kann betriebssystem nicht installieren

Dieses Thema kann betriebssystem nicht installieren im Forum "Hardware" wurde erstellt von lionaa, 31. Aug. 2004.

Thema: kann betriebssystem nicht installieren habe die festplatte formatiert und möchte jetzt win 98 von cd installieren... geht aber nicht. der rechner startet...

  1. habe die festplatte formatiert und möchte jetzt win 98 von cd installieren... geht aber nicht. der rechner startet scheinbar einfach nicht von der cd. bootreihenfolge im bios steht richtig.
    das cd rom laufwerk lief vor dem formatieren noch...

    der rechner ist wohl schon älter, hat so 200 mhz.

    was kann ich machen?

    lionaa
     
  2. dann versuche doch mal mit einer Startdiskette die auch die CDRom Treiber lädt in den Dos zu starten und von da aus die Installation zu starten.
     
  3. Genau - bekommt man ua bei www.bootdisk.de oder www. bootdisk.com
    Es gibt bei W98 bootbare und nicht bootbare CDs - vielleicht ist Deine nicht bootbar.......
     
  4. Seit wann gibt es bei Windows 98 bootbare und nicht bootbare CDs? Das erste bootbare Windows war Windows ME.
    Die Vollversion von Windows 98 bestand aus einer CD und einer dazu gehörigen Diskette. Das ist nicht die Startdiskette, die man sich selbststricken oder irgendwo runterladen kann. Die Vollversion ist erforderlich, wenn man auf eine nackte Festplatte Windows 98 installieren will.
    Hat man bereits ein älteres Betriebssystem auf der Festplatte, braucht man die Updateversion von Windows 98.
    Man kann natürlich Windows 98 austricksen, wenn man mit DOS 6.22 und den entsprechenden CDRom-Treibern startet. Man ruft dann auf der UpdateCD <SETUP.EXE> auf und wird dann gefragt, wo das Betriebssystem ist, das upgedatet werden soll. Man gibt das Diskettenlaufwerk A: an und legt dann nach Aufforderung genau die fünf geforderten Disketten des uralten Windows 3.11 zur Bestätigung ein (sofern man diese noch besitzt). Danach läuft alles in bekannter Manier.

    Grüße vom Niederrhein
     
  5. Du irrst! Ich habe beide Versionen! Eine DSP ( entspricht VollversionSB) - nicht bootbar - und eine SB bootbar hier liegen!
     
Die Seite wird geladen...

kann betriebssystem nicht installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Kann kein Betriebssystem installieren!weder von D: noch von A: Windows 95-2000 10. Apr. 2005
ECS P4S5A/DX+ kann kein Betriebssystem install. Hardware 23. Apr. 2003
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016