kann betriebssystem nicht installieren

  • #1
L

lionaa

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
habe die festplatte formatiert und möchte jetzt win 98 von cd installieren... geht aber nicht. der rechner startet scheinbar einfach nicht von der cd. bootreihenfolge im bios steht richtig.
das cd rom laufwerk lief vor dem formatieren noch...

der rechner ist wohl schon älter, hat so 200 mhz.

was kann ich machen?

lionaa
 
  • #2
dann versuche doch mal mit einer Startdiskette die auch die CDRom Treiber lädt in den Dos zu starten und von da aus die Installation zu starten.
 
  • #3
Genau - bekommt man ua bei oder www. bootdisk.com
Es gibt bei W98 bootbare und nicht bootbare CDs - vielleicht ist Deine nicht bootbar.......
 
  • #4
Seit wann gibt es bei Windows 98 bootbare und nicht bootbare CDs? Das erste bootbare Windows war Windows ME.
Die Vollversion von Windows 98 bestand aus einer CD und einer dazu gehörigen Diskette. Das ist nicht die Startdiskette, die man sich selbststricken oder irgendwo runterladen kann. Die Vollversion ist erforderlich, wenn man auf eine nackte Festplatte Windows 98 installieren will.
Hat man bereits ein älteres Betriebssystem auf der Festplatte, braucht man die Updateversion von Windows 98.
Man kann natürlich Windows 98 austricksen, wenn man mit DOS 6.22 und den entsprechenden CDRom-Treibern startet. Man ruft dann auf der UpdateCD <SETUP.EXE> auf und wird dann gefragt, wo das Betriebssystem ist, das upgedatet werden soll. Man gibt das Diskettenlaufwerk A: an und legt dann nach Aufforderung genau die fünf geforderten Disketten des uralten Windows 3.11 zur Bestätigung ein (sofern man diese noch besitzt). Danach läuft alles in bekannter Manier.

Grüße vom Niederrhein
 
  • #5
Du irrst! Ich habe beide Versionen! Eine DSP ( entspricht VollversionSB) - nicht bootbar - und eine SB bootbar hier liegen!
 
Thema:

kann betriebssystem nicht installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben