kann digitalkamera nicht installieren

  • #1
H

howie1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
hallo,

hab hier ein rechner mit win98se. hier soll eine usb-digitalcamera von pentavision installiert werden. es wird auch ein usb-gerät erkannt, aber als unbekanntes gerät im gerätemanager unter usb abgelegt.
auf einem anderen win 98se rechner liess sie sich problemlos installieren.
usb-port funktioniert aber, weil usb-mouse und tastatur und externe usb platte funktionieren.

- board von elitegroup m841 mit sis961 chipsatz
- alles on bord (ähnlich wie k7som)

hab aber für dieses board auch keine treiber gefunden. ich würde die von elitegroup k7som versuchen. extra usb-treiber nicht gefunden...

meine nächsten versuche:

- installation einer pci-usb-karte (vielleicht funktioniert die camera da?)
- biosupdate (vom k7som)
- win drüber bügeln
- camera wegschmeissen

sonst noch vorschläge, bevor hier garnichts mehr geht... ? ;)

gruss howie
 
  • #2
Keine Treiber bei der kamera selbst dabei gewesen? Evtl. mal die Herstellerseite checken und schauen, ob sich dort ein Treiber finden lässt.
 
  • #3
hi,

danke für die antwort!

herstellerseite gibts nicht, und keine weiteren treiber als die mitgelieferten. mit zusätzlicher usb-pcischnittstellenkarte gehts.

kann das sein, das die camera ein problem mit dem sis chipsatz hat?
sis 7001 pci/usb host controller

gruss howie
 
  • #4
Solltest vielleicht mal auf der Herstellerseite Deines Mainboards bzw. Chipsatzes nachschauen, ob es nen neueren Treiber gibt:
SIS: http://www.sis.com/de/support/driver/index.htm

Zur Treibersuche nach Gerät oder Hersteller mal hier schauen: www.treiber.de

Eventuell auch mal per www.google.de nach Deiner Kamera suchen, vielleicht bist Du ja nicht der einzige, der mit dieser Kamera Probleme hat.
 
  • #5
aha,

auf der sis seite war ich noch nicht, siehste...

gruss howie
 
  • #6
Hallo
Ich hatte das Problem mit eine
USB Digital-Kamera auch gehabet.
Hat sich rausgestellt das mein Scanner
(auch USB) daran schuld war.
Das heißt: das wenn ich meine Kamera
benutzen will muss ich den Treiber von meinen
USB Scanner Deinstallieren.
Du könntest doch mal die Treiber die anderen
USB Geräte Deinstallieren und die Kamera als
einziges installieren und mal schauen ob es geht.
 
Thema:

kann digitalkamera nicht installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben