Kann Desktopelement nicht löschen!

Dieses Thema Kann Desktopelement nicht löschen! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von freddi33, 27. Jan. 2004.

Thema: Kann Desktopelement nicht löschen! Hallo zusammen, ich,Anfänger,habe ein Bild als Desktopelement eingerichtet,und weiß nun nicht,wie ich es wieder...

  1. Hallo zusammen,

    ich,Anfänger,habe ein Bild als Desktopelement eingerichtet,und weiß nun nicht,wie ich es wieder wegbekomme!Meine Dummheit!
    Es läßt sich nicht verschieben,nicht löschen,wird im Ordner nicht angezeigt,wenn ich es anklicke,ist es wie bei einer freien Stelle auf dem Desktop!
    Wer kann mir helfen?
    (Habe WindowsXP)

    Gruß freddi33
     
  2. Ich habs ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden was du meinst, aber schau mal unter Rechtsklick irgendwo auf dem Desktop -> Eigenschaften -> Registerkarte Desktop, zunächst mal, was dort als Wallpaper eingetragen ist, wenns das nicht ist, dann hier Button Desktop anpassen -> Registerkarte Web.
     
  3. Hallo Flöckchen,
    ich muß es etwas näher erklären!
    Wenn du auf einer Webseite ein Bild mit der rechten Maustaste anklickst,erscheint u.a.:Als Desktopelement einrichten...!
    Genau das habe ich getan,weil ich neugierig war,was da passiert,und nun bekomme ich das Bild nicht mehr weg!Wenn man etwas einrichtet,muß man es doch auch wieder rückgängig machen können,oder?(Habe Windows XP)!Ich habe den PC auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt,ohne Erfolg!

    Gruß freddi33
     
  4. Das habe ich doch oben schon geschrieben, dann musst du dich weiter durchklicken bis zu der Registerkarte Web. Da kannst du das wieder rückgängig machen.
     
  5. @Flöckchen

    Vielen Dank für deine Antwort,leider hat es nicht geklappt!
    Bei Desktopelemente Web habe ich den Namen des Bildes gefunden,mit einem Häkchen davor!Ich dachte,jetzt nur noch löschen drücken,und die Sache ist erledigt!
    Aber das Einzige,was gelöscht wurde,war die Schrift mit dem Häkchen davor!Das Bild immer noch da!Habe ich einen Fehler gemacht?Mußte ich bei Elemente fixieren ein Häkchen Machen?
    Was kann ich jetzt noch tun?

    Gruß freddi33
     
  6. Hi,

    ich hatte auch mal so einen Fall und konnte ein Icon/Bild auf dem Desktop nicht löschen. Melde dich als Administrator an und es sollte funktionieren.
     
  7. Hab den Fehler jetzt reproduziert. Genauso angelegt und über Registerkarte Web gelöscht wie es freddi33 gemacht hat.

    Hat auch geklappt das Bild ist vom Desktop verschwunden.

    Habe dann versucht daselbe Bild noch mal anzulegen, schreibt aber dann wäre bereits vorhanden und man solle das alte löschen und zwar so.

    [​IMG]

    Tatsächlich das stand da auch noch. Zur Kontrolle irgendwo aufn Desktop geklickt und bis zum Schritt Registerkarte Web durch da stand das Zeugs auch wieder drin. :eek:

    Also kurze Rede langer Sinn, vorm löschen den Haken rausnehmen.
    und ja wie drakon sagt als Administrator solltest schon angemeldet sein.

    mfg. gimondi
     
  8. Vielen Dank für eure Antworten,
    ich werde versuchen,ob ich es hinkriege!
    Noch etwas(entschuldigt meine dummen Fragen,aber jeder hat mal angefangen!):wie melde ich mich schrittweise als Administrator an?Ich bin zwar der Einzige,der mit dem PC arbeitet,aber ich möchte das doch zur Sicherheit machen!


    Gruß freddi33
     
  9. Das kommt auf deine Windows-Version an.
    Bei WinXP-Pro einfach im Willkommensfenster Strg+Alt+2xEntf drücken, dann erscheint ein neues Fenster, dort als Benutzername Administrator eintragen und das bei der Installation vergebene Kennwort.

    Bei XP-Home musst du in den abgesicherten Modus booten (das geht mit F8 beim Systemstart) und dann ab dem Willkommensfenster die gleiche Prozedur.
     
  10. Hallo,
    habe alles so gemacht,leider ohne Erfolg!
    Zu Administrator:Alt+Strg+Entf,im Fenster:Windows Task-Managerstand unter Benutzermein Name,unterStatusaktiv!
    Dann zu Desktopelemente,auf Web!Der Name des Bildes stand wieder da,Taste Löschengedrückt,dann bei der Frage:Soll dieses Element von der Active Desktop-Oberfläche gelöscht werdenauf Jagedrückt!Schrift weg,Bild dageblieben!
    Nun habe ich versucht,dasselbe Bild nochmal zu setzen!Ging nicht,es erschien:Eine Synchronisierung von URLs dieses Typs
    wird nicht unterstützt!,Das Element wurde nicht erstellt!
    Nochmal versucht zu löschen,geht nicht!
    Noch etwas interessantes:einmal wird das Bild voll in Farbe gezeigt,dann wieder nur die Außenumrisse als dünner Strich mit weißem Viereck oben links,darin ein schwarzes Kreuz!Es läßt sich aber nicht anklicken!
    Was kann man noch versuchen?

    Gruß freddi33
     
Die Seite wird geladen...

Kann Desktopelement nicht löschen! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016