Kann ein W2k-DC mit einem W2K3-DC replizieren ?

Dieses Thema Kann ein W2k-DC mit einem W2K3-DC replizieren ? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von T.F., 6. Aug. 2003.

Thema: Kann ein W2k-DC mit einem W2K3-DC replizieren ? Hallo, wir haben aus Kostengründen nur 1 Win Server 2003 gekauft und haben aber noch einen W2K-Server im...

  1. Hallo,
    wir haben aus Kostengründen nur 1 Win Server 2003 gekauft und haben aber noch einen W2K-Server im Firmenbestand.
    Ist es möglich aus unserem einzigen vorhandenen NT-PDC ein W2k-Domain-Controller zu machen (upgrade) der dann mit dem W2K3-Domain-Controller ordnungsgemäß kooperiert ?

    (Zur Info: Momentan haben wir nur nen W2K3-Memberserver in der NT-Domäne un der soll per dcpromo zuvor DC werden, während der NT PDC offline ist). Wie kann ich hier am besten vorgehen ?
    Danke.
    Gruss
    T.F.

    verschoben von Windows NT/2000
     
  2. :'(

    Nein, eine DC-Replizierung von DC-W2K zu UDC-W2003 ist nicht möglich, da nicht kompatibel ....
     
  3. andersrum gehts aber!
    hast du downgraderechte von 2003 auf 2000 - dann tu downgraden!
    2003 is eh nicht besser
     
  4. Is wohl ein schlechter Scherz! Schon wennst ihn das erste mal installierst siehst den Unterschied. Arbeite mal ein bisschen damit dann wirst deine Meinung ändern, vor allem wennst ihn zum DC hoch stufst! ;)
     
  5. ich hab 2003 DCs
    der unterschied ist nur das einiges viel einfacher zu verwalten ist
    die komplette administration ist einfacher aber dem client ist doch egal ob er von nem 2003 server oder nem 2000 server bedient wird!
    im moment mach ichs von der hardware abhängig ob 2003 oder 2000 auf n server kommt...

    PS: was ich an den 2003 srvn hasse ist der neue IIS - der spackt mir zu viel blödsinn zusammen
    der alste IIS 5 hat richtig schön gefunzt ...
     
  6. Der 6er IIS ist wirklich schwerer zu konfigurieren, vorallem wenn der neue Exchange drauf läuft. Probleme hatte ich bisher aber nur einmal mit dem NNTP Protokoll, ansonsten find ich den 2003 Server hervorragend.
     
  7. ja ok hervoragend finde ich was den 2003 server betrifft das er was die meisten dienste angeht tatsächlich einfacher zu konfigurieren ist

    aber mit dem neuen IIS komme ich absolut nicht zurecht
    *grmml*

    hast du schonmal n 2003 imap server zum laufen gebracht - imap gibts ja im 2003 server aber ich habs mir noch nie angeschaut...
     
  8. Nein, hab hier ein Paar Testnetze wo ich das testen kann, bin aber noch nicht dazu gekommen. Steht aber auf der todo List. ;)

    Ich stell nur fertig getestete Systeme auf Produktiv, und später wird einer davon ein IMAP.

    Wenn du damit schon Erfahrungen gemacht hast kannst mir ja bescheid geben.
     
  9. ne IMAP technisch hab ich noch nix probiert - mir hat der IIS schon nicht zugesagt dann hab ich die ganzen mail-sachen auf 2003 gelassen

    bisher nur fileserver gebaut - samba ist immer schneller auf gleicher hardware
    DC gebau (mit allem was dazu gehört) - einiges toller zum konfigurieren als auf 2000
    2003 clusterknoten hab ich noch nich gebaut...

    ach genau - terminal server hab ich schon gebaut - WAHNSINN - für 2 user die beide admin heißen! *fg*

    ich wollte bald n vpn basteln... mal schauen wann ich dazu komm
     
Die Seite wird geladen...

Kann ein W2k-DC mit einem W2K3-DC replizieren ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016