Kann Datei nicht löschen

  • #1
N

nobelchen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelnhausen
Hallo,

ich habe das gleiche Problem und habe auch schon alles versucht. Es handelt sich hierbei um eine MPEG Datei, die ich weder löschen, verschieben noch umbenennen kann.

Der Dateiname enthält neben Sonderzeichen auch Kommata und Punkte und die Endung .mpg

Leider hat das Umbenennen des übergeordneten Ordners keinen Erfolg gebracht.

Ich habe es mit diversen Fileshredder Programmen und auch der Wintotal Support CD auf DOS eben versucht. Ohne Erfolg.

Wer weiß Rat?

Danke und liebe Grüße

sascha

[blue]abgetrennt von: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,86889.0.html[/blue]
 
  • #2
Was für Fehlermeldungen kommen denn??

Gruß
Christian
 
  • #3
Du kannst noch versuchen den Win Media Player zu starten dann im Öffnen Dialog die Datei auswählen/maarkieren und in diesem Fenster löschen ... das hilft manchmal.
 
  • #4
Hallo,

eben gar keine Fehlermeldung, das ist ja das Problem! Ich kann die Datei einfach nicht löschen oder umbenennen.

Wenn ich Entfernen drücke, passiert gar nix.
Wenn ich sie mit der rechten Maustaste anklicke, habe ich nur folgende Wahlmöglichkeiten:

Wiedergabe
Zur Wiedergabeliste hinzufügen
Zur Brennliste hinzufügen
Öffnen mit...
Senden an...
Abspiele auf...

leider funktioniert keiner der Befehle.

Wenn ich die Datei mit geöffnetem Media Player öffnen will, bekomm ich die Fehlermeldung:

Ungültiger Dateiname


Was soll ich da bloss noch machen?
 
  • #5
Dateien können mit unlocker gelöscht werden. :)
 
  • #7
danke danke

leider kann ich die datei auch nicht mit unlocker löschen oder verändern, denn beim klick mit rechter maustaste bekomme ich nicht das entsprechende auswahlmenü!
 
  • #8
  • #9
Oder du besorgst dir sowas wie Knoppix oder (noch besser) Bart-Pe und bootest damit, und versuchst dann damit die Datei zu löschen, dass hat zumindest bei mir bisher bei ähnlichen Problemen immer geholfen.

MfG Frazze
 
  • #10
Also mit Knoppix habe ich es probiert.
Das bootet nicht mit meinem Rechner (Dell Precision Workstation 380), möglicherweise wegen der S-ATA Pladde!

Das andere kenn ich nicht werde ich aber gleich mal suchen!

Danke vorab, ich lasse Euch wissen, obs was gebracht hat.
 
  • #12
Hallo,

also das hat schonmal bestens geklappt.
Aber wie kann ich meine NTFS Partition anmelden?
Ich kann nach dem Booten mit BART-PE leider nicht auf meine Pladde zugreifen!
 
Thema:

Kann Datei nicht löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben