kann digitalkamera nicht installieren

Dieses Thema kann digitalkamera nicht installieren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von howie1, 19. März 2003.

Thema: kann digitalkamera nicht installieren hallo, hab hier ein rechner mit win98se. hier soll eine usb-digitalcamera von pentavision installiert werden. es...

  1. hallo,

    hab hier ein rechner mit win98se. hier soll eine usb-digitalcamera von pentavision installiert werden. es wird auch ein usb-gerät erkannt, aber als unbekanntes gerät im gerätemanager unter usb abgelegt.
    auf einem anderen win 98se rechner liess sie sich problemlos installieren.
    usb-port funktioniert aber, weil usb-mouse und tastatur und externe usb platte funktionieren.

    - board von elitegroup m841 mit sis961 chipsatz
    - alles on bord (ähnlich wie k7som)

    hab aber für dieses board auch keine treiber gefunden. ich würde die von elitegroup k7som versuchen. extra usb-treiber nicht gefunden...

    meine nächsten versuche:

    - installation einer pci-usb-karte (vielleicht funktioniert die camera da?)
    - biosupdate (vom k7som)
    - win drüber bügeln
    - camera wegschmeissen

    sonst noch vorschläge, bevor hier garnichts mehr geht... ? ;)

    gruss howie
     
  2. Keine Treiber bei der kamera selbst dabei gewesen? Evtl. mal die Herstellerseite checken und schauen, ob sich dort ein Treiber finden lässt.
     
  3. hi,

    danke für die antwort!

    herstellerseite gibts nicht, und keine weiteren treiber als die mitgelieferten. mit zusätzlicher usb-pcischnittstellenkarte gehts.

    kann das sein, das die camera ein problem mit dem sis chipsatz hat?
    sis 7001 pci/usb host controller

    gruss howie
     
  4. Solltest vielleicht mal auf der Herstellerseite Deines Mainboards bzw. Chipsatzes nachschauen, ob es nen neueren Treiber gibt:
    SIS: http://www.sis.com/de/support/driver/index.htm

    Zur Treibersuche nach Gerät oder Hersteller mal hier schauen: www.treiber.de

    Eventuell auch mal per www.google.de nach Deiner Kamera suchen, vielleicht bist Du ja nicht der einzige, der mit dieser Kamera Probleme hat.
     
  5. aha,

    auf der sis seite war ich noch nicht, siehste...

    gruss howie
     
  6. Hallo
    Ich hatte das Problem mit eine
    USB Digital-Kamera auch gehabet.
    Hat sich rausgestellt das mein Scanner
    (auch USB) daran schuld war.
    Das heißt: das wenn ich meine Kamera
    benutzen will muss ich den Treiber von meinen
    USB Scanner Deinstallieren.
    Du könntest doch mal die Treiber die anderen
    USB Geräte Deinstallieren und die Kamera als
    einziges installieren und mal schauen ob es geht.
     
Die Seite wird geladen...

kann digitalkamera nicht installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
digitalkamera wird nicht erkannt Windows XP Forum 22. März 2010
Win98 USB-Hub DigitalKamera nicht erkannt Treiber & BIOS / UEFI 1. Juni 2004
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016