Kann Dokumente und Einstellungen nicht kopieren

  • #1
G

gueni

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Immer wenn ich den Order Dokumente und Einstellungen auf eine andere Parition kopieren will (nach dem WinTotal-Tip) bekomme ich die Meldung: NTUSER kann nicht kopiert werden, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. Was kann ich da machen? Ich habe es auch bereits unter dem abgesicherten Modus versucht.

Vielen Dank schon mal,

Günther
 
  • #2
Hallo,

verständlich, dass dir da nicht mal der abgesicherte Modus hilft, da
du trotzdem auf ein Profil zugreifst.
Auf welchen WinTotal-Tip beziehst du dich dabei?

Um diesen Ordner zu kopieren, musst du entweder
- mit einer DOS-Bootdiskette hochstarten
- die Festplatte in einem anderen Rechner dazuhängen

Gruß
EzE
 
  • #4
moin,

du sollst aber nicht den ordner verschieben, sondern die benutzer dort drinnen!. vorher auf der anderen partition einen identisch lautenen ordner erstellen.

Man erstellt auf dem Wunschlaufwerk einen neuen Ordner und merkt sich den Pfad. Da in der Registry fast immer Dokumente und Einstellungen verwendet wird ist es am einfachsten, wenn man einen gleichen Ordner auf einem anderen Laufwerk erstellt. So braucht man später nur einen Wert in der Registry zu ändern.
 
  • #5
Das habe ich ja auch so gemacht, aber wie gesagt, ich bekomme immer diese Meldung. Naja, ich glaube ich boote mal mit Knoppix und kopiere die Ordner von da.
 
  • #6
Hat keiner eine sonstige Idee?
 
  • #7
ich glaube mal fast, du hast das nicht ganz richtig gelesen...
Du kannst den Ordner des Users, der am System angemeldet ist nicht einfach auf ein anderes Laufwerk kopieren...
Mit den anderen Ordners sollte das aber gehn.
 
  • #8
Hast du es jetzt schonmal mit Knoppix probiert?
 
Thema:

Kann Dokumente und Einstellungen nicht kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben