Kann bestimmte URLs nicht öffnen !

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hallo,

ich habe ein ganz seltsames Problem.

Seit heute nachmittag kann ich bestimmte URLs nicht aufrufen. DIese sind alle mit der selben Server IP verknüpft.

Das komische ist aber, dass sonst alle anderen, die ich gefragt habe keinerlei Probleme haben.
Was kann denn das sein ?

Ich habe eben den Router neu gestartet. Auch auf Werkseinstellung zurück gestellt. Kein Erfolg.
 
  • #2
Toobie3 schrieb:
Hallo,

ich habe ein ganz seltsames Problem.

Seit heute nachmittag kann ich bestimmte URLs nicht aufrufen. DIese sind alle mit der selben Server IP verknüpft.

Das komische ist aber, dass sonst alle anderen, die ich gefragt habe keinerlei Probleme haben.
Was kann denn das sein ?

Ich habe eben den Router neu gestartet. Auch auf Werkseinstellung zurück gestellt. Kein Erfolg.

Vielleicht is ja der Server wech ???
Haste mal nen ping probiert ?
 
  • #3
Hi,

also das ist ein Webhosting Server von mir. Ping, HTTP, POP3 alle dienste habe ich überprüfen lassen. Werde sonst auch immer über Handy benachrichtigt.

Es kommen auch alle Kunden drauf. Nur ich von mir zu Hause hier habe keine Chance irgendeine Seite die dort drauf liegt zu öffnen.

Aber mir fehlen echt die Gründe ???

z.b. www.tischlerei-schmidt.de , sollte bei jedem von euch klappen. Hier gehts nicht .
 
  • #4
Hm, schau doch mal in den Inhalt deiner Hosts-Datei, vielleicht blockiert die ja die Domain. (Im Zweifelsfall posten. ;) )

Zu finden unter:
Windows 9x/ME: im Windows-Hauptverzeichnis
Windows NT/2000: [WinNT-Verzeichnis]\system32\drivers\etc (z.B. c:\WINNT\system32\drivers\etc\)
 
  • #5
dort steht folgendes drin :

# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen->#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost
 
  • #6
Hm. Sieht ok aus.

Hast du an deinem Rechner irgendwas verändert? Software-Firewall mit Webfilter drauf oder Ähnliches?
 
  • #7
hi,

also du hattest mir ja glaub vor einigen Tagen bereits mit den Ports und so geholfen.

Das lief alles so einwandfrei. Nur heute nachmittag meinte meine Freunding das auf einmal meine Internetseite nicht gehen würde. Vorher war Sie aber noch drauf. Als ich Heim kam ging wirklich nix.

Als wenn die IP gesperrt ist. Habe den Router Netgear neu gestartet und auch auf Werkseinstellung zurück gestellt. Kommte trotzdem mit keinem der Rechner irgendwo drauf.

Ist mir echt ein Rätzel. Verändert habe ich nix.
 
  • #8
Toobie3 schrieb:
also das ist ein Webhosting Server von mir. Ping, HTTP, POP3 alle dienste habe ich überprüfen lassen.

Auch auf Deinem Rechner? Wie weit kommst Du denn mit einem tracert tischlerei-schmidt.de?

Bye,
Freudi
 
  • #9
problem2.jpg
 
  • #11
Hi,

na toll. Muss ich da jetzt weg von freenet das es wieder geht ?

Habe in dem Forumbeitrag gefunden, dass ich die DNS ändern soll. Aber wie ?

---------------
Zitat von elbosso
diese beiden lösen bei mir deine url problemlos auf:

194.97.173.124
194.97.173.125
------------------
 
  • #12
Toobie3 schrieb:
na toll. Muss ich da jetzt weg von freenet das es wieder geht ?

Das kann Dir womöglich der Freenet-Support sagen. Ich nicht.

Habe in dem Forumbeitrag gefunden, dass ich die DNS ändern soll. Aber wie ?

Im Router. Den DNS nicht automatisch beziehen lassen, sondern fest eintragen. Ich bezweifle allerdings, dass dies in Deinem Fall helfen würde, denn die Auflösung des Hostnamens in die zugehörige IP-Adresse klappt ja. Es handelt sich wohl eher um ein Routing-Problem, so dass wahrscheinlich der Eintrag eines alternativen Proxy-Servers im Browser (Internetoptionen) eher zum Erfolg führt.

Bye,
Freudi
 
  • #13
ja aber wird durch die Verbindung eines Proxys nicht die Verbindung langsamer ?
 
  • #14
Toobie3 schrieb:
ja aber wird durch die Verbindung eines Proxys nicht die Verbindung langsamer ?

Nicht zwangsläufig, teilweise sogar im Gegenteil.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Kann bestimmte URLs nicht öffnen !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben