Kann bestimmte Teile einer Internetseite nicht markieren, bzw. kopieren!

Dieses Thema Kann bestimmte Teile einer Internetseite nicht markieren, bzw. kopieren! im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von giannni, 15. Aug. 2006.

Thema: Kann bestimmte Teile einer Internetseite nicht markieren, bzw. kopieren! Hallo, habe eine Seite mit Archiven von Hitparadenlisten entdeckt! Allerdings lassen sich die Informationen auf der...

  1. Hallo,
    habe eine Seite mit Archiven von Hitparadenlisten entdeckt!
    Allerdings lassen sich die Informationen auf der Seite weder markieren, noch kann man die  Copy/Paste-Funktion benutzen!

    Wahrscheinlich möchte der Anbieter nicht daß sich die Besucher der Webseite die Informationen auf ihre Rechner speichern!
    Was aber wiederum merkwürdig ist, es gibt einen Print-Button oberhalb der Seite, so daß man sich die einzelnen Seiten problemlos ausdrucken kann, was ich aber erstmal nicht vorhatte!
    Gibt es einen Trick die Charts trotzdem zu kopieren und in eine Word-Datei zu speichern?
    Bitte um Hilfe!
    gianni
     
  2. Es könnte sich um eine Grafik handeln, um Flash, um eine Tabelle, die von einer transparenten Grafik überdeckt wird usw.
    Gib mal den Link, dann kann man mehr sagen.

    Eddie
     
  3. Hallo Eddie,
    vielen Dank daß du bereit bist mir zu helfen!
    Hier die Seite:
    www.chartfreaks.com/

    Man findet dann auf der linken Seite verschiedene Charts-Auswertungen!
    Wenn man diese ansehen will, muß man sich einloggen!
    Habe mir extra für diese Seite eine Fake-email-Adresse eingerichtet! Falls jemand Interesse hat auf der Seite zu stöbern, hier die Login-Daten:
    Benutzername: gianni_ferrulli@directbox.com
    Passwort: abcxyz

    Hoffe du kannst mir helfen, da ich keine grosse Lust habe die Seiten alle auszudrucken, oder mit dem->'Print'' + einfügen-in-''Paint''-Verfahren die ganzen Seiten als jpeg's auf meinen Rechner zu speichern!

    Bis bald
    gianni
     
  4. Ich seh Dein Problem nicht. Ich kann den Text problemlos kopieren und hier einfügen.
    Eddie
     
  5. Hallo

    Bin mit Opera 9.01 unterwegs!

    Markieren und Kopieren geht, aber

    Weißer Text auf Hellblauem Grund wird dabei Invers dargestellt
    Weißer Text auf Blauem Grund wird dagegen nicht Invers dargestellt

    Kopieren und Einfügen geht trotzdem

    Gruß hddiesel
     
  6. @ Eddie
    Du hast recht, die->'Year-End-charts'' der UK Top 75 lassen sich problemlos kopieren, aber versuch es mal mit den->'Weekly Charts'' welche sich da drüber befinden!
    Da klappt es nicht!
     
  7. Geht mit Firefox tadellos ;)

    Rechtsklick irgendwo bei den Charts und => Aktueller Frame -> Nur diesen Frame anzeigen <= wählen.

    STRG+A (alles markieren)
    STRG+C (kopieren)

    und dann in eine Textdatei mit STRG-V einfügen ;)

     
  8. Hi Conny,
    bei den Charts die du hier als Beispiel eingefügt hast ist es ja auch gar kein Problem!
    Was ich aber brauche sind Listen aus der->'Weekly Charts''-Sektion! Die kannst du mit meinen Login-Daten, welche ich weiter oben auf dieser Seite frei zur Verfügung gegeben habe, ansehen!
    Diese Seiten sind aber irgendwie anders zusammengebastelt!

    Ich habe zwar deinen Rat befolgt und mit Strg-A alles markieren und mit Strg-C alles kopieren können! Aber ein Rechtsklick mit der Maus ist in diesem Bereich überhaupt nicht möglich! Oder gibt es hierfür (Rechtsklick irgendwo bei den Charts und => Aktueller Frame -> Nur diesen Frame anzeigen <= wählen.) evtl. auch eine Tastenkombination oder einen Trick, so daß ich nicht die komplette Seite in mein Word-Dokument->'einfügen'' muss?
     
  9. Mein Beispiel ist aus den Weekly-Charts :1

    Was glaubst du was ich gemacht habe ;)

    Ich hab alle Charts und auch alle Weekly-Charts ausprobiert, der Rechtsklick hat ÜBERALL funktioniert ;)
     
  10. Merkwürdig,
    also bei mir klappt es nicht! Oder in meinen Browser-Einstellungen stimmt was nicht!
    Habe gestern Firefox installiert, aber es geht bei mir einfach nicht! Meine Version ist 1.5.0.6

    Wenn ich die Weekly-Charts vor mir habe, ist das einzige was ich mit der Maus machen kann, rauf- und runterscrollen oder auf die einzelnen Titel klicken, wobei sich dann ein neues Fenster mit einem Grafikmuster (wie sich der Song in den Charts bewegt hat) öffnet!
    Beim Rechtsklick, egal auf welcher Stelle, zeigt die Maus gar keine Reaktionen!
    Nun verstehe ich gar nichts mehr!
    Ich werde jetzt noch->'hddiesel's'' Rat befolgen und mir Opera installieren! Vielleicht klappt es damit!
    Oder, Conny, gibt es ausser mit dem rechten Mausklick, auch für die->'Aktueller Frame'' <->'Nur diesen Frame anzeigen''-Funktionen eine Alternativ-Möglichkeit, wie z.B. eine Tastenkombination?

    Danke nochmal an euch alle, daß Ihr so viel Geduld mit meinem Problem habt!
     
Die Seite wird geladen...

Kann bestimmte Teile einer Internetseite nicht markieren, bzw. kopieren! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
Re: PowerPoint 2003 kann bestimmte Textabschnitte etc nicht öffnen. Windows XP Forum 20. Apr. 2011
PowerPoint 2003 kann bestimmte Textabschnitte etc nicht öffnen. Windows-Updates 13. Apr. 2011
Excel 2003 Kann man bestimmte Zellen im Listenbereich schützen? Microsoft Office Suite 24. Feb. 2011
Bestimmtes Diagramm in MS Excel 2007 erstellen! Wer kann mir helfen? Microsoft Office Suite 18. Jan. 2008