kann einen Reg-Key nicht eleminieren

Dieses Thema kann einen Reg-Key nicht eleminieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kerky, 4. Dez. 2007.

Thema: kann einen Reg-Key nicht eleminieren Hallo zusammen. Ich kämpfe mit einem Reg-Key der sich einfach nicht eleminieren lässt. Wer kann mir sagen wo der...

  1. Hallo zusammen.

    Ich kämpfe mit einem Reg-Key der sich einfach nicht eleminieren lässt.
    Wer kann mir sagen wo der Key her kommt?

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
    ClassicShell=dword:00000001

    Bewirken tut er z.B. das ich die Schnellstartleiste nicht so ohne weiteres einschalten kann, oder auch das ich den Reiter Desktop unter den Anzeigeeinstellungen nicht zu sehen bekomme. Im Internetexplorer habe ich die Registerkartenfunktion nicht. usw.
    Ich kann den Key löschen und dann ist alles gut. Eine Zeit lang (einige Tage) bleibt der Key dann auch verschwunden (trotz reeboots). Aber irgend wann, aus mir noch unbekannten Gründen, ist er wieder da.

    Weis jemand warum das so ist? Ich vermute irgend eine Software setzt diesen Key immer wieder. Aber welche?

    Gruß

    Andreas
     
  2. hp
    hp
Die Seite wird geladen...

kann einen Reg-Key nicht eleminieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich im "Öffnen-Dialog" einen Favoritenordner einstellen? Windows Server-Systeme 27. Okt. 2015
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Wie kann ich windows 7 auf meinen Notbock instaieren? Windows 7 Forum 24. Okt. 2014
Kann keinen Basisordner in SBS 2003 erstellen Windows XP Forum 21. Feb. 2012
(suche) Video-SW, mit der ich einen bestehenden Film 90° drehen kann Audio, Video und Brennen 30. Aug. 2011