Kann Excel-Datei öffnen....

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
...die ich in der Excel-Mappe von Eigene Dateien bereits geöscht habe. Auch im OE habe ich diese Mail gelöscht.

Zur Info : ich habe das MS Office XP prof. drauf.

Und da habe ich rechts im Insert unter Arbeitsmappe öffnen eine Excel-Datei, die ich via EMail bekommen habe.
Wenn ich sie anklicke, erscheint diese Datei immer noch.

Ich habe sie nach Maileingang mal angeschaut und dann
gelöscht. Trotzdem bleibt diese Datei picken wie Kaugummi.

Was muss ich tun, dass ich diesen Eintrag rechts im Excel-Insert wegbringe ?

Danke für einen guten Tipp..


Gruß vom Rudolf
 
  • #2
Ola,

Such auf dem Computer nach der DAtei: Eine Kopie liegt irgenwo in dem temporären Verzeichnins, in dem geöffnete Mailanhänge als Kopie abgelegt werden.
 
  • #3
Kein Problem, diese Datei zu finden und zu löschen.

Aber : Wenn ich Excel aufrufe, steht diese Datei wie gehabt am rechten Rand ganz oben in der Registerkarte Arbeitsmappe öffnen

Ich würde gerne wissen, wie ich diesen Eintrag genau dort im Excel löschen kann.

Gruß vom Rudolf
 
  • #4
Ola,

das ist ne gute Frage ... Extras Optionen Allgemein - List der zuletzt geöffneten Dateien auf 0 setzen, Excel beenden und neu starten ... Hilft das?
 
  • #5
Juhu, dieser Tipp war goldrichtig !

Herzlichen Dank, PCDjoe - auf WinTotal und seine Freaks ist halt Verlass - SUPER !!!

Beste Grüße vom Rudolf
 
  • #6
hi
ich weiss zwar nicht ob das in die gleiche richtung geht. aber ...
wsenn ich eine datei aus einem mailanhang oflline geöffnet habe stellt er diese noch in einen ordner der mir nicht angezeigt wird. Sprich es ist nicht einmal ein versteckter ordner.
wenn man dann in Excel im Aufgabenbereich über die datei läuft zeigt die quickinfo wo die datei abgelegt wird. er erstellt unter
C:\Dokumente und Einstellungen\user_name\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\olk5
dieser OLK ordner kann auch olk78 oder OLKD heissen. aber da liegt das ganze dann nochmal und ist so immer wieder aufrufbar.

gruss
pc-maus
 
  • #7
Hallo, PC-Maus !

Wie ist dein Beitrag zu verstehen ? Mein Problem wurde mit dem Tipp vom PCDjoe gelöst.

Oder willst du auf eine andere Problematik hinweisen ?

Gruß vom Rudolf
 
  • #8
PCDjoe schrieb:
Such auf dem Computer nach der DAtei: Eine Kopie liegt irgenwo in dem temporären Verzeichnins, in dem geöffnete Mailanhänge als Kopie abgelegt werden.


Danke, PC-Maus ... dieser Aspekt war schon geklärt ...
 
Thema:

Kann Excel-Datei öffnen....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben