kann *.exe Anlagen in Outlook nicht speichern

  • #1
F

frajo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
welche Einstellungen muss ich in Outlook 2000 oder 2003 vornehmen, dass ich alle Dateianhänge, auch *.exe speichern kann?
 
  • #2
Hi frajo,

diese Webseite gibt Informationen und Lösungen...

mini_docoutlook.gif
MS-Outlook-2000 SR-1-Update: E-Mail-Sicherheit - Nie wieder: I Love You
 
  • #4
ich habe über Office 2000 SrPck 1a und 1 installiert, dann detachol installiert, in der regedit kontrolliert (dort stehen jetzt drei Einträge: Standard, wert nicht gesetzt; Level: 0x00000003 (3); Level1Remove: bat;exe;...; OutlookSecureTempFolder: c:\eigene Dateien), dort stehen die Erweiterungen drin, trotzdem werden die Anlagen nicht angezeigt :-((.
Hat jemand noch eine Idee?
 
  • #5
das format muss lauten: .bat;.exe;...;
du hast den Punkt vor der Endung vergessen. Dann sollte es eigentlich funktionieren :)
cu
 
  • #6
es läuft nicht mit und nicht ohne Punkt :-(((
 
  • #7
Mit dem Programm unten beim Link kann man die Anhänge freischalten oder wieder sperren das ganze ist in deutscher Sprache funktioniert bei mir sehr gut und ist einfach.

http://www.hemag.ch/OLSetup/

Gruss Walter

;D
 
  • #8
danke, habe das Programm sofort ausprobiert, ohne Erfolg :-((
vielleicht habe ich ja Einträge in der Regedit, die es verhindern. Könntest du mir sagen ob du die gleichen Einträge hast wie ich: Standard, wert nicht gesetzt
Level: 0x00000003 (3)
Level1Remove: bat;exe;...;
OutlookSecureTempFolder: c:\eigene Dateien)
Danke
 
  • #9
Wofür steht denn das ...; ???
 
  • #10
das ist der eingtrag in der regedit:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Outlook\Security
 
  • #11
Häh? Also ich meine das rot markierte in deinem Zitat:
Wo dieser Reg-Eintrag steht, das weiß ich wohl auch. Danach habe ich doch auch gar nicht gefragt...


frajo schrieb:
Level1Remove: bat;exe;...;
 
  • #12
für die anderen zugelassenen Dateierweiterungen, genau genommen sieht der Eintrag so aus: .bat;.chm;.exe;.mdb;.mde
 
  • #13
Entgegen unserem Gast sage ich dir jetzt mal, daß kein Punkt vor der Namenserweiterung stehen darf, zumindest ist das bei mir nicht so in der Reg und ich habe Zugriff auf die dort angegebenen Dateien.
 
  • #14
hab ich gerade versucht, klappt trotzdem nicht :-((( Hinter dem letzten Eintrag steht nichts, stimmts?
 
  • #15
Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Outlook\Security]
Level1Remove=.ADE;.ADP;.ASX;.BAS;.BAT;.CHM;.CMD;.COM;.CPL;.CRT;.HLP;.HTA;.INF;.INS;.ISP;.JS;.JSE;.LNK;.MDB;.MDE;.MSC;.MSI;.MSP;.MST;.PCD;.PRF;.REG;.SCF;.SCR;.SCT;.SHB;.SHS;.URL;.VB;.VBE;.VBS;.WSC;.EXE;

So sieht der Reg-Eintrag bei mir aus. Diese Datei-Endungen sind bei mir Off Limits. Die kann ich weder senden/weiterleiten/öffnen/speichern etc.

Möchte ich z. B. .CHM-Dateien wieder vollständig bearbeiten, lösche ich .CHM; Danach ein Ab- und Neuanmelden am System und gut.

Gruß
Frank
 
  • #17
Das Forum ist uns halt immer ein bisserl voraus :D
 
  • #18
Vollzug: nach der Installation von Srp3 klappt's bei mir endlich :))))))
 
  • #19
ich habe ein *.pps Anlage, wenn ich auf anzeigen klicke, wird sofort Powerpoint gestartet. Ich möchte lieber vor die Entscheidung gestellt werden, ob ich speichern oder öffnen möchte. Läßt sich das einstellen? Bei Anlagen mit *.txt geschieht dies, bei *.exe hingegen wird auch sofort geöffnet/gestartet.
 
  • #20
Extras - Optionen - Sicherheit - Anlagensicherheit

Greetz
Bla
 
Thema:

kann *.exe Anlagen in Outlook nicht speichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben