firefox tadellos ;)

Rechtsklick irgendwo bei den Charts und => Aktueller Frame -> Nur diesen Frame anzeigen <= wählen.

STRG+A (alles markieren)
STRG+C (kopieren)

und dann in eine Textdatei mit STRG-V einfügen ;)

Previous week TW LW WC Title - Artist PP WP Score Next week

1 2 5 BOTEN ANNA Basshunter 1 1 137.00
2 1 15 GET TOGETHER Madonna 1 6 134.00
3 3 9 MAS QUE NADA Sergio Mendes feat. The Black Eyed Peas 3 3 93.00
 
  • #8
Hi Conny,
bei den Charts die du hier als Beispiel eingefügt hast ist es ja auch gar kein Problem!
Was ich aber brauche sind Listen aus der->'Weekly Charts''-Sektion! Die kannst du mit meinen Login-Daten, welche ich weiter oben auf dieser Seite frei zur Verfügung gegeben habe, ansehen!
Diese Seiten sind aber irgendwie anders zusammengebastelt!

Ich habe zwar deinen Rat befolgt und mit Strg-A alles markieren und mit Strg-C alles kopieren können! Aber ein Rechtsklick mit der Maus ist in diesem Bereich überhaupt nicht möglich! Oder gibt es hierfür (Rechtsklick irgendwo bei den Charts und => Aktueller Frame -> Nur diesen Frame anzeigen <= wählen.) evtl. auch eine Tastenkombination oder einen Trick, so daß ich nicht die komplette Seite in mein Word-Dokument->'einfügen'' muss?
 
  • #9
giannni schrieb:
bei den Charts die du hier als Beispiel eingefügt hast ist es ja auch gar kein Problem!
Was ich aber brauche sind Listen aus der->'Weekly Charts''-Sektion!

Mein Beispiel ist aus den Weekly-Charts :1

giannni schrieb:
Die kannst du mit meinen Login-Daten,

Was glaubst du was ich gemacht habe ;)

giannni schrieb:
Aber ein Rechtsklick mit der Maus ist in diesem Bereich überhaupt nicht möglich!

Ich hab alle Charts und auch alle Weekly-Charts ausprobiert, der Rechtsklick hat ÜBERALL funktioniert ;)
 
  • #10
Merkwürdig,
also bei mir klappt es nicht! Oder in meinen Browser-Einstellungen stimmt was nicht!
Habe gestern Firefox installiert, aber es geht bei mir einfach nicht! Meine Version ist 1.5.0.6

Wenn ich die Weekly-Charts vor mir habe, ist das einzige was ich mit der Maus machen kann, rauf- und runterscrollen oder auf die einzelnen Titel klicken, wobei sich dann ein neues Fenster mit einem Grafikmuster (wie sich der Song in den Charts bewegt hat) öffnet!
Beim Rechtsklick, egal auf welcher Stelle, zeigt die Maus gar keine Reaktionen!
Nun verstehe ich gar nichts mehr!
Ich werde jetzt noch->'hddiesel's'' Rat befolgen und mir Opera installieren! Vielleicht klappt es damit!
Oder, Conny, gibt es ausser mit dem rechten Mausklick, auch für die->'Aktueller Frame'' <->'Nur diesen Frame anzeigen''-Funktionen eine Alternativ-Möglichkeit, wie z.B. eine Tastenkombination?

Danke nochmal an euch alle, daß Ihr so viel Geduld mit meinem Problem habt!
 
  • #11
  • #12
Ich konnte kopieren, sobald ich auf der Seite die JavaScript Abarbeitung abgeschaltet hatte. Also direkt auf der Weekly Seite, vorher muss es wegen des Menüs wohl an sein.
 
  • #13
Ich bin euch allen so dankbar!
Es funktioniert....!!!!!!!
Ich wüsste wirklich nicht, was ich ohne euch machen würde!
Allerdings schäme ich mich jetzt ein bißchen , da ich nicht selbst auf die Lösung gekommen war, Javascript abzuschalten!   :|

Doch nun habe ich noch ein kleines Problem,
wie ging das nochmal bestimmte Teile eines Textes zu markieren?
Ich brauche nämlich nur den linken Teil der Charts, aber durch die->'Alles markieren''-Funktion wird ja automatisch der Teil ganz rechts auf der Seite mitkopiert, was dann bei mir total durcheinander aussieht, wenn ich es in ein Text- oder Word-Dokument eingefügt habe, da die einzelnen Zeilen viel zu lang sind!
Es sieht dann bei mir so aus:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
You are logged in.
Click here to log out.
Print chart = 1x #1  = 5x #1 Archive:     Show promo discs in chart

TW LW WC Title - Artist PP WP Score

1 1 9 HIPS DON'T LIE Shakira feat. Wyclef Jean   1 3 75.00
2 3 4 UNFAITHFUL Rihanna   2 2 74.00
3 2 3 AIN'T NO OTHER MAN Christina Aguilera   2 1 73.00
4 41 2 EVERYTIME WE TOUCH Cascada   4

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn mir hier noch jemand helfen könnte, wäre mein Problem zu 100% gelöst!

Gruß an alle
gianni
 
  • #14
Geht nicht ;)

Entweder du kopierst dir Stücklesweise das raus was du brauchst, oder du bekommst immer die ganze Seite / den ganzen Bereich.

Bei STRG+A ist ja klar, da wird eh alles markiert.
Wenn du bei ausgeschaltetem JavaScript nur einen Bereich markieren willst, wird beim runterziehen der Maus immer eine GESAMTE Zeile markiert, woher soll Firefox, Opera etc. auch wissen das du nur den vorderen Teil einer Zeile möchtest ;)

BTW, STRG+A => STRG+C und dann in WORD mit STRG+V einfügen klappt übrigens tadellos, und da kannst du ja dann die Zellen/Spalten/Zeilen löschen die du nicht brauchst.
 
  • #15
Danke Conny,
so werde ich es dann machen!
Vielen Dank für alles!
gianni
 
Thema:

Kann bestimmte Teile einer Internetseite nicht markieren, bzw. kopieren!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben