Kann Datei nicht löschen

Dieses Thema Kann Datei nicht löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nobelchen, 3. März 2006.

Thema: Kann Datei nicht löschen Hallo, ich habe das gleiche Problem und habe auch schon alles versucht. Es handelt sich hierbei um eine MPEG Datei,...

  1. Hallo,

    ich habe das gleiche Problem und habe auch schon alles versucht. Es handelt sich hierbei um eine MPEG Datei, die ich weder löschen, verschieben noch umbenennen kann.

    Der Dateiname enthält neben Sonderzeichen auch Kommata und Punkte und die Endung .mpg

    Leider hat das Umbenennen des übergeordneten Ordners keinen Erfolg gebracht.

    Ich habe es mit diversen Fileshredder Programmen und auch der Wintotal Support CD auf DOS eben versucht. Ohne Erfolg.

    Wer weiß Rat?

    Danke und liebe Grüße

    sascha

    [blue]abgetrennt von: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,86889.0.html[/blue]
     
  2. Was für Fehlermeldungen kommen denn??

    Gruß
    Christian
     
  3. Du kannst noch versuchen den Win Media Player zu starten dann im Öffnen Dialog die Datei auswählen/maarkieren und in diesem Fenster löschen ... das hilft manchmal.
     
  4. Hallo,

    eben gar keine Fehlermeldung, das ist ja das Problem! Ich kann die Datei einfach nicht löschen oder umbenennen.

    Wenn ich Entfernen drücke, passiert gar nix.
    Wenn ich sie mit der rechten Maustaste anklicke, habe ich nur folgende Wahlmöglichkeiten:

    Wiedergabe
    Zur Wiedergabeliste hinzufügen
    Zur Brennliste hinzufügen
    Öffnen mit...
    Senden an...
    Abspiele auf...

    leider funktioniert keiner der Befehle.

    Wenn ich die Datei mit geöffnetem Media Player öffnen will, bekomm ich die Fehlermeldung:

    Ungültiger Dateiname


    Was soll ich da bloss noch machen?
     
  5. Dateien können mit unlocker gelöscht werden. :)
     
  6. danke danke

    leider kann ich die datei auch nicht mit unlocker löschen oder verändern, denn beim klick mit rechter maustaste bekomme ich nicht das entsprechende auswahlmenü!
     
  7. Oder du besorgst dir sowas wie Knoppix oder (noch besser) Bart-Pe und bootest damit, und versuchst dann damit die Datei zu löschen, dass hat zumindest bei mir bisher bei ähnlichen Problemen immer geholfen.

    MfG Frazze
     
  8. Also mit Knoppix habe ich es probiert.
    Das bootet nicht mit meinem Rechner (Dell Precision Workstation 380), möglicherweise wegen der S-ATA Pladde!

    Das andere kenn ich nicht werde ich aber gleich mal suchen!

    Danke vorab, ich lasse Euch wissen, obs was gebracht hat.
     
Die Seite wird geladen...

Kann Datei nicht löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
kann .png und jpg Bilddatei nicht öffnen Windows 10 Forum 8. Aug. 2015
Kann nicht auf alle Ordner und Dateien auf der Sicherungsfestplatte zugreifen Windows 10 Forum 31. Juli 2015
Externe USB Laufwerke werden nicht in der Dateiträgerverwaltung erkannt Windows 7 Forum 12. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015