Kann *.docx-Datei nicht mehr öffnen

  • #1
S

schmani

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
2.589
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin / Münster
Hallo liebes Forum,

nach langer Zeit auch mal wieder etwas von mir:

Ich habe ein extrem dringendes Problem:
Am Dienstag müssen wir unsere Seminararbeit abgeben und als wir uns eben zu einer letzten Revision des Geschriebenen trafen, passierte das Undenkbare:
Nachdem die Datei nach der letzten Sicherheitskopie wieder geöffnet werden sollte, gab mein Office mir folgende Meldung:
Die Open-XML-Datei *** kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht.
Die Meldung kommt mit Office 2008 (Mac), aber auch mit Office 2007, bzw selbst Office 2003 kann mit dem Compatibility Pack nichts machen.
Die Tipps im Internet à la: In doc Umbenennen, dann mit Office 2003 öffnen etc haben alle nicht geholfen und so ist die komplette Arbeit eines Tages weg.

Wenn irgendjemand eine Lösung weiß, bzw Ideen hat, wie es klappen könnte, habe ich hier einmal die betroffene Datei hochgeladen:



Wir bitten um schnelle Nachricht, falls jemand das Problem lösen konnte, da wir nach dem Fehler heute alles schon ein 2. Mal schreiben mussten und dann wieder mit dem gleichen Fehler belohnt wurden.
Daraus folgere ich, dass ich das docx-Format nie wieder benutzen werde, aber hinterher ist man leider immer schlauer.

Viele Grüße,
Schmani
 
  • #2
Hai,
habe die Datei mal runtergeladen. Sie lässt sich problemlos mit OpenOffice Portable öffnen. Weiß natürlich nicht, ob alle Formatierungen stimmen.
Gruß
Jürgen
 
  • #3
Kein Problem beim Öffnen der Datei.
Habt ihr versucht auf anderem Rechner zu öffnen oder immer nur mit dem gleichen geöffnet?
 
  • #4
Haben es auf 4 verschiedenen Rechnern probiert (Office 2008, Office 2007 und Office 2000). Immer der gleiche Fehler. Ich probier grad den Trick von Jürgen aus, da läuft aber noch die Installation von OO Portable.
Wenn du die Datei öffnen kannst, könntest du dann so freundlich sein und sie als *.doc speichern und irgendwo hochladen?
 
Thema:

Kann *.docx-Datei nicht mehr öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben