Kann Eigene Dateien nach Win-Neuinstall. nicht öffnen!

  • #1
J

Johnny89

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hab vor einigen Tagen Windows neu installieren müssen, weil sich der PC nicht booten lies. Hab auf einem andern PC ein Backup von den Eigenen Dateien erstellt (Hatte dort viele Dateien drin), aber jetzt lassen die sich nicht mehr öffnen! sobald man mit der Maus im Explorer über den Ordner Benutzername fährt, hängt sich Windows ein!
 
  • #2
versuch mal als administrator den besitz der dateien bzw. verzeichnisse zu übernehem. wenn du xp home hast, geht das nur im abgesicherten modus. hier mehr dazu ...

greetz

hugo
 
  • #3
Danke, hab ich versucht! Hat aber nicht geklappt! Kann noch immer nichts mit dem Ornder machen.
Konnt das nicht mal direkt am ordner machen, sondern nur bei dem darüber.

Hab auch schon versucht den ordner zu kopieren, defragmentieren, auf fehler zu überprüfen.. nix geht :(
 
  • #4
Kann es was mit der Länge des längsten Pfadnamens etwas zu tun haben? Mit dem Explorer (Windows XP Pro) konnte ich (allerdings ohne Abstürze) auf einen bestimmten Ordner nicht mehr zugreifen. Darin waren eine Reihe von Ordnern in Ordnern, sodaß irgendwann die Länge des Pfadnamens wohl zuviel wurde. In einem CMD Fenster konnte ich schon zugreifen.

Vroni
 
  • #5
Nein, damit hat es wohl auch nichts zu tun (Ist ein relativ kurzer Pfad)
Es muss irgendwas schlimmes passiert sein, da sich der Computer beim defragmentieren, virus scannen, kopieren des ordners einhängt (bekomm einen bluescreen)
 
  • #6
Hab auch Recovery Programme ausprobiert (PC Inspector File Recovery und Smart Data Recovery), aber die bleiben auch bei einem gewissen Moment stecken. Kann mir jemand vielleicht ein sehr gutes Programm für sowas empfehlen?
 
  • #7
Johnny89223 schrieb:
bekomm einen bluescreen

Und was steht auf dem Bluescreen drauf?
 
Thema:

Kann Eigene Dateien nach Win-Neuinstall. nicht öffnen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben