Kann Datei nicht löschen!

  • #1
D

daister

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.01.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab hier ein echtes prob.! Um mal wieder ein bischen Speicherplatz zu haben wollte ich ein paar Dateien löschen, aber darunter ist eine Datei die sich einfach nicht löschen lässt!Ich bekomme immer diese nachricht:

..... Datei kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.

Schließen sia alle Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und wiederholen Sie den Vorgang.



Im Windows Task Manager wird mir kein Programm welches diese Datei benutzt angezeigt! Und die Netzwerkverbindung habe ich auch gestopt!

Habe auch schon versucht diese Datei um zu benennen! Aber immer nur die gleiche sch...

Wie bekomme ich diese Datei wieder von meinem Rechner?

Bitte helft mir!

MfG Daister
 
  • #3
OK,

ich habs versucht! Aber das eizigste was er mir sagt ist:

Kann Datei nicht finden!

Der angegebene Ort der Datei ist aber richtig und wird auch mit dem befehl (dir) im angegebene Ortner angezeigt!!

Was jetzt?


MfG Daister
 
  • #4
Hm, dann versuch mal in den Eigenschaften des Papierkorbs auf sofort löschen umzustellen und die Datei dann mit der Entfernen Taste zu löschen. Also nicht mit der rechten Maustaste über das Kontextmenü. Solltest du wieder einen Zugriffsfehler bekommen, dann versuch das Ganze im abgesicherten Modus. Und bitte Feedback geben, auch wenn es geklappt hat. Wir arbeiten hier nämlich an einer Lösung für diese Art von Problem bei der Dateilöschung und gestern hat es wohl bei jemandem auf diese Art geklappt.
 
  • #5
Da bin ich wieder!

Es hat leider nicht geklappt! Auch nicht als Admin im Abgesicherten Modus!

Hab es auch schon im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung als Admin versucht!

Was kann ich sonst noch machen um diese Datei zu löschen?

MfG Daister
 
  • #7
Wie heißt denn die Datei?
 
  • #8
Es handelt sich um eine einfache .avi Datei!
Die Biene Maja - Ihre schönsten Abenteuer


Bitte nicht böse sein, wenn ich jetzt auf grund des namens gegen board regeln verstoßen habe!


MfG Daister


@Flöckchen
Die andere reihenfolge hat es auch nicht gebracht!
 
  • #9
Du musst in der Eingabeaufforderung den Dateinamen wegen der Leerzeichen in setzen.

Also: del Die Biene Maja - Ihre schönsten Abenteuer.avi
 
  • #10
Habe ich auch versucht, hat aber leider nicht geklappt!

Aber jetzt kommt es! Ich hab die Datei gelöscht bekommen! Und zwar so:

Nero gestartet --> CD-ROM(ISO) ausgewählt --> Neu angeklickt --> und im DateiBrowser die Datei angewählt und auf entfernen gedrückt! Dann den Papierkorb gelöscht und weg war sie!

Freu hüpf!

Danke an alle die mir geholfen haben!

MfG Daister

PS: den tipp mit Nero hatte ich aus dem Hardwarelabs Forum!
 
  • #11
Hab den Dateinamen zurechtgestutzt und bin mir sicher, dass es sich ja um eine eigene Sicherheitskopie handelt. ;) Den korrekten Dateinamen müsstest du natürlich in trotzdem in die Hochzeichen setzen.

Wollte mit meiner Frage nur sicher gehen, dass es sich nicht um eine Systemdatei handelt.

Ich weiß, dass ich mal ein Programm in unser Archiv aufgenommen habe, welches alle Prozesse und Programme anzeigt, welche gerade auf eine bestimmte Datei zugreifen. Ich finds blos grad nich wieder. :(
 
Thema:

Kann Datei nicht löschen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben