Kann DVD nicht einsehen.......

Dieses Thema Kann DVD nicht einsehen....... im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Manni7777, 28. Feb. 2006.

Thema: Kann DVD nicht einsehen....... Hätte mal`ne Frage an die DVD-Experten: Ich habe einen LG Festplatten-Rekorder RH-7900MH . Nun wollte ich einen,...

  1. Hätte mal`ne Frage an die DVD-Experten:

    Ich habe einen LG Festplatten-Rekorder RH-7900MH .
    Nun wollte ich einen, der bisher auf der Festplatte aufgenommenen Titel, auf einen DVD-Rohen brennen.
    Nach erfolgter Initialisierung des DVD-Rohlings klappte das dann auch bestens. Hierbei musste ich vorher nur von HighQuality auf EconomyQuality umstellen, da der Titel sonst nicht draufgepasst hätte.
    So weit so gut!
    Nach dem Brennvorgang im DVD-Recorder konnte man auf der DVD auch eine sichtbar bespielte Spur erkennen.

    Nun legte ich die DVD in das DVD-Rom-Laufwerk des PC ein, um mal reinzuschauen. Zunächst passierte garnichts, das Laufwerk lief aber etwas. Im Explorer dann mit Doppelklick auf den DVD-Rom-Laufwerksbuchstaben erbrachte eine Fehlermeldung:
    DATENTRÄGER IST UNFORMATIERT, windows kann den Inhalt nicht lesen.

    Nun hab ich die DVD in den DVD-Brenner (LG GSA-4081B) gelegt, hier dasselbe Malheur. Nix zu sehen.

    Im Handbuch des LG-DVD-TV-Recorders RH-7900MH steht etwas von
    DVD Region 2

    Schaue ich in den Gerätemanager unter DVD-Brenner/Region nach, so war da nichts eingetragen. (Hoffentlich nicht zu voreilig!)........hab ich dann auf Region2 gestellt. Die bespielte DVD geht trotzdem nicht.

    Ich habe mich dann umgesehen und gecheckt, ob es für den LG GSA-4081B eine neuere Firmware als die A 104 gibt, ist aber nicht der Fall.

    Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache?

    MfG
     
  2. Es könnte sein, dass die Formatierung vom DVD Rekorder eine andere ist. Dann geht kein Abspielen im Rechner.
    Evtl. noch per Isobuster auslesbar.
     
  3. Danke für die Antwort.

    Isobuster? Nur wie bekomme ich die Daten von der DVD auf den Isobuster? Ich hab ja auf die DVD keinen Zugriff........

    Laut Handbuch des LG-Rekorders kann der diese Abspielformate:
    WMA , SVCD , XviD , MPEG-4

    Und diese Aufnahmeformate: DVD+R , DVD+RW , DVD-R , DVD-RW

    Ich kann jedoch leider beim Einstellen des Menus am Rekorder keinerlei Format-Auswahl treffen!

    MfG
     
  4. hallo Manni,
    der Isobuster hat evtl. doch Zugriff und zwar könntest du dann deine eigene DVD quasi rippen.
    Ist ein bisschen schwierig zu erklären aber einen Versuch wäre es wert. Wenn Isobuster was erkennt, würde ich vorschlagen per Screenshot festhalten und hier posten.
    Ich tippe ein wenig ins Blaue und kann leider nicht mehr bieten, aber einen Versuch wäre es wert.
    ;)
     
  5. Hallo andemande,

    hab inzwischen den ISOBUSTER geinstet, die Gratisvariante zunächst. Bei eingelegter besagter DVD sagt der Buster, das Teil wäre leer. Weitere Massnahmen sind nicht möglich.
    Die Scheibe kann ich wegschmeissen und mich nochmal eingehender mit dem Rekorder befassen.

    Besten Dank erstmal soweit!
     
  6. Guck mal ob du nicht vergessen hast, die DVD zu finalisieren (mit dem DVD-Recorder).
     
  7. Hallo IrksEye

    danke für den Hinweis!!

    Die von mir verschlampte Finalisierung wars! Ich könnte mir sonstewo hintreten! :|

    Nun gehts..............
    Danke!
     
  8. ;D
    hi Manni,
    coole Lösung ;)
     
  9. Hier nun schließt sich mein zweites Frageteil an........

    es ist inzwischen gelungen, die bespielte (finalisierte) DVD auf dem PC einzusehen und von dem hintenangehängten zweiten Film zu befreien.

    Nun liegt mir das Teil als MPEG-Movie mit 3,5 Giga vor. Der Plan war, das Teil nun wieder mit Nero 6 Enterprise in irgendeiner Weise neu zu brennen. Bisher habe ich dafür 4 Scheiben verbraten.
    2 DVD+R und 2 CD-R sind quasi verhunzt. Alle 4 laufen tadellos im PC-DVD-Fach (einer ohne Ton!). Lege ich die nun in den DVD-Recorder LG Festplatten-Rekorder RH-7900MH ein, ist Feierabend. Keine der vier startet los.
    Der Recorder kann: MP3, DIVX, WMA, SVCD, XviD, und MPEG-4 (angeblich) bewältigen.

    Was benötige ich genau, um das jetzige MPEG-Movie in eines dieser Formate zu bringen?

    Danke!
     
  10. ;D
    hallo Manni,
    warum brennst Du mit Nero das Teil (ist doch eine .mpg-Datei oder nicht?) nicht als Video-DVD? Geht über Nero Vison Express . Für Divx z.B. bräuchtest Du einen Konverter, den Nero nicht dabei hat.
     
Die Seite wird geladen...

Kann DVD nicht einsehen....... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
USB 3.0 Stick wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 10. Aug. 2016