Kann BIOS Update nicht bekommen

  • #1
S

Simon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2002
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo!
Ich suche nun seit Monaten nun ein BIOS Update für mein MSI 645 Ultra Board.
Mein Problem: Habe den Rechner über nen Zeitungsangebot gekauft, war also ein Privatverkauf.
Der Rechner ist von fujitsu-siemens, d.h. ich kann nicht das Update nehmen was es auf der MSI seite gibt! Ich MUSS das von fujitsu-siemens nehmen.
Für das Update braucht man aber eine Identifikationsnummer, die hinten auf dem Netzteil steht!
Da dies aber anscheinend durch ein besseres ersetzt worden ist, fehlt mir nun diese Nummer! Kontakt zum Käufer besteht nicht mehr!

Ich kann noch nicht mal Kontakt aufnehmen mit denen von fujitsu-siemens, denn dafür braucht man auch diese Nummer!

Ich bin für jeden kleinen Tip dankbar, meine einzige Hoffnung besteht mittlerweile darin, dass evtl. jemand das gesuchte Update hat und mir zuschicken kann! ([email protected])
 
  • #3
Für MSI-Boards gibts ein nettes Tool, LiveUpdate bzw. LiveMonitor - lad dir das mal von der MSI-Webiste runter und installiere es mal.
Damit kannst du per Mausklick feststellen lassen, ob es Updates für dein Board gibt und wenn ja, kannst du diese auch per Mausklick installieren. Sollte auch mit deinem Board funktionieren - auch wenns ein OEM-Board ist....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Also war auf der Seite von Siemens, hab mir auch das Update runtergeladen und installiert. Nur musste ich dann feststellen das es zu vorher keine Änderung gab!
Es ist anscheinend nur das Grundbios, also Version 1.0!
Trotzdem danke, so weit bin ich nicht gekommen!

Mfg
 
  • #5
Habe mir auch jetzt das MSI Live Update installiert, für mein BIOS findet er kein Update :-(
 
  • #6
Hi,
du könntest höchstens mal beim Support von MSI nachfragen, ob ein umflashen deines BIOS von jetzt Fujitsu-Bios (Award) auf das original MSI (AMI) möglich ist. Bei einem anderen Fujitsu OEM Board (6191) habe ich die Aktion schon erfolgreich durchgeführt. Das klappt aber nicht bei jedem OEM Board. Aber MSI kann dir da bestimmt Auskunft geben.
 
Thema:

Kann BIOS Update nicht bekommen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben