Kann BIOS Update nicht bekommen

Dieses Thema Kann BIOS Update nicht bekommen im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Simon, 22. Nov. 2003.

Thema: Kann BIOS Update nicht bekommen Hallo! Ich suche nun seit Monaten nun ein BIOS Update für mein MSI 645 Ultra Board. Mein Problem: Habe den Rechner...

  1. Hallo!
    Ich suche nun seit Monaten nun ein BIOS Update für mein MSI 645 Ultra Board.
    Mein Problem: Habe den Rechner über nen Zeitungsangebot gekauft, war also ein Privatverkauf.
    Der Rechner ist von fujitsu-siemens, d.h. ich kann nicht das Update nehmen was es auf der MSI seite gibt! Ich MUSS das von fujitsu-siemens nehmen.
    Für das Update braucht man aber eine Identifikationsnummer, die hinten auf dem Netzteil steht!
    Da dies aber anscheinend durch ein besseres ersetzt worden ist, fehlt mir nun diese Nummer! Kontakt zum Käufer besteht nicht mehr!

    Ich kann noch nicht mal Kontakt aufnehmen mit denen von fujitsu-siemens, denn dafür braucht man auch diese Nummer!

    Ich bin für jeden kleinen Tip dankbar, meine einzige Hoffnung besteht mittlerweile darin, dass evtl. jemand das gesuchte Update hat und mir zuschicken kann! (Junaidtop@aol.com)
     
  2. Für MSI-Boards gibts ein nettes Tool, LiveUpdate bzw. LiveMonitor - lad dir das mal von der MSI-Webiste runter und installiere es mal.
    Damit kannst du per Mausklick feststellen lassen, ob es Updates für dein Board gibt und wenn ja, kannst du diese auch per Mausklick installieren. Sollte auch mit deinem Board funktionieren - auch wenns ein OEM-Board ist....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Also war auf der Seite von Siemens, hab mir auch das Update runtergeladen und installiert. Nur musste ich dann feststellen das es zu vorher keine Änderung gab!
    Es ist anscheinend nur das Grundbios, also Version 1.0!
    Trotzdem danke, so weit bin ich nicht gekommen!

    Mfg
     
  4. Habe mir auch jetzt das MSI Live Update installiert, für mein BIOS findet er kein Update :-(
     
  5. Hi,
    du könntest höchstens mal beim Support von MSI nachfragen, ob ein umflashen deines BIOS von jetzt Fujitsu-Bios (Award) auf das original MSI (AMI) möglich ist. Bei einem anderen Fujitsu OEM Board (6191) habe ich die Aktion schon erfolgreich durchgeführt. Das klappt aber nicht bei jedem OEM Board. Aber MSI kann dir da bestimmt Auskunft geben.
     
Die Seite wird geladen...

Kann BIOS Update nicht bekommen - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014
SATA Festplatte wird nicht mehr in Windows erkannt jedoch noch im Bios Hardware 5. Dez. 2010
Sata Festplatte wird im BIOS erkannt aber nicht im WIN7 Hardware 11. Sep. 2010
Wer kann mir eine Boot-CD für BIOS-UPDATE erstellen. Viren, Trojaner, Spyware etc. 4. Feb. 2010
Festplatte wird vom Bios nicht mehr erkannt Hardware 12. Nov. 2009