Kann Datei nicht löschen trotz Admin

Dieses Thema Kann Datei nicht löschen trotz Admin im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sietsch, 12. Aug. 2005.

Thema: Kann Datei nicht löschen trotz Admin Moin! Ich bin gerade dabei meinen Rechner neu aufzusetzen. All meine Programm liegen noch von der vorherigen...

  1. Moin!

    Ich bin gerade dabei meinen Rechner neu aufzusetzen. All meine Programm liegen noch von der vorherigen Installation auf der Partition D. Mein System habe ich auf C installiert.
    Jetzt will ich wieder die Programme installieren, die ich wieder brauche, alles Andere auf D will ich löschen. Ich hatte mir mal die Linux-Emulation CygWin installiert. Und diese kann ich jetzt nicht löschen. Einige Dateien verweigern mir (Admin) den Zugriff, im abgesicherten Modus geht auch nichts und die Button unter Eigenschaften -> Sicherheitseinstellungen des Ordners sind inaktiv, so dass ich mich als Admin auch nicht hinzufügen und mir die nötigen Rechte vergeben kann.
    Bei der Rechtevergabe steht nur Jeder und Lesen erlaubt...

    Hat da jemand ne Idee??

    Danke,
    Sietsch.
     
  2. versuch mal ne knoppix-cd, damit müsste es eigentlich gehen.
     
  3. Hätt ich auch selbst drauf kommen können! :)
    Danke!
     
  4. ...ging selbst unter Knoppix nicht. Krass, oder???
     
  5. voll krass
     
  6. Hi !
    Also unter Knoppix hast du nur Leserechte !
    aus den Knoppix FAQ
    Grettings Uwe
    PS.: Das hier dürfte für deine Zwecke richtig sein. ;) --->http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2681<---
    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Kann Datei nicht löschen trotz Admin - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
kann .png und jpg Bilddatei nicht öffnen Windows 10 Forum 8. Aug. 2015
Kann nicht auf alle Ordner und Dateien auf der Sicherungsfestplatte zugreifen Windows 10 Forum 31. Juli 2015
Externe USB Laufwerke werden nicht in der Dateiträgerverwaltung erkannt Windows 7 Forum 12. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015