Kann freigegebene Ordner nicht löschen

  • #1
H

headroom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
hi
habe nach langen hin und her es hinbekommen meine daten zwischen meine pC auszutauschen. nun bekomme ich die ordner die ich mal freigegeben habe immer angezeigt egal ob ich sie freigegeben sind oder nicht. auch meine C: Partition ist freigegeben obwohl ich sie niemal ausgewählt habe. wie kann ich diese löschen bzw aktuallisieren?

hier die fakten
1.pc per patchkabel an d-link roter angeschlossen.
feste ip 192.168.0.120
subnetz 255.255.255.0
bevorzugter DNS server 192.168.0.1
ordner xy freigegeben
heimnetzname: MSHEIMNETZ
XP FW aus

2.pc per wlan an d-link roter angeschlossen.
feste ip 192.168.0.130
subnetz 255.255.255.0
bevorzugter DNS server 192.168.0.1
ordner xy freigegeben
heimnetzname: MSHEIMNETZ
XP FW aus

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\Shares stehen sie nicht... dort stehen nur die standart ordner.

unter verwaltung steht aber:

Freigegebener Ordner
ADMIN$ C:\WINDOWS Windows 0 Remoteadmin
C$ C:\ Windows 0 Standardfreigabe
D$ D:\ Windows 0 Standardfreigabe
E$ E:\ Windows 0 Standardfreigabe
IPC$ Windows 0 Remote-IPC
print$ C:\WINDOWS\system32\spool\drivers Windows 0 Druckertreiber
SharedDocs C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\ALL USERS\DOKUMENTE Windows 0

verstehe ich nicht
wie kann ich diese ordner löschen?
 
  • #2
Ich weiß auch gar nicht wie es normalerweise abläuft. wie und wann aktualisieren sich denn die ordner? bei jedem hoch und runterfahren oder gibt es da ein spezielle taste oder funktion?
wäre gut wenn mir das jemand mal mitteilen könnte.
thx
 
Thema:

Kann freigegebene Ordner nicht löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben