Kann Datei nicht löschen trotz Admin

  • #1
S

Sietsch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich bin gerade dabei meinen Rechner neu aufzusetzen. All meine Programm liegen noch von der vorherigen Installation auf der Partition D. Mein System habe ich auf C installiert.
Jetzt will ich wieder die Programme installieren, die ich wieder brauche, alles Andere auf D will ich löschen. Ich hatte mir mal die Linux-Emulation CygWin installiert. Und diese kann ich jetzt nicht löschen. Einige Dateien verweigern mir (Admin) den Zugriff, im abgesicherten Modus geht auch nichts und die Button unter Eigenschaften -> Sicherheitseinstellungen des Ordners sind inaktiv, so dass ich mich als Admin auch nicht hinzufügen und mir die nötigen Rechte vergeben kann.
Bei der Rechtevergabe steht nur Jeder und Lesen erlaubt...

Hat da jemand ne Idee??

Danke,
Sietsch.
 
  • #2
versuch mal ne knoppix-cd, damit müsste es eigentlich gehen.
 
  • #3
Hätt ich auch selbst drauf kommen können! :)
Danke!
 
  • #4
...ging selbst unter Knoppix nicht. Krass, oder???
 
  • #5
voll krass
 
  • #6
Hi !
Also unter Knoppix hast du nur Leserechte !
A: Die generelle Philosophie der KNOPPIX ist es, so wenig wie möglich
Schreibzugriffe zu erlauben, daher werden die vorhandenen Partitionen
wenn überhaupt, nur read-only eingebunden. Wenn mit der rechten
Maustaste auf das jeweilige Icon geklickt wird, lässt sich jedoch unter
Gerät das read-only wegklicken. Anschließend lässt sich die jeweilige
Partition dann read-write einbinden (evtl. bei bereits eingebundenen
Partitionen vorher noch mal auf Aushängen klicken!).
ACHTUNG: Beim Schreiben auf NTFS-Partitionen kann es zu Datenverlusten
kommen, da dieses Dateisystem von Linux kaum unterstützt wird!
DOS/FAT32-Dateisysteme sind jedoch im Schreibzugriff unkritisch.
aus den Knoppix FAQ
Grettings Uwe
PS.: Das hier dürfte für deine Zwecke richtig sein. ;) --->http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2681<---
;)
 
Thema:

Kann Datei nicht löschen trotz Admin

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben