Kann das Windows Script??

Dieses Thema Kann das Windows Script?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von silverserver, 6. Sep. 2005.

Thema: Kann das Windows Script?? Hi, Wir müssen Farbseparationen in Form von TIFFs von einem Server zum anderen verschieben. Die Besonderheit dabei...

  1. Hi,

    Wir müssen Farbseparationen in Form von TIFFs von einem Server zum anderen verschieben.
    Die Besonderheit dabei ist allerdings...
    Dabei dürfen keine versprengten Dateien im Zielordner stehen bleiben.
    Wenn also eine aktuellere Version einer Graphik (bei einer 5 färbigen Graphik wären das also 5 TIFFs) in den Zielordner verschoben werden soll, können wir die Überschreibfunktion von Windows leider nicht nutzen, da sich oftmals die Dateinamen einzelener TIFFs ändern und somit nicht alle alten Files überschrieben werden würden.
    Die Dateinamen haben in den ersten 8 Stellen immer das gleiche Muster, danach sind sie total unterschiedlich.
    Lösung wäre also:
    Ein Script, das die ersten 8 Zeichen aller Filenames des Startordners mit den ersten 8 Zeichen aller Files des Zielordners vergleicht. Wenn Übereinstimmungen vorkommen, werden jene aus dem Zielordner gelöscht.
    Nach Abschluss des Löschvorgangs, werden dann alle Files vom Startordner in den Zielordner verschoben.
    Fertig.

    Da ich nur Operator bin und mich programmiertechnisch nicht so gut auskenne, hoffe ich auf Eure Hilfe!!

    Herzlichen Dank,
    silverserver
     
Die Seite wird geladen...

Kann das Windows Script?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
SSD wird unter Windows 7 nicht korrekt erkannt Windows 7 Forum 29. Dez. 2015
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Hilfe, kann Windows 7 nicht mehr installieren (nach win 10 versuch) Windows 7 Forum 6. Sep. 2015
Kann Windows 7 nicht auf GPT installieren Windows 7 Forum 14. Dez. 2014