Kann eine Festplatte nicht Defragmentieren, andere aber schon..!?

  • #1
S

Sascha631

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Schleswig-Holstein
Wenn ich die Defragmetierug starte und Laufwerk D:(NTFS) auswähle Funktioniert alles bestens, aber wenn ich dann Laufwerk C:(FAT32) und auf Überprüfung oder Defragmetierung klicke kommen 2 Fehlermeldungen:

Meldung1: ...Zu wenig Arbeitspeicher, schließen Sie andere Anwendungen...

Meldung2: -DfrgFat.exe-
Die Anwendung in 0x77f480db verweist auf Speicher 0x00000000. Der Vorgang written konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. OK zum beenden.

Am Arbeitsspeicher kann es garnicht liegen, habe: 1 GB RAM und eine normale Auslastung von etwa 350 MB RAM.

Wie kann das kommen ??
WICHTIG!!
 
  • #2
Klappts auch nicht im abgesicherten Modus?
 
  • #3
Sascha631 schrieb:
Am Arbeitsspeicher kann es garnicht liegen, habe: 1 GB RAM und eine normale Auslastung von etwa 350 MB RAM.

der arbeitsspeicher kann aber defekt sein, beim defragmentieren wird ja sortiert und zusammengefügt, also wird der speicher auch intensiver genutzt. wenn das system ein teil der daten nicht schreiben kann, kommt es zu der fehlermeldung. also check mal den speicher auf fehler. dann überprüf mal deine harddisk auf platzmangel. wie voll ist die platte? zum defragmentieren sollte ca 20% minimum freier diskspace zur verfügung stehn. dann noch die platte auf fehler überprüfen, wenn kapute sectoren vorliegen, geht das defragmentieren auch schief. wenn du ein tool vom plattenhersteller hast, überprüf mal mit dem die festplatte ...

greetz

hugo
 
  • #4
Kann es sein das auf dieser Harddisk die Systemwiederherstellung zu wenig Platz hat. Probiere doch die Systemwiederherstellung einmal testweise auf dieser Harddisk zu deaktivieren und dann Defrag zu starten.

Mfg. Walter

???
 
  • #5
Also ich habe bereits chkdsk mit Sektor Prüfung durchlaufen lassen, brachte nichts.
Auf der PLatte sind 35% Frei, gesammt 114 GB davon 41 GB frei.
Die Systemwiederherstellung bekommt/hat 7% Platz(8 GB) des Laufwerkes, Deaktivieren brachte auch nichts.

Womit kann ich den Arbeitsspeicher den Überprüfen ??
 
  • #7
Test mache ich gleich... (hat auch nichts gebracht, 0 Fehler gefunden)

Aber habe noch etwas festgestellt:
Habe jetzt noch eine Platte mit FAT32 und nur 2%(1.8 GB) Freien Speicher angehängt und? Bei der läuft alles perfekt !!

Aber warum klappt das nicht bei meiner ??
komisch komisch ??
 
Thema:

Kann eine Festplatte nicht Defragmentieren, andere aber schon..!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben