kann einen Reg-Key nicht eleminieren

  • #1
K

kerky

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich kämpfe mit einem Reg-Key der sich einfach nicht eleminieren lässt.
Wer kann mir sagen wo der Key her kommt?

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
ClassicShell=dword:00000001

Bewirken tut er z.B. das ich die Schnellstartleiste nicht so ohne weiteres einschalten kann, oder auch das ich den Reiter Desktop unter den Anzeigeeinstellungen nicht zu sehen bekomme. Im Internetexplorer habe ich die Registerkartenfunktion nicht. usw.
Ich kann den Key löschen und dann ist alles gut. Eine Zeit lang (einige Tage) bleibt der Key dann auch verschwunden (trotz reeboots). Aber irgend wann, aus mir noch unbekannten Gründen, ist er wieder da.

Weis jemand warum das so ist? Ich vermute irgend eine Software setzt diesen Key immer wieder. Aber welche?

Gruß

Andreas
 
Thema:

kann einen Reg-Key nicht eleminieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben