Kann Excel-Datei und Ordner nicht löschen

Dieses Thema Kann Excel-Datei und Ordner nicht löschen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Rudolf, 7. Jan. 2007.

Thema: Kann Excel-Datei und Ordner nicht löschen Hallo WT-Freunde ! Immer nach Jahresende fege ich durch meine Eigene Dateien, ordne neu und lösche nicht mehr...

  1. Hallo WT-Freunde !

    Immer nach Jahresende fege ich durch meine Eigene Dateien, ordne neu und lösche nicht mehr aktuelle Dateien/Ordner.

    Bei dieser Aktion ließ mich das System einen einzigen Ordner mit der einzigen darin befindlichen Excel-Datei nicht löschen. Beide Varianten, Datei einzeln löschen sowie gemeinsam Ordner inkl. Datei löschen bringen beim Löschversuch die Fehlermeldung:

    Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

    Unter Eigenschaft dieser Excel-Datei ist eingetragen: 
    NICHT schreibgeschützt, NICHT versteckt.

    Unter Erweitert dieser Excel-Datei sind ANGEHAKT:
    Datei kann archiviert werden + Inhalt für schnelle Dateisuche indizieren

    NICHT angehakt ist:
    Inhalt komprimieren, um Speicherplatz zu sparen

    Frage: Was kann ich wo ändern, damit ich diesen Ordner und diese einzige Datei auch noch löschen kann. Wie gesagt, einiges an Ordnern+Dateien konnte ich bei besagter Aktion ohne Probs löschen.

    Hinweis: Dieser Ordner mit dieser Datei befindet sich nur in EIGENE DATEIEN auf meinem externen Laufwerk.

    Herzlichen für eure Tipps - Gruß vom Rudolf
     
  2. Hallo Karl !

    Danke für deinen Beitrag. Sorry, leider werde ich es für meine Sache nicht verwenden können.

    Die Aktivitäten in diesem Link sind für mich unklar und deshalb lasse ich lieber die Finger davon.

    Warte also ab, ob noch andere, für mich nicht so komplizierte Tipps kommen.

    Gruß vom Rudolf
     
  3. Hallo Rudolf

    Hast du schon folgendes versucht.

    Rechtsklick auf die Datei, Umschalttaste drücken und Löschen wählen?

    oder
    System neu starten Rechtsklick auf Datei und Löschen wählen,
    ist die Datei im Papierkorb, System neu starten und Papierkorb leeren.

    Gruß hddiesel
     
  4. @Kpt.B. > Hat leider nicht geklappt mit dem UNLOCKER. Nach der DeInstallation von Unlocker blieb auch hier eine unlöschbare Datei zurück im Ordner UNLOCKER > ToBeDeletedAfterReboot.dll

    @hddiesel > mit deinen 2 Tipps ging es leider auch nicht.

    Werde diesen obsoleten Ordner nun wohl drinnen lassen (müssen).

    Danke euch und einen schönen Abend
     
  5. Hallo Rudolf

    Sorry:
    Sehe gerade WinXP bei dir Installiert.

    Stelle deine Anfrage Bitte im WinXP-Forum, da sollten die WinXP-Experten Hilfestellung leisten können, Arbeite selbst mit WinME,
    hast sicher FAT32 oder NTFS Formatiert, Deltree geht bei FAT32, aber bei NTFS Format???

    Nicht so schnell den Kopf in den Sand stecken!
    Es gibt bei WinXP einen anderen Löschbefehl und eine andere Vorgehensweise!

    Gruß Karl
     
  6. Hallo Karl,

    Laut Forumsknigge soll man nicht 2x das gleiche Thema in verschiedenen Bereichen posten.

    Ich hoffe, ein Moderator liest deine Zeilen und verschiebt mir den Beitrag in die(se) richtige Schublade.

    Gruß vom Rudolf
     
  7. Puh, jetzt scheine ich es geschafft zu haben mit der Entfernung des Ordners+Dateien.

    So, was habe ich gemacht:

    > den NIS-Scanner deaktiviert
    > den chkdsk J: /F gestartet/beendet mit Freigabe des Volumes
    > Laufwerk J angewählt und über Kontextmenü den Unlocker arbeiten/löschen lassen
    > Kontrolle, ob der Ordner inkl. Dateien weg ist
    > In den Ordneroptionen die geschützten Systemdateien wieder verstecken lassen.

    Gruß vom Rudolf
     
  8. Hallo Rudolf

    Herzlichen Glückwunsch!
    und Danke für die Rückmeldung, mit Lösungsweg!

    Gruß karl
     
Die Seite wird geladen...

Kann Excel-Datei und Ordner nicht löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Datei wird nach Speicherung 61mal größer ?!? und kann nicht mehr gespeiche Windows XP Forum 9. Nov. 2006
Kann Excel-Datei öffnen.... Microsoft Office Suite 24. Nov. 2003
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016