Kann das Windows Script??

  • #1
S

silverserver

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

Wir müssen Farbseparationen in Form von TIFFs von einem Server zum anderen verschieben.
Die Besonderheit dabei ist allerdings...
Dabei dürfen keine versprengten Dateien im Zielordner stehen bleiben.
Wenn also eine aktuellere Version einer Graphik (bei einer 5 färbigen Graphik wären das also 5 TIFFs) in den Zielordner verschoben werden soll, können wir die Überschreibfunktion von Windows leider nicht nutzen, da sich oftmals die Dateinamen einzelener TIFFs ändern und somit nicht alle alten Files überschrieben werden würden.
Die Dateinamen haben in den ersten 8 Stellen immer das gleiche Muster, danach sind sie total unterschiedlich.
Lösung wäre also:
Ein Script, das die ersten 8 Zeichen aller Filenames des Startordners mit den ersten 8 Zeichen aller Files des Zielordners vergleicht. Wenn Übereinstimmungen vorkommen, werden jene aus dem Zielordner gelöscht.
Nach Abschluss des Löschvorgangs, werden dann alle Files vom Startordner in den Zielordner verschoben.
Fertig.

Da ich nur Operator bin und mich programmiertechnisch nicht so gut auskenne, hoffe ich auf Eure Hilfe!!

Herzlichen Dank,
silverserver
 
Thema:

Kann das Windows Script??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben