kann eine festplatte auch unter XP formatiert werden?

Dieses Thema kann eine festplatte auch unter XP formatiert werden? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hansdampf, 3. Jan. 2006.

Thema: kann eine festplatte auch unter XP formatiert werden? hi leute, hatte grad XP inst. und gesehen das ich ausversehen eine einzige 38GB partition gemacht habe. die...

  1. hi leute,

    hatte grad XP inst. und gesehen das ich ausversehen eine einzige 38GB partition gemacht habe.
    die restlichen 200gb waren nicht da.
    jetzt wollt ich XP neu inst. aber da kommt iregndwie so ein fehler.
    da kommt der setup bildschirm und dann die meldung das die datei si3112r.sys nicht gefunden werden kann.
    danach kann man den pc neu starten dann kommt der geliche wieder.
    an was könnte das liegen?

    oder gibts eine möglichkeit den auswahlbildschirm (der vor dem XP logo kommt,wo ich normalstart oder start mit setup wählen kann) entfernen kann?

    neuer pc und gleich ärger.
    das hab ich mir anders vorgestellt
     
  2. Hi!

    Das geht! Allerdings nicht deine Systempartition!

    Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung
    --> Datenspeicher
    --> Datenträgerverwaltung

    Der Rest müsste dann klar sein...

    Was du da sonst noch geschrieben hast, versteh ich nicht ganz!?


    Gruß
    DerBozz
     
  3. hi    bozz ;D


    ich muß meinen rechner unbeding formatieren :-[

    weil!!!  jeder mausklick auf irgend ein programm dauert zwischen
    2min bis 30min bis es einmal reagiert auch jeder weitere mausgklickund das runterfahren noch länger. :mad:

    wie kommt man ins dos zum dospromt (so wie bei ME )und was muss ich
    zum formatieren am promt eingeben. :-[

    ich bin nur ein etwas größere anfänger :-\



    danke    idefixus
     
  4. Normalerweise bootest Du von der XP-CD. Dann gibt es die Möglichkeit, Windows zu installieren. Es werden dann Partitionen und frühere Windowsversionen gesucht. Jetzt wählst Du die Portition, auf der Du Windows installieren willst und löscht !! erstmal diese Partition. Dann wählst Du neue Partition und kannst diese formatieren. Ohne das Löschen gibt es nicht die Möglichkeit der Formatierung.
     
Die Seite wird geladen...

kann eine festplatte auch unter XP formatiert werden? - Ähnliche Themen

Forum Datum
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Kann keine Eckklammern mehr machen. Windows 10 Forum 21. Feb. 2016