Kann Desktopelement nicht löschen!

  • #1
F

freddi33

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.10.2003
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich,Anfänger,habe ein Bild als Desktopelement eingerichtet,und weiß nun nicht,wie ich es wieder wegbekomme!Meine Dummheit!
Es läßt sich nicht verschieben,nicht löschen,wird im Ordner nicht angezeigt,wenn ich es anklicke,ist es wie bei einer freien Stelle auf dem Desktop!
Wer kann mir helfen?
(Habe WindowsXP)

Gruß freddi33
 
  • #2
Ich habs ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden was du meinst, aber schau mal unter Rechtsklick irgendwo auf dem Desktop -> Eigenschaften -> Registerkarte Desktop, zunächst mal, was dort als Wallpaper eingetragen ist, wenns das nicht ist, dann hier Button Desktop anpassen -> Registerkarte Web.
 
  • #3
Hallo Flöckchen,
ich muß es etwas näher erklären!
Wenn du auf einer Webseite ein Bild mit der rechten Maustaste anklickst,erscheint u.a.:Als Desktopelement einrichten...!
Genau das habe ich getan,weil ich neugierig war,was da passiert,und nun bekomme ich das Bild nicht mehr weg!Wenn man etwas einrichtet,muß man es doch auch wieder rückgängig machen können,oder?(Habe Windows XP)!Ich habe den PC auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt,ohne Erfolg!

Gruß freddi33
 
  • #4
Das habe ich doch oben schon geschrieben, dann musst du dich weiter durchklicken bis zu der Registerkarte Web. Da kannst du das wieder rückgängig machen.
 
  • #5
@Flöckchen

Vielen Dank für deine Antwort,leider hat es nicht geklappt!
Bei Desktopelemente Web habe ich den Namen des Bildes gefunden,mit einem Häkchen davor!Ich dachte,jetzt nur noch löschen drücken,und die Sache ist erledigt!
Aber das Einzige,was gelöscht wurde,war die Schrift mit dem Häkchen davor!Das Bild immer noch da!Habe ich einen Fehler gemacht?Mußte ich bei Elemente fixieren ein Häkchen Machen?
Was kann ich jetzt noch tun?

Gruß freddi33
 
  • #6
Hi,

ich hatte auch mal so einen Fall und konnte ein Icon/Bild auf dem Desktop nicht löschen. Melde dich als Administrator an und es sollte funktionieren.
 
  • #7
Hab den Fehler jetzt reproduziert. Genauso angelegt und über Registerkarte Web gelöscht wie es freddi33 gemacht hat.

Hat auch geklappt das Bild ist vom Desktop verschwunden.

Habe dann versucht daselbe Bild noch mal anzulegen, schreibt aber dann wäre bereits vorhanden und man solle das alte löschen und zwar so.

desktop5.jpg


Tatsächlich das stand da auch noch. Zur Kontrolle irgendwo aufn Desktop geklickt und bis zum Schritt Registerkarte Web durch da stand das Zeugs auch wieder drin. :eek:

Also kurze Rede langer Sinn, vorm löschen den Haken rausnehmen.
und ja wie drakon sagt als Administrator solltest schon angemeldet sein.

mfg. gimondi
 
  • #8
Vielen Dank für eure Antworten,
ich werde versuchen,ob ich es hinkriege!
Noch etwas(entschuldigt meine dummen Fragen,aber jeder hat mal angefangen!):wie melde ich mich schrittweise als Administrator an?Ich bin zwar der Einzige,der mit dem PC arbeitet,aber ich möchte das doch zur Sicherheit machen!


Gruß freddi33
 
  • #9
Das kommt auf deine Windows-Version an.
Bei WinXP-Pro einfach im Willkommensfenster Strg+Alt+2xEntf drücken, dann erscheint ein neues Fenster, dort als Benutzername Administrator eintragen und das bei der Installation vergebene Kennwort.

Bei XP-Home musst du in den abgesicherten Modus booten (das geht mit F8 beim Systemstart) und dann ab dem Willkommensfenster die gleiche Prozedur.
 
  • #10
Hallo,
habe alles so gemacht,leider ohne Erfolg!
Zu Administrator:Alt+Strg+Entf,im Fenster:Windows Task-Managerstand unter Benutzermein Name,unterStatusaktiv!
Dann zu Desktopelemente,auf Web!Der Name des Bildes stand wieder da,Taste Löschengedrückt,dann bei der Frage:Soll dieses Element von der Active Desktop-Oberfläche gelöscht werdenauf Jagedrückt!Schrift weg,Bild dageblieben!
Nun habe ich versucht,dasselbe Bild nochmal zu setzen!Ging nicht,es erschien:Eine Synchronisierung von URLs dieses Typs
wird nicht unterstützt!,Das Element wurde nicht erstellt!
Nochmal versucht zu löschen,geht nicht!
Noch etwas interessantes:einmal wird das Bild voll in Farbe gezeigt,dann wieder nur die Außenumrisse als dünner Strich mit weißem Viereck oben links,darin ein schwarzes Kreuz!Es läßt sich aber nicht anklicken!
Was kann man noch versuchen?

Gruß freddi33
 
  • #11
Öhm, zuerst mal nur wegen Administrator. Du weißt schon, daß die Willkommensseite die ist, wo Willkommen steht, das heißt, beim Rechnerstart, bevor du überhaupt das erste Mal den Desktop gesehen hast. Da, wo alle Benutzer des PCs angezeigt werden. Wenn du natürlich kein Kennwort hast, dann kann es sein, daß der Rechner immer an der Willkommensseite vorbeirauscht, dann musst du in der Systemsteuerung unter benutzerkonten mal dein Konto anklicken und dem ein Kennwort verpassen. Dann hält der Rechner auf der Willkommensseite auch an und du musst dein passwort eintippen. Und genau da müsstest du dann auch Strg + Alt +2xEntf drücken. Dann kommt das von mir erwähnte Fenster. In Windows kommt da natürlich nur der Task-Manager, der ist aber absolut nicht hilfreich dabei.
Den Unterschied zwischen Home und Pro, hast du jetzt aber leider nicht gesagt, welches du hast, habe ich ja bereits erwähnt.
 
  • #12
^Hallo Flöckchen,
ich habe Home!
Du hast recht,ich habe kein Paßwort,er ist da durchgerauscht!
Ich werde genau das machen,was du geschriebenhast,ich danke dir für deine Antworten!

Gruß freddi33
 
  • #13
Hallo Flöckchen,
ich habe ein Paßwort eingegeben!
Nochmal zur Sicherheit:wenn ich den PC anschalte,gleichzeitig die F8-Taste drücken,wenn er stehenbleibt,muß ich,bevor ich das Paßwort eingebe gleichzeitig Startanklicken und die F8drücken?
Ist es so richtig?
 
  • #14
Also, zum Mitschreiben:
PC einschalten, dann kommt ja der POST (PowerOnSelfTest). Da werden die Laufwerke erkannt und und und.
Dann kommt kurz nix und dann kommt ja auch schon der Startbildschirm von WindowsXP, wo dann dieser grüne Balken durchscrollt.
So, und bei dem Nix musst du halt die Taste F8 drücken, auch ruhig ein wenig öfter, bis dann eben so ein Auswahlmenü erscheint, da werden dir alle möglichen Startoptionen angeboten. Du wählst aber den abgesicherten Modus.
Dann bleibt der PC am Willkommensfenster (ne Weile später) stehen und will was von dir. Wenn dort bereits Administrator steht, dann klick drauf und meld dich als Administrator an.
Wenn der nicht da steht, dann drück strg + alt + 2xentf, dann erscheint ein fenster, welches auf eine Eingabe wartet. Dort trägst du als Benutzer eben Administrator ein und als Passwort dasjenige, welches bei der Installation vergeben wurde.
ACHTUNG: Das ist nicht das eben von dir eingerichtete Passwort. Wenn gar keins vergeben wurde für den Administrator, dann einfach nur den Benutzernamen eingeben und die Passwortzeile freilassen.
So, so sollte es klappen.
 
  • #15
Er hält nicht an!
Wenn ich die F8 drücke,stoppt er jedesmal kurz und läuft dann weiter bis zur Anmeldung!
Vielleicht hat das was mit dem Programm XP-Tuner-Prozutun?
Dort hatte ich auch die automatische Anmeldung eingestellt unter
System-Tweaker-Systemeinstellungen anpassen!Die mußte ich zurücknehmen,damit er bei dem Paßwort stoppt!
Ich mache mal Schluß,heute Vormittag werde ich dort mal suchen!


Gute Nacht ,freddi
 
  • #16
Hallo Flöckchen,
endlich hat es geklappt!Ich habe mich als Administrator angemeldet und alles nach deinen Anweisungen gemacht!
Wenn das geht,schicke mir bitte eine Mail über das Forum,ich möchte mich erkenntlich zeigen,du hast mir sehr geholfen und deine Zeit geopfert!


Mit vielen Grüßen
freddi33
 
  • #17
allerdings VORBILDLICH, Flöckchen...
 
  • #18
Das habe ich doch gerne gemacht, dafür ist ein Forum ja auch schließlich da. Meine Mailadresse steht ja in meinem Profil, da kannst du mir natürlich gern was schreiben. Alternativ habe ich mal eine Persönliche Mitteilung geschickt.
Jedoch musst du dich nicht erkenntlich zeigen, denn wie gesagt, dir Hilfestellungen zu geben ist Sinn und Zweck eines Forums. ;)


---EDIT---
Hups, habe gerade meine Mails kontrolliert, du hast mir ja schon geschrieben. Dann werde ich da mal antworten ;D
 
Thema:

Kann Desktopelement nicht löschen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben