Hallo,
Falls das DFÜ-Passwort nicht dauerhaft gespeichert wird oder die Option zum Speichern des Passworts fehlt, kann das folgende Gründe haben:
Die Windows-Anmeldung wurde abgebrochen
Die Passwortdatei (*.PWL) ist beschädigt
Das Passwort Caching wurde deaktiviert
Einige Dateien, die zum DFÜ-Netzwerk gehören, fehlen
Die RNA.PWL ist beschädigt
AutoLogon ist aktiviert
(siehe auch Keine Windows-Anmeldung nach 'Überinstallieren' von Windows)
Der Client für Microsoft Netzwerke ist nicht installiert
Überprüfen Sie als erstes, ob eventuell der Passwort Cache in der Registry ausgeschaltet wurde.
unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Network
finden Sie die den Eintrag DisablePwdCaching als Datentyp REG_DWORD. Sollte hier eine 1 stehen, ist der Cache ausgeschaltet. Stellen Sie diesen Wert auf 0.
Als nächstes prüfen Sie, ob Autologon aktiviert ist.
Unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Network\ Real Mode Net
löschen Sie den Eintrag AutoLogon.
Sollte das Problem nach einem Neustart weiterhin bestehen, führen Sie folgende Schritte durch:
1. Client für Microsoft Netzwerke installieren (Netzwerk - Konfiguration - Hinzufügen - Dienste)
2. DFÜ-Netzwerk aus Systemsteuerung -> Software -> Windows-Setup entfernen
3. Dateien mit der Endung PWL löschen (danach müssen alle Kennwörter erneut eingegeben werden)
4. Windows herunterfahren und neu starten
5. DFÜ-Netzwerk wieder installieren
6. DFÜ-Netzwerkverbindung erstellen, Namen und Passwort eingeben, Feld markieren
MfG maneich