Kann DVD nicht einsehen.......

  • #1
M

Manni7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
338
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin natürlich
Hätte mal`ne Frage an die DVD-Experten:

Ich habe einen LG Festplatten-Rekorder RH-7900MH .
Nun wollte ich einen, der bisher auf der Festplatte aufgenommenen Titel, auf einen DVD-Rohen brennen.
Nach erfolgter Initialisierung des DVD-Rohlings klappte das dann auch bestens. Hierbei musste ich vorher nur von HighQuality auf EconomyQuality umstellen, da der Titel sonst nicht draufgepasst hätte.
So weit so gut!
Nach dem Brennvorgang im DVD-Recorder konnte man auf der DVD auch eine sichtbar bespielte Spur erkennen.

Nun legte ich die DVD in das DVD-Rom-Laufwerk des PC ein, um mal reinzuschauen. Zunächst passierte garnichts, das Laufwerk lief aber etwas. Im Explorer dann mit Doppelklick auf den DVD-Rom-Laufwerksbuchstaben erbrachte eine Fehlermeldung:
DATENTRÄGER IST UNFORMATIERT, windows kann den Inhalt nicht lesen.

Nun hab ich die DVD in den DVD-Brenner (LG GSA-4081B) gelegt, hier dasselbe Malheur. Nix zu sehen.

Im Handbuch des LG-DVD-TV-Recorders RH-7900MH steht etwas von
DVD Region 2

Schaue ich in den Gerätemanager unter DVD-Brenner/Region nach, so war da nichts eingetragen. (Hoffentlich nicht zu voreilig!)........hab ich dann auf Region2 gestellt. Die bespielte DVD geht trotzdem nicht.

Ich habe mich dann umgesehen und gecheckt, ob es für den LG GSA-4081B eine neuere Firmware als die A 104 gibt, ist aber nicht der Fall.

Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache?

MfG
 
  • #2
Es könnte sein, dass die Formatierung vom DVD Rekorder eine andere ist. Dann geht kein Abspielen im Rechner.
Evtl. noch per Isobuster auslesbar.
 
  • #3
Danke für die Antwort.

Isobuster? Nur wie bekomme ich die Daten von der DVD auf den Isobuster? Ich hab ja auf die DVD keinen Zugriff........

Laut Handbuch des LG-Rekorders kann der diese Abspielformate:
WMA , SVCD , XviD , MPEG-4

Und diese Aufnahmeformate: DVD+R , DVD+RW , DVD-R , DVD-RW

Ich kann jedoch leider beim Einstellen des Menus am Rekorder keinerlei Format-Auswahl treffen!

MfG
 
  • #4
hallo Manni,
der Isobuster hat evtl. doch Zugriff und zwar könntest du dann deine eigene DVD quasi rippen.
Ist ein bisschen schwierig zu erklären aber einen Versuch wäre es wert. Wenn Isobuster was erkennt, würde ich vorschlagen per Screenshot festhalten und hier posten.
Ich tippe ein wenig ins Blaue und kann leider nicht mehr bieten, aber einen Versuch wäre es wert.
;)
 
  • #5
Hallo andemande,

hab inzwischen den ISOBUSTER geinstet, die Gratisvariante zunächst. Bei eingelegter besagter DVD sagt der Buster, das Teil wäre leer. Weitere Massnahmen sind nicht möglich.
Die Scheibe kann ich wegschmeissen und mich nochmal eingehender mit dem Rekorder befassen.

Besten Dank erstmal soweit!
 
  • #6
Guck mal ob du nicht vergessen hast, die DVD zu finalisieren (mit dem DVD-Recorder).
 
  • #7
Hallo IrksEye

danke für den Hinweis!!

Die von mir verschlampte Finalisierung wars! Ich könnte mir sonstewo hintreten! :|

Nun gehts..............
Danke!
 
  • #8
;D
hi Manni,
coole Lösung ;)
 
  • #9
Hier nun schließt sich mein zweites Frageteil an........

es ist inzwischen gelungen, die bespielte (finalisierte) DVD auf dem PC einzusehen und von dem hintenangehängten zweiten Film zu befreien.

Nun liegt mir das Teil als MPEG-Movie mit 3,5 Giga vor. Der Plan war, das Teil nun wieder mit Nero 6 Enterprise in irgendeiner Weise neu zu brennen. Bisher habe ich dafür 4 Scheiben verbraten.
2 DVD+R und 2 CD-R sind quasi verhunzt. Alle 4 laufen tadellos im PC-DVD-Fach (einer ohne Ton!). Lege ich die nun in den DVD-Recorder LG Festplatten-Rekorder RH-7900MH ein, ist Feierabend. Keine der vier startet los.
Der Recorder kann: MP3, DIVX, WMA, SVCD, XviD, und MPEG-4 (angeblich) bewältigen.

Was benötige ich genau, um das jetzige MPEG-Movie in eines dieser Formate zu bringen?

Danke!
 
  • #10
;D
hallo Manni,
warum brennst Du mit Nero das Teil (ist doch eine .mpg-Datei oder nicht?) nicht als Video-DVD? Geht über Nero Vison Express . Für Divx z.B. bräuchtest Du einen Konverter, den Nero nicht dabei hat.
 
  • #11
Hallo andemande,

habe ich unter anderem auch mit N-Vision Express SE gemacht. Das ist dann eine von den 4 Missratenen geworden, wie gesagt...............im PC laufen die 4 Scheiben in Bild und Ton, während der LG entweder die CD gleich wieder ausspuckt oder gerade das Startbild von Nero-Vision zeigt............diese wunderschöne Palme im Sonnuntergang.........und die dann auf Dauer.

Stimmt, sonn DivX-Konverter hat Nero nicht dabei.

Ich könnte aber auch eine Scheibe im Format WMA--SVCD--MPEG-4--XviD gebrauchen. Bitte welches der zig Nero-Brater erledigt das?

MfG
 
  • #12
Manni,
es gibt (fast) tausend Gründe warum eine CD/DVD auf dem Standalone nicht erkannt wird obwohl erfolgreich gebrannt und auf dem PC abspielbar.
Brennspeed, Rohling, usw. usw. spielen eine Rolle.
Nimm eine neue! DVD RW von gutem Hersteller, brenne langsam, mach auch ggffs Firmware-Update beim Rekorder. Die RW kannst du ggffs löschen und ausserdem sind RW oftmals rein qualitativ besser.
Jedenfalls alles ausreizen bevor du auf ein anderes Format umkodierst. Bringt erstens keine Qualitätsverbesserung und zweitens passiert dann vermutlich das Gleiche wie jetzt.
Von den anderen Formaten würde ich Divx nehmen, brennt man als Daten-CD/DVD.
Vielleicht sind sich auch noch jemand der deinen LG-Festplattenrekorder hat und eine passende Kombination von Rohling etc. anbieten kann.
Bei Nero bist du auf dem neuesten Versionsstand?
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Berichte einfach ob und was zum Erfolg (hoffentlich!) geführt hat. :)
 
  • #13
Hallo andemande,

ich gebe Dir Recht, die Braterei ist`ne Geduldssache. Von den von Dir genannten tausend Gründen haben bei mir schon 5 stattgefunden.
Bei Brennspeed gehe ich immer eins unter maximal, aus Gewohnheit schon. Die Rohen sind von Verbatim, da wurde mir gesagt die taugen was. (Ich bin ja Neuling im DVD-Bratgeschäft, simple Roms schon einige)
Für den LG-Brenner hab ich tatsächlich eine fruischere Firmware (A106) gefunden und erfolgreich geinstet.
Es ist mir dann doch gelungen, den MPEG-2 Film per DivX-Converter in DivX-Format umzumischen. Das dauerte fast`ne Stunde und der Prozz kam auf 61°.....war natürlich anderes nicht mehr möglich, also Pfoten weg solange.
Zu meiner Überraschung klappte nach fertiger Umwandlung auch gleich noch ein Bratfenster auf beim DivX, also Scheibe rein und los. Ich hatte dann nach knapp 15 Minuten eine brauch-und spielbare DVD in der Hand, die auch auf dem LG-Recorder lief! EIN ERFOLG!
**Von den anderen Formaten würde ich Divx nehmen, brennt man als Daten-CD/DVD**........ist mir dann auch aufgefallen! Der nahm DVD sowie CD-Rom an.
Ja, Nero 6 bin ich auf neuestem Stand : 6.6.1.4
Nero Digital: 3.1.0.25

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe! :)

Mit freundlichen Grüßen
 
  • #14
:D
freut mich für dich und dankeschön für das nette Feedback !
Schritt für Schritt wirst auch du zum Brennmeister, oder wenigstens Brenngesellen ;)
 
  • #15
...........Geselle reicht! ;)
 
Thema:

Kann DVD nicht einsehen.......

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben